Grenzen für Touristen in Dubai werden nach Lockdown wieder geöffnet

Ab dem 7. Juli 2020 ist die Einreise nach Dubai wieder möglich

Bastakiya Dubai
Bastakiya Dubai

Ab dem 7. Juli 2020 ist es nach dem Lockdown wieder möglich dass man als Tourist nach Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten wieder einreisen darf und die Grenzen werden geöffnet. Hier erfährt man nun alles dazu und was man wissen muß.

Die Grenzen in Dubai werden für Touristen wieder geöffnet nach dem Lockdown

Nach dem Corona Lockdown wurden ja weltweit Einreisebeschränkungen verhängt und die Einreise nach Dubai war für Touristen nicht mehr möglich. Aber nun kehren die Emirate so langsam wieder zur Normalität zurück und ab dem 7. Juli 2020 kann man wieder ganz normal dort einreisen. Nun stellt man sich bestimmt die Frage ob es dort noch irgendwelche Einschränkungen gibt. In diesem Beitrag erfährt man nun alles darüber welche Vorraussetzungen man erfüllen muß das man dort überhaupt überhaupt einreisen darf. Es gibt natürlich noch Einschränkungen was man sich vorstellen kann und es wird nicht so sein wie man das vorher gewohnt war. Nach unserer Meinung wird dieser Zustand sicherlich noch eine längere Zeit andauern. Aber das gute ist das man überhaupt einreisen kann und somit steht einem Urlaub in Dubai nichts mehr im Wege und es ist eines der spektakulärsten Reiseziele auf der ganzen Welt.

Emirat Dubai in den VAE
Emirat Dubai in den VAE

Welche Vorraussetzungen muß man erfüllen zur Einreise nach Dubai

Damit man überhaupt nach Dubai einreisen kann müssen ein paar Vorraussetzungen erfüllt werden die wir hier einmal genau erklären. Als erstes möchten die Emirate natürlich sicherstellen das keine Touristen in das Land einreisen die an einem Coronavirus erkrankt sind. Somit muß man dort einen Corona Test vorweisen der nicht älter sein darf als vier Tage ( 96 Stunden ). Wenn man aber diesen nicht vorweisen kann dann wird man direkt am Flughafen Dubai einem Test unterzogen.

Weiterhin dauert die Einreise natürlich längers was man sich vorstellen kann da man zuerst das Ergebnis abwarten muß. Bei einem negativen Test kann man sofort einreisen und zum gebuchten Hotel fahren. Aber wenn man positiv getestet wird dann ist natürlich keine Einreise möglich und man muß sich 14 Tage lang in eine Quarantäne begeben. Weiterhin müssen die Kosten dafür selber bezahlt werden und die Unterkunft wird von der Regierung vorgeschrieben. Also sollte man am besten vorher einen negativen Corona Test vorweisen können das man dort keine Probleme bekommt.

Thermische Screenings für alle Touristen ist verpflichtend am Flughafen

Alle Passagiere die aus dem Flugzeug zum Beispiel von Emirates Airline kommen werden einem thermischen Screening unterzogen. Das heißt dort kann sehr schnell festgestellt werden ob jemand eine erhöhte Temperatur hat. Wenn dies der Fall ist dann wird man natürlich auch einem Corona Test unterzogen und muß auch viele Fragen beantworten. Übrigens ist das Screening kein Problem und man muß dort nur durchlaufen wo sich eine Kamera befindet. Allerdings müssen dort alle Passagiere hindurchgehen und es gibt keine Möglichkeit das man dies umgehen kann.

Burj Khalifa Tower
Burj Khalifa Tower
Dubai Mall Eingang
Dubai Mall Eingang

Corona App muß installiert werden

Viele Länder auf der Welt verfügen mittlerweile über eine Corona App und das ist in Dubai natürlich auch der Fall. Bei der Einreise müssen alle internationalen Touristen nach dem Lockdown diese nun installieren und dort kann man dann genau feststellen wo man sich in der Stadt befindet und wo man sich aufgehalten hat. Weiterhin müssen dort auch noch ein paar persönliche Daten eingegeben werden. Wenn man über kein Smartphone verfügt dann kann man dort nicht einreisen. Weiterhin sollte man über ein neues Smartphone verfügen damit die App überhaupt funktioniert und installiert werden kann.

Auslandskrankenversicherung ist notwendig

Als Tourist sollte man auf jeden Fall darauf achten das man über eine gültige Auslandskrankenversicherung verfügt. Wir haben diese schon vorher Reisenden empfohlen damit man bei einem Arztbesuch nicht auf den Kosten sitzen bleibt. Man muß wissen dass diese sehr hoch sein können und diese müssen sofort bezahlt werden. Weiterhin muß man darauf achten das man immer eine Rechnung bekommt über die Behandlung. Denn diese muß man dann zu Hause bei der Krankenversicherung wieder einreichen damit man den Betrag wieder erstattet bekommt. Man kann sich also vorstellen das diese somit besonders wichtig ist zu Corona Zeiten. Aber damit die Einreise überhaupt möglich ist muß man über eine solche Versicherung verfügen. Die Emirate möchten natürlich sicherstellen dass diese nicht für die Behandlung von Touristen bezahlen müssen.

Gibt es Einschränkungen nach dem Lockdown

Selbstverständlich wird es noch nicht so sein wie man das vorher gewohnt war. Man wird dies schon beim Flug nach Dubai merken und dort verteilt zum Beispiel Emirates kostenlose Hygiene Kits. Weiterhin muß man in der Stadt natürlich immer darauf achten das man den Abstand einhält. Das wird natürlich auch am Pool oder am Strand vom Hotel der Fall sein. Aber in Dubai war es bisher auch immer so das man als Hotelgast über sehr viel Platz verfügt hat. Also muß man mit ein paar Einschränkungen rechnen wenn man dort Urlaub machen möchte. Diese Einschränkungen werden natürlich immer mehr gelockert und es kann auch sein das diese dann auch anders sein können vor Ort. Aber die großen Shopping Malls in Dubai wie zum Beispiel die Dubai Mall haben auf jeden Fall wieder geöffnet. Weiterhin auch die Aussichtsplattform vom Burj Khalifa die ja zu den meistbesuchten Sehenswürdigkeiten der Stadt gehört.

Eine Maske um sich vor dem Coronavirus zu schützen
Eine Maske um sich vor dem Coronavirus zu schützen
© Emirates | Ein Emirates Check In Schalter
© Emirates | Ein Emirates Check In Schalter

Sollte man noch warten bis zum Urlaub

Das muß natürlich jeder für sich selber entscheiden und es gibt Touristen die nach dem Lockdown sofort wieder dort Urlaub machen möchten. Dann gibt es auch Urlauber die dann noch lieber abwarten bis sich das ganze wieder normalisiert hat. Aber wie lange dies noch dauert kann natürlich niemand genau sagen. Man kann aber als Tourist momentan von sehr günstigen Angeboten profitieren und die Reiseveranstalter locken die Urlauber mit attraktiven Preisen. Somit ist es möglich das man dort ein Schnäppchen machen kann.

Unsere Meinung

Das positive ist sicherlich das nach dem Lockdown in Dubai die Grenzen für Touristen wieder geöffnet werden. Somit ist die Einreise ab dem 7. Juli 2020 wieder möglich und man kann dort Urlaub machen, allerdings mit Einschränkungen. Wer sich nicht ganz sicher ist sollte lieber noch abwarten und sicherlich werden im Herbst 2020 wieder viele Touristen dort Urlaub machen.

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Ein Dubai Souk
Souks und Märkte

Souks in Dubai

MENÜ1 Gold Souk2 Gewürz Souk3 Bur Dubai Souk4 Souk Madinat Jumeirah5 Souk al Bahar6 Souk Kahn Murjan Die traditionellen Souks in Dubai sind besonder bei Touristen sehr beliebt. Denn dort spürt man noch den Hauch […]

Taxi Dubai
Verkehrsmittel

Dubai Taxi

MENÜ1 Public Taxi2 Fahrtzeiten3 DTC VIP Taxi Service4 Flughafen Taxis5 Ladies Taxis6 Preise und Tarife7 Bezahlung und Trinkgeld8 Farben der Taxis Es gibt rund 7.000 Taxis in Dubai und diese sind eines der beliebtesten Verkehrsmittel […]

2 Kommentare

  1. Sofort als die Grenzen wieder geöffnet wurden bin ich nach Dubai geflogen
    Aber nun scheint es wieder schwieriger zu werden
    Mal schauen wie sich das entwickelt. Hatte vor eigentlich über Weihnachten / Silvester nochmals nach Dubai zu reisen

Kommentar hinterlassen