Safa Park

Eine der größten Grünflächen in Dubai ist der Safa Park

Safa Park
Safa Park

Eine der größten Grünflächen in Dubai befindet sich im Safa Park. Dort kann man sich wunderbar erholen von der Metropole in einer wunderschönen grünen Oase die man einmal besuchen sollte.

Informationen zum Safa Park

In der Regel denken die meisten Touristen dass es in Dubai nur Wüste gibt. Aber das ist natürlich nicht so und man findet dort genau das Gegenteil zum Beispiel im Safa Park. Dieser eignet sich besonders gut wenn man einmal Ruhe sucht von den vielen Wolkenkratzern und Shopping Malls. Weiterhin ist das einer der größten Parks in Dubai mit einer Fläche von 64 Hektar und das praktisch mitten in der Stadt. Das ist ein toller Ort für die ganze Familie den man einmal besuchen sollte. Man findet dort auch wunderschöne Grillplätze und diese sind besonders am Wochenende immer gut besucht. Übrigens gibt es für die Kinder viele Spielplätze und diese werden dort sicherlich viel Spaß haben. In diesem Beitrag erfährt man nun alles über den Park wenn man diesen einmal anschauen möchte.

Dubai Safa Park
Dubai Safa Park

Wo befindet sich der Park

Als erstes sollte man wissen wie man den Safa Park überhaupt erreichen kann und wo sich dieser genau befindet. Die Lage ist praktisch direkt neben der Sheikh Zayed Road und die Business Bay befindet sich auch in der Nähe. Auf der anderen Seite des Parks befindet sich die Al Wasl Road. Wenn man zum Beispiel das JW Marriott Marquis Hotel bucht dann ist man schnell dort. Am bestes ist es aber wenn man sich mit dem Taxi dorthin fahren lässt. Es gibt keine Dubai Metro Station in der Nähe die man benutzen könnte. Aber es gibt Bushaltestellen die man benutzen kann. Wenn man einen Mietwagen hat dann kann man dort direkt hinfahren.

Weiterhin ist der Park auch über mehrere Brücken zu erreichen über den Dubai Creek. Das ist zum Beispiel die Dubai Water Canal Bridge die bei Nacht spektakulär angestrahlt wird. Weiterhin gibt es noch eine Haltestelle von der Dubai Ferry oder dem Dubai Water Taxi. Dort muß man nur die Safa Park Marine Transport Station nutzen. Also ist der Park für Touristen sehr gut zu erreichen.

Muß man dort Eintritt bezahlen

Bei einem solch schönen angelegten Park muß man natürlich Eintritt bezahlen. Man kann sich bestimmt vorstellen dass dieser besonders gepflegt werden muß wenn alles grün sein sollte. Aber die Eintrittsgebühren sind sehr niedrig und betragen nur 3 Dirham ( 0,75 Euro ) pro Person und das ist natürlich sehr niedrig. Übrigens erhalten Kleinkinder unter zwei Jahren einen kostenlosen Eintritt. Somit ist dies auch ein tolles Ausflugsziel in Dubai für die ganze Familie das sich bestimmt jeder leisten kann. Es gibt natürlich viele Attraktionen in Dubai die kostenlos angeboten werden für die Touristen wie zum Beispiel die Dubai Fountain. Aber alles kann natürlich die Stadt nicht kostenlos anbieten für die Urlauber.

Der Safa Park in Dubai
Der Safa Park in Dubai

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten vom Safa Park sind auch sehr gut und von Sonntag bis Mittwoch kann man diesen zwischen 8:00 Uhr bis 22:00 Uhr besuchen. Am Wochenende hat man etwas mehr Zeit von 8:00 Uhr bis 23:00 Uhr. Aber dort muß man auch immer mit deutlich mehr Besuchern rechnen da gerne die Gastarbeiter und Einheimischen sich dort erholen möchten. Wenn man seine Ruhe haben möchte dann sollte man lieber unter der Woche dorthin gehen. Aber das schöne ist das man dort jeden Tag hingehen kann.

Was kann man im Safa Park alles machen

Als erstes steht natürlich die Erholung im Vordergrund und man findet viel Schatten unter den zahlreichen Palmen. Besonders in den heißen Sommermonaten sind diese sehr nützlich. Dann gibt es noch viele Grillplätze und man kann unter freiem Himmel mit der ganzen Familie grillen. Weiterhin sind die Spielplätze bestimmt ein Highlight und man kann die Kinder dort einmal austoben lassen. Sicherlich sehr schön ist die große Grünfläche und man wird begeistert sein so etwas dort zu sehen. Es gibt sogar einige Bereiche mit Wasser wo man mit einem kleinen Boot herumfahren kann. Dort muß man allerdings nochmals eine zusätzliche Gebühr bezahlen. Aber das macht auf jeden Fall sehr viel Spaß. Für einen Spaziergang am Abend, oder auch für Jogger eignet sich der Park auch wenn es nicht mehr ganz so warm ist.

Dubai Water Canal
Dubai Water Canal

Unser Tipp ist es den Park am Freitag zu besuchen

Besonders am Wochenende und genauer gesagt am Freitag lohnt sich immer ein Besuch vom Safa Park. Dort findet dann immer ein Flohmarkt und ein Markt ( Ripe Market ) statt wo man frische Lebensmittel kaufen kann. Es gibt viele Einwohner die dann extra deswegen den Park besuchen. Mittlerweile gibt es immer mehr Märkte in der Stadt die man besuchen kann. Für Touristen ist dies sicherlich interessant einmal diese zu besuchen. Aber wie schon erwähnt hat es am Wochenende viel mehr Besucher.

Gibt es dort einen Shuttle Bus den man benutzen kann

Da der Safa Park sehr groß ist kann man bestimmt nicht alles zu Fuß erkunden. Besonders wegen der Hitze kann dies dann zum Problem werden. Aber es gibt eine gute Möglichkeit die man benutzen kann. Man kann sich zum Beispiel ein Fahrrad mieten und mit diesem ist es dann ganz einfach möglich den gesamten Park anzuschauen. Wenn man etwas fauler ist und nicht in die Pedale treten möchte dann kann man auch einen Shuttle Bus nutzen ( gegen Gebühr ) der sehr praktisch ist. Somit ist es dann kein Problem für Besucher den Park zu erkunden.

JW Marriott Marquis Dubai
JW Marriott Marquis Dubai

Ladies Garden

Im Emirat Dubai gibt es immer Bereiche die nur für Frauen und Kinder zugänglich sind. Das ist im Safa Park auch der Fall und dieser Bereich nennt sich dann Ladies Garden. Das ist ein spezieller Bereich der nur für die Frauen und Kinder zugänglich ist. Dort können diese dann in aller Ruhe entspannen und werden nicht gestört. Aber dieser Bereich ist deutlich zu erkennen.

Unsere Meinung

Der Besuch vom Safa Park ist auf jeden Fall einen Besuch wert und für Touristen sehr interessant. Übrigens handelt es sich dort um eine der größten Grünflächen in der Stadt. Man wird sich dort auf jeden Fall erholen können. Besonders in einer großen Stadt ist dies immer sehr wichtig. Am besten lässt man sich dort mit dem Taxi hinfahren und die Fahrer kennen die Adresse sehr gut. Wenn man ein Hotel in der Nähe gebucht hat dann ist ein Besuch auch immer empfehlenswert.

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Intercontinental Dubai Festival City
Dubai Stadthotel

InterContinental Dubai Festival City

Inhaltsverzeichnis1 Creek ist in der Nähe2 Wellness und Spa Das Dubai InterContinental Festival City ist ein First Class der bekannten Hotelkette. Es ist ein sehr schönes Hotel mit spektakulärem Design das direkt an der Festival […]

Panorama von der Insel The Palm Jumeirah
FAQ

Was darf man in Dubai nicht machen

Inhaltsverzeichnis1 Was darf man in Dubai nicht machen2 Man darf nicht alles fotografieren was man möchte3 Austausch von Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit ist verboten4 Nicht zu viel Haut zeigen5 Alkohol Trinken in der Öffentlichkeit ist […]

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*