JW Marriott Marquis Dubai

Das höchste Hotel der Welt

JW Marriott Marquis Dubai
JW Marriott Marquis Dubai

Das JW Marriott Marquis Dubai ist das höchste Hotel der Welt und befindet sich in der Business Bay in zentraler Lage. Dabei handelt es sich um zwei Zwillingstürme die eine Höhe von 355 Meter haben. Es ist auch eines der größten Hotels der Stadt mit 1.608 Zimmern. Die Transferzeit vom Dubai International Airport beträgt rund 20 Minuten und ist sehr kurz. In der Business Bay befinden sich über 200 Wolkenkratzer und dort passt das JW Marriott Marquis Dubai natürlich genau hinein.

Geschäftsreisende und Touristen

Das Hotel richtet sich an Geschäftsreisende und auch Touristen die einen Stopover in der Wüstenmetropole machen. Kostenloses WLAN ist in den öffentlichen Bereichen des Hotels nutzbar und auf den Zimmern ist dieses gebührenpflichtig. Es gibt einen schönen Außenpool wo man sich entspannen kann. Nur 10 Minuten vom Hotel entfernt erreicht man die größte Shopping Mall der Welt die Dubai Mall.

Ein kostenfreier Shuttlebus wird für die Hotelgäste angeboten. Es gibt einen großen Spa Bereich im JW Marriott Marquis Dubai wo man sich eine Massage gönnen kann. Für das leibliche Wohl sorgen 14 gastronomische Einrichtungen wo man sehr gut essen kann. Schon beim Betreten des Hotels in der Lobby wird man beeindruckt sein von dem Luxus den es dort gibt.

Zimmer

Die Zimmer sind sehr geräumig und bieten raumhohe Fenster wo man einen tollen Ausblick hat. Das JW Marriott Marquis Dubai verfügt auch über einen Starkoch Atul Kochhar im Restaurant Rang Mahal. Zu empfehlen ist auch die Vault Bar zu besuchen in den obersten Stockwerken wo man den Abend ausklingen lassen kann bei einem Cocktail.

Die Business Bay Metro Station ist vom Hotel aus per Fuß erreichbar wo man sich dann schnell in der Stadt fortbewegen kann. Auch schnell erreichbar ist der Al Maya Supermarket wo man Lebensmittel einkaufen kann. Einige Restaurants befinden sich auch in der Umgebung des Hotels. Die Bauzeit für das JW Marriott Marquis Dubai betrug zwischen 2006 bis 2012.

jw-marriott-marquis

Es ist auch eines der höchsten Gebäude in Dubai und beeindruckend ist auch die Fassade des Hotels aus Glas. Im JW Marriott Marquis Dubai befinden sich insgesamt 900 Räume mit Suiten und auch 300 Apartments die zum Hotel gehören. Die Lage ist sehr gut und man kann von dort aus sehr gut die Stadt erkunden. Zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten werden vom Hotel auch angeboten die man nutzen kann.

In den Badezimmern befindet sich auch eine große Badewanne wo man einfach einmal relaxen kann. Man kann das JW Marriott Marquis Dubai mit nur Frühstück oder auch Halbpension buchen.

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Allgemeine Informationen

Burj al Arab Besichtigung

Sehr gerne möchten Besucher auch das Burj al Arab in Dubai besichtigen. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten die wir hier gerne einmal erklären möchten. Als Hotelgast kann man sich natürlich immer im Burj al Arab […]

Außenanlage mit Pool vom Waldorf Astoria Dubai Palm Jumeirah
Allgemeine Informationen

Dubai Wassertemperatur

Grundsätzlich ist die Dubai Wassertemperatur ganzjährig warm. Aber dennoch gibt es Unterschiede nach Monaten die man hier erfährt. Denn bestimmt möchte man es schön warm haben im Urlaub. Wie ist die Dubai Wassertemperatur nach Monaten […]

3 Kommentare

  1. Einmal im höchsten Hotel der Welt zu übernachten war für mich ein Traum den ich mir vor kurzem erfüllt hatte. Beim Check In bekam ich außerdem ein Upgrade in ein besseres Zimmer. Dieses war auf den obersten Etagen und die Aussicht war sensationell. In solch einem Hotel hatte ich bisher noch nie übernachtet und bestimmt werde ich nochmals nach Dubai reisen.

  2. Das JW Marriott Marquis in Dubai ist ein schönes Luxushotel
    Mir hat der Aufenhalt super gefallen
    Bei der Ankunft um 02:00 Uhr Nachts bekam ich sogar ein kostenloses Upgrade in eine Suite mit rund 80 Quadratmetern. Diese war sehr luxuriös

    Frühstück ist sehr lecker und es gibt dort alles !!
    Der Pool ist etwas klein, aber man kann dort ein paar Bahnen schwimmen. Es ist ja kein Strandhotel. In diesem Hotel würde ich nochmals übernachten

    Preis/Leistungsverhältnis ist auch sehr gut
    Die Lage ist OK. Aber es gibt überall in der Nähe noch Baustellen

Kommentar hinterlassen