Atlantis The Royal Besichtigung

Wenn man in diesem Hotel nicht übernachtet dann ist keine Atlantis The Royal Besichtigung möglich

Atlantis The Royal
Atlantis The Royal

Hier erfährt man alles zur Atlantis The Royal Besichtigung. Ist es möglich für ganz normale Touristen dieses spektakuläre Luxushotel einmal anzuschauen, ohne das man dort gleich übernachten muß.

Atlantis The Royal Besichtigung

Im Januar 2023 wurde das neueste Luxushotel in Dubai, das Atlantis The Royal eröffnet. Zur Eröffnung wurde extra die Sängerin Beyoncé eingeflogen und das ganze wurde wieder mit einem tollen Feuerwerk eröffnet. Zahlreiche prominente Persönlichkeiten aus der ganzen Welt waren anwesend und haben sich dieses Spektakel angeschaut.

Nach unserer Meinung gehört dieses Hotel zu den spektakulärsten Eröffnungen seit den letzten Jahren. Es ist ein neues Highlight das sich auf The Palm Jumeirah befindet, natürlich wieder an einer besonderen Lage was man sich vorstellen kann. Wenn man dort einmal übernachten möchte dann benötigt man auf jeden Fall viel Geld. Das kann sich bestimmt nicht jeder Tourist leisten.

Wann wurde das Hotel eröffnet:
Januar 2023

Anzahl der Zimmer:
795 Zimmer und Suiten

Atlantis The Palm und Atlantis The Royal
Atlantis The Palm und Atlantis The Royal

Adresse und Lage

Das Atlantis The Royal befindet sich direkt neben dem berühmten Atlantis The Palm Hotel. Dazwischen ist nur noch der Wasserpark Aquaventure. Wenn man sich das Hotel einmal anschauen möchte dann sollte man sich mit dem Taxi dort hinfahren lassen. Wenn man einen Mietwagen hat dann ist dies sehr praktisch und man kann dort auch Parken in der Nähe.

Genaue Adresse:
Crescent Rd
Palm Jumeirah
Dubai
Vereinigte Arabische Emirate

Welches Verkehrsmittel sollte man nutzen:
Taxi

Können Touristen das Atlantis The Royal besichtigen

Sicherlich nun die wichtigste Frage ist ob dort eine Atlantis The Royal Besichtigung möglich ist. Schon das Atlantis The Palm ist streng bewacht wie auch das Burj al Arab. Das heißt wenn man dort nicht Hotelgast ist dann kommt man nur in bestimmte Bereiche. Bestimmt kann man sich vorstellen wenn man dort übernachtet das man nicht von neugierigen Touristen gestört sein möchte die ständig Fotos machen. Also ist dort auch keine Besichtigung möglich und man kann nur von außen Fotos machen, wenn man dort nicht übernachtet.

Kann man dort Fotos machen:
Ja, aber nur von außen

Atlantis The Royal Dubai
Atlantis The Royal Dubai
Aquaventure und Atlantis The Royal
Aquaventure und Atlantis The Royal

Was kostet dort eine Übernachtung

Wenn man das Hotel einmal erkunden und genießen möchte dann muß man dort übernachten. Ansonsten wird man dort nicht sehr viel sehen. Die Preise pro Person im Doppelzimmer beginnen bei rund 800 Euro, zum Beispiel im Seascape King Room. Noch mehr Luxus gibt es wenn man die Sky Pool Villa bucht wo man dann schon mit fast 4.000 Euro pro Person im Doppelzimmer rechnen muß. Also ist dieses Hotel nur für die Reichen und Schönen buchbar.

Preise pro Person im Doppelzimmer:
Seascape King Room ( ab 800 Euro )
Sky Pool Villa ( ab 4.000 Euro )

Ist es möglich dort zu Fotografieren

Wie schon erwähnt darf man nur von außen Fotos machen wenn man dort kein Hotelgast ist. Aber ganz nah wird man an das Hotel nicht herankommen da es überall eine Security gibt. Selbstverständlich ist dies auch schon beeindruckend. Wenn man Luxushotels anschauen möchte dann sollte man einmal unsere Beiträge zur Burj al Arab Besichtigung, Atlantis The Palm Besichtigung oder die Inside Burj al Arab Tour durchlesen. Dort wird man deutlich mehr sehen.

Gibt es dort eine Security:
Ja, diese ist überall vorhanden

Modell vom Royal Atlantis in Dubai
Modell vom Royal Atlantis in Dubai
Royal Atlantis Hotel Dubai
Royal Atlantis Hotel Dubai

Unsere Meinung

Das Atlantis The Royal ist ein beeindruckendes Hotel und bestimmt möchte man dort gerne einmal übernachten. Aber die Übernachtungspreise kann sich bestimmt nicht jeder leisten. Somit bleibt nichts anderes übrig als das Hotel von der Ferne aus zu betrachten. Einen guten Blick um Fotos zu machen hat man von The Pointe und bei Nacht wird das Hotel spektakulär angestrahlt. Dort sollte man dann Fotos zur blauen Stunde machen und dann hat man auch eine schöne Erinnerung an den Besuch. Das hat sich dann auch gelohnt.

Dubai Schwitzen
FAQ

Muß man in Dubai schwitzen

Das Emirat Dubai befindet sich in einer der wärmsten Regionen auf der Welt. Für Touristen ist das Schwitzen oft sehr unangenehm im Urlaub. Aber hier haben wir Tipps wie man dies vermeiden und reduzieren kann. […]

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ

5 Kommentare

Kommentar hinterlassen