Tipps für Erstbesucher

Für Erstbesucher gibt es hier viele nützliche Informationen über das Emirat Dubai

Dubai Sonnenuntergang
Dubai Sonnenuntergang

Als Erstbesucher in Dubai hat man sicherlich viele Fragen und diese werden wir hier einmal beantworten. Diese wird man in keinem Reisebüro bekommen wo man das Hotel oder den Flug gebucht hat.

Informationen für Erstbesucher

Es gibt natürlich viele Touristen die zum ersten Mal in Dubai Urlaub machen. Das nennt man dann Erstbesucher und somit kennt man sich in der Stadt noch nicht besonders gut aus. Wie schon erwähnt kann man in einem Reisebüro in Deutschland zwar die Reise buchen, aber die Mitarbeiter haben mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Kenntnisse über das Reiseziel. Somit muß man sich an einen Online Reiseführer wenden wie zum Beispiel den Dubai Infoguide. Dort bekommt man die Informationen die man wissen sollte. Wir empfehlen Touristen sich auf jeden Fall immer auf das Reiseziel gründlich vorzubereiten und dann wird man vor Ort auch keine Probleme bekommen. Es gibt immer noch viele Urlauber die sich nicht vorbereitet haben und dann nicht genau wissen was man dort machen soll. Damit dies nicht passiert und auch einen schönen Urlaub genießen kann haben wir hier in diesem Beitrag alles Nützliche einmal zusammengefasst.

Das ist die Skyline von Dubai
Das ist die Skyline von Dubai

Zu welchem Kontinent gehört Dubai

Als erstes sollte man natürlich genau wissen wo sich das Reiseziel Dubai überhaupt befindet. Das Emirat gehört zum Kontinent Asien und genauer gesagt liegt es in Vorderasien. Als Erstbesucher sollte man ja schließlich wissen wo man sich befindet. Weiterhin gehört Dubai zu den Vereinigten Arabischen Emiraten wo die Hauptstadt Abu Dhabi ist. Aber Dubai ist das bekannteste Emirate mit den meisten Einwohnern. Dort verbringen dann die meisten Touristen den Urlaub in vielen wunderschönen Luxushotels.

Wie lange beträgt die Flugzeit

Dann ist auch sicherlich sehr wichtig wie lange die Dubai Flugzeit überhaupt ist. Man möchte bestimmt so schnell wie möglich beim Reiseziel ankommen. Von Deutschland aus fliegt man rund sechs Stunden zum Dubai International Airport. Es gibt Direktflüge mit Emirates Airline und auch der Lufthansa. Wir empfehlen immer einen Direktflug zu buchen und dann muß man auch nicht irgendwo umsteigen. Man sollte deshalb nicht nur auf den Flugpreis schauen, sondern die Anreisezeit ist immer sehr wichtig.

Emirates Airline A380 beim Start
Emirates Airline A380 beim Start

Klima, Wetter und beste Reisezeit

Ein weiterer wichtiger Faktor für Erstbesucher ist das man sich natürlich mit dem Klima beschäftigen sollte. Wann ist dort die beste Reisezeit und gibt es dort schlechte und gute Monate um dort Urlaub zu machen. Als erstes sollte man wissen das Dubai ein Ganzjahresreiseziel ist. Das heißt die Temperaturen sind immer sehr warm. Allerdings unterscheiden sich diese von sehr heiß und warm. Besonders die Sommermonate sind sehr heiß von Juni bis September wo man unter Tags immer mit 40 Grad rechnen muß. Dagegen sind die Monate über den Winter sehr angenehm mit rund 25 bis 30 Grad unter Tags.

Wo sollte ich die Reise nach Dubai buchen als Erstbesucher

In der Regel buchen die meisten Touristen immer eine Pauschalreise. Das ist besonders für Erstbesucher zu empfehlen da man dort praktisch ein Pauschalpaket bekommt wo der Flug, Transfer und auch das Hotel schon inklusive sind. Aber dort bezahlt man dann sicherlich einen Aufpreis da der Reiseveranstalter und das Reisebüro daran verdienen möchten. Wenn man schon öfters dort Urlaub gemacht hat dann kann man alles individuell buchen wo man sicherlich dann auch einiges an Geld einsparen kann.

Atlantis The Palm Dubai Panorama
Atlantis The Palm Dubai Panorama

Lage vom Hotel ist sehr wichtig

Bei der Buchung vom Hotel in Dubai sollte man nicht nur auf den Preis schauen. In der Regel richtet sich der Preis immer nach der Lage. Das heißt wenn man von dort aus schnell die bekannten Sehenswürdigkeiten der Stadt erreichen kann dann bezahlt man mehr. Wenn man sich für ein Hotel entscheidet wo man dafür ein Taxi benötigt um dort überhaupt hinzukommen dann ist es wieder günstiger. Weiterhin sollte man wissen dass ein Strandhotel immer deutlich teurer ist wie ein Stadthotel.

Welche Verpflegung ist sinnvoll

Nach unserer Meinung ist es völlig ausreichend wenn man bei der Verpflegung nur Frühstück bucht. Dort kann man sich dann früh am Morgen schon am Buffet bedienen wo es auch schon warme Speisen gibt. In der Regel sind die meisten dann immer in der Stadt unterwegs und somit kann man dann am Abend ein Restaurant besuchen wo man sich gerade befindet. Ansonsten müsste man immer wieder zurück zum Hotel gehen was oft sehr umständlich sein kann. Aber man kann auch Halbpension buchen in den Hotels wenn man dies wünscht.

Burj Khalifa am Abend
Burj Khalifa am Abend

Was sind die bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt

In der Regel schauen sich die meisten das höchste Gebäude der Welt Burj Khalifa an. Dort gibt es auch eine Aussichtsplattform die sich At the Top nennt. Man sollte dies unbedingt besuchen. Dann kommt man zu einem weiteren Highlight und das ist das Sieben Sterne Hotel Burj al Arab. Nicht verpassen sollte man auch die künstliche Insel The Palm Jumeirah anzuschauen mit dem Atlantis The Palm Hotel. Wenn man einmal shoppen gehen möchte dann geht man einfach zum größten Shopping Center der Welt und das ist die Dubai Mall.

Welches Verkehrsmittel sollte man nutzen

Damit man sich in der Stadt fortbewegen kann benötigt man ja ein Verkehrsmittel. Das schöne ist das man als Tourist eine große Auswahl hat. Wir empfehlen für Erstbesucher die kostenlosen Shuttlebusse von den Hotels zu nutzen. Das heißt man wird dort in der Regel zu den großen Malls gefahren. Übrigens gibt es auch die Dubai Metro wo man vieles erreichen kann. Sicherlich ein Klassiker ist immer noch das gute alte Taxi zu nutzen wo man sich überall sehr günstig hinfahren lassen kann.

Dubai Metro Zug am Abend
Dubai Metro Zug am Abend

Wo sollte man die Ausflüge buchen

Bestimmt möchte man auch einmal etwas sehen von der Stadt und nicht nur am Strand herumliegen. Unbedingt machen sollte man natürlich eine Stadtrundfahrt. Unser Geheimtipp ist es die Hop On Hop Off Tour zu machen wo die Highlights mit dem Bus abgefahren werden. Dann sollte man die Ausflüge nicht direkt beim Reiseveranstalter buchen da diese oft überteuert sind. Wenn man Geld sparen möchte dann sollte man sich einmal in unserem Dubai Ticketshop umschauen wo man diese Online buchen kann.

Unsere Meinung

In diesem Beitrag hat man nun viele Informationen bekommen die bestimmt für Erstbesucher sehr nützlich ist. Das wird man sicherlich in keinem Reisebüro erfahren. Wie schon erwähnt sollte man sich immer gründlich auch auf das Reiseziel vorbereiten wo man Urlaub machen möchte.

Der Al Qudra Cycle Path in Dubai
FAQ

Kann man Dubai mit dem Fahrrad erkunden

Selbstverständlich kann man Dubai mit dem Fahrrad erkunden und das macht viel Spaß. Aber dazu gibt es einiges zu beachten und man sollte wissen das es sich um eine Millionenmetropole handelt mit vielem Verkehr. Kann […]

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Yas Marina Circuit
Abu Dhabi

Abu Dhabi Grand Prix

2009 fand zum ersten Mal der Abu Dhabi Grand Prix in der Hauptstadt der VAE statt. Die Rennstrecke liegt auf der vorgelagertern Insel Yas Island. Abu Dhabi wird ab dem Jahr 2009 für zunächst sieben […]

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen