Dubai Wetter im August

Das Dubai Wetter im August ist geprägt mit viel Sonnenschein und hohen Temperaturen

Dubai Strandurlaub
Dubai Strandurlaub

Besonders das Dubai Wetter im August ist sehr heiß und man muß sofort schwitzen. Man muß dort mit einer Tagestemperatur von mindestens 40 Grad rechnen. Weiterhin sinken dann die Werte auch bei Nacht nicht mehr unter die 30 Grad Marke.

Informationen zu Dubai Wetter im August

In der Regel sind die Schulferien immer von Juli bis August und dann sucht man sich ein schönes Reiseziel ist. Bei vielen steht das Emirat Dubai auf dem Wunschzettel. Aber dort sollte man sich vorher auch genau über das Dubai Wetter im August informieren. Viele bereiten sich sehr schlecht auf das Reiseziel vor und wissen dann überhaupt nicht das dort die wärmste Reisezeit ist im ganzen Jahr. Es gibt viele Touristen denen das einfach zu heiß ist und deshalb ist eine gründliche Reisevorbereitung sehr zu empfehlen. Allerdings muß man auch sagen das es Urlauber gibt die speziell zu dieser Reisezeit dann dort Urlaub machen. Das heißt diese kommen mit der Hitze sehr gut klar. Also ist dies sehr unterschiedlich und jeder sollte selber entscheiden was er gerne möchte.

© Jumeirah Al Qasr | Strand
© Jumeirah Al Qasr | Strand
Dubai Aquarium Glastunnel
Dubai Aquarium Glastunnel

Wie hoch sind die Temperaturen im August

Man muß sich in diesem Reisemonat auf sehr hohe Temperaturen einstellen. Wenn man früh am Morgen aufsteht dann hat es schon rund 30 Grad mit viel Sonnenschein. Dann steigen die Temperaturwerte immer sehr schnell an und am Nachmittag hat es dann mindestens 40 Grad im Schatten. Es kann aber auch einmal noch heißere Tage geben wo diese dann fast einmal 50 Grad unter Tags haben. Dort muß man dann besonders aufpassen das man keinen Sonnenstich bekommt. Als Tourist aus Deutschland ist man solche hohe Temperaturen nicht gewohnt. Viele unterschätzen dies dann und laufen dann trotzdem in der Sonne herum. Weiterhin sollte man dort darauf auf den richtigen Sonnenschutz achten. Aber am Strand kann man die Hitze dann immer sehr gut aushalten wenn eine leichte Brise weht. Wenn dann Sonnenuntergang war dann hat es aber immer noch um die 30 Grad.

Kann man dort überhaupt Urlaub machen

Wie schon erwähnt sollte jeder selber entscheiden ob er im mit dem Dubai Wetter im August klar kommt. Auf jeden Fall muß man wissen das es dort sehr heiß ist. Weiterhin schwitzt man durch die Hitze auch sehr schnell und man muß sehr viel trinken. Besonders Urlauber die zum Beispiel an der Krankheit Rheuma leiden kommen dann mit der Wärme sehr gut klar. Das heißt durch die Hitze können dann die Beschwerden gelindert werden. Also können die hohen Temperaturen auch wieder Vorteile haben. Das gleiche gilt auch für Touristen die zum Beispiel Probleme mit der Haut haben wie zum Beispiel Psoriasis. Durch das ständige schwitzen ist dann die Haut sehr gut befeuchtet und die Krankheit kann gelindert werden. Also gibt es auch viele Gründe warum man sich für diese Reisezeit entscheiden sollte.

Sonnenschutz
Sonnenschutz
Dubai Schwitzen
Dubai Schwitzen

Was sind die Vorteile

Eine Familie mit Kindern kann nur zu den Schulferien in den Urlaub fliegen. Dort bietet sich dann das Reiseziel Dubai an. Weiterhin hat man dann den Vorteil das dort die Übernachtungspreise in den Hotels deutlich günstiger sind. Denn dort ist dann Nebensaison da nicht ganz so viele Touristen dort Urlaub machen möchten. Der Grund ist dann das Dubai Wetter im August und den hohen Temperaturen. Aber als Familie kann man dann nur zu dieser Reisezeit Urlaub machen. Das Emirat bietet dann spezielle Angebote für die Kinder an mit vielen Ermäßigungen die man sonst nicht leisten könnte. Man kann zum Beispiel kostenlos einen Freizeitpark besuchen wie das Legoland Dubai. Die Fluggesellschaft Emirates bietet dann auch immer spezielle Aktionen an die man nutzen kann. Also kann man dort auch profitieren und das Emirat einmal kennenlernen. Über die Wintermonate wäre dann für eine Familie ein Urlaub einfach zu teuer.

Temperaturwerte bei Nacht

Auch bei Nacht muß dann immer noch mit tropischen Temperaturwerten rechnen. Das heißt diese betragen beim Dubai Wetter im August immer noch um die 30 Grad. Man kann sagen das diese dann um rund 10 Grad kühler werden wie unter Tags. Aber das ist natürlich immer noch sehr warm. Hier sollte man dann darauf achten das man ein Hotelzimmer bucht mit einer guten Klimaanlage. Allerdings sollte man dann dort darauf achten das man keine Erkältung bekommt und das Zimmer nicht zu stark herunterkühlt. Weiterhin ist es unter Tags dann immer sehr wichtig das man sich regelmäßig abkühlt. Dort bietet es sich an in eine der zahlreichen Dubai Shopping Malls zu gehen wo es immer eine angenehme Temperatur gibt.

Das ist die Skyline von Dubai
FAQ

Was ist das Besondere an Dubai

Das Besondere an Dubai ist das es eine sehr moderne und saubere Stadt ist. Weiterhin hat man dort praktisch eine Wettergarantie und es scheint fast an jedem Tag die Sonne. Was ist das Besondere an […]

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Emirates A380 am Flughafen Dubai
FAQ

Wie lange beträgt die Flugzeit nach Dubai

Die Flugzeit nach Dubai beträgt 6 Stunden mit einem Direktflug der von Frankfurt, München, Düsseldorf und Hamburg angeboten wird. Wir empfehlen immer einen direkten Flug nach Dubai zu buchen damit man nicht an einem anderen […]

3 Kommentare

  1. Ich war einmal im August in Dubai
    Das kann es ganz schön heiß werden. Die Temperaturen unter Tags stiegen auf 46 Grad im Schatten. Abkühlung findet man in den Malls und Hotels.
    Aber es war trotzdem sehr schön !!

Kommentar hinterlassen