Dubai Garden Glow

Eine bunte Lichterwelt in Dubai nennt sich Dubai Garden Glow

Dubai Garden Glow
Dubai Garden Glow

Touristen können sich bei Dubai Garden Glow ein Lichtspektakel anschauen das sehr interessant ist. Man wird begeistert sein was man aus Energiesparlampen alles machen kann. Übrigens gibt es dort über 10 Millionen und deshalb sieht dies für die Besucher sehr spektakulär aus. Allerdings lohnt sich dort erst ein Besuch wenn es dunkel ist was man sich vorstellen kann.

Was ist Dubai Garden Glow

Wie schon erwähnt geht es dort um eine bunte Lichterwelt wo zahlreiche Kunstwerke bei Nacht zum Leuchten gebracht werden. Wenn man so etwas noch nie gesehen hat dann ist ein Besuch sehr interessant. Mittlerweile gibt es ja sehr viele Sehenswürdigkeiten in Dubai. Aber diese gehört sicherlich zu den Besten wenn man sich für ein Lichtspektakel interessiert. Wie schon erwähnt sind dort 10 Millionen Energiesparlampen im Einsatz und bei Nacht kann man dann dies erst erkennen. Im Prinzip ist dies ein Themenpark der sich nur mit Lichtern beschäftigt. So etwas gibt es wahrscheinlich nur im Emirat Dubai. Übrigens gibt es die Attraktion Dubai Garden Glow seit 2005 und viele Besucher haben sich dies schon angeschaut.

Welche Objekte werden dort beleuchtet

Es handelt sich um viele fantasievolle Kunstwerke. Besonders beeindruckend ist sicherlich der Eingang zu Dubai Garden Glow und man bekommt dort schon einen guten Eindruck was man dort zu Sehen bekommt. Weiterhin sieht man viele Blumen und auch Schmetterlinge. Aber das höchste Gebäude der Welt Burj Khalifa darf natürlich auch nicht fehlen in diesem Park. Dieser beginnt dort bei Nachts auch zu leuchten und das sieht sehr schön aus. Als Besucher kann man dort auch tolle Fotos machen. Aber besonders bei Nacht benötigt man eine gute Kamera die speziell geeignet ist für Aufnahmen bei Nacht.

Der Eingang zu Dubai Garden Glow
Der Eingang zu Dubai Garden Glow

Eintritt

Wenn man sich Dubai Garden Glow anschauen möchte dann muß man eine Gebühr bezahlen. Das heißt man benötigt ein Ticket. Dieses kann man zum Beispiel direkt vor Ort an der Tageskasse kaufen. Wenn man eine Erwachsene Person ist dann muß man 60 Dirham ( 13,30 Euro ) für den Eintritt bezahlen. Allerdings gibt es keine Ermäßigung für die Kinder und diese müssen auch den vollen Eintrittspreis bezahlen. Einen kostenlosen Eintritt bekommen dort nur Kinder unter drei Jahren. Aber der Park ist ein beliebtes Ausflugsziel in Dubai wo man am Abend noch hingehen kann. Ein Rundgang macht dort immer viel Spaß.

Wie sind die Öffnungszeiten

Vor einem Besuch sollte man sich auch über die Öffnungszeiten informieren. Allerdings muß man wissen das Dubai Garden Glow nur über die Wintermonate geöffnet hat. Das ist vom 1. November bis zum 31. Mai. Wenn man in den Sommermonaten in Dubai Urlaub macht dann hat dieser geschlossen. Über den Winter sind dann die Öffnungszeiten von Samstag bis Donnerstag zwischen 16:00 Uhr bis 23:30 Uhr. Etwas mehr Zeit für den Rundgang hat man am Wochenende. Besonders am Freitag kommen immer mehr Besucher und dann kann man zwischen 16:00 Uhr bis 01:00 Uhr Nachts vorbeischauen.

Ein Lichtertunnel im Dubai Garden Glow
Ein Lichtertunnel im Dubai Garden Glow

Lage und Adresse

Selbstverständlich sollte man sich auch erkundigen wo Dubai Garden Glow überhaupt liegt. Die Lage ist im Zabeel Park und dort im Bereich Area B. Der Park ist sehr groß und man sollte deshalb die Eingänge 6 und 7 nutzen. Am besten ist es wenn man sich mit einem Taxi dorthin fahren lässt. Man sagt dem Taxifahrer das man diesen sich anschauen möchte und dieser kennt dann den schnellsten Weg. Eine Metro Station in der Nähe gibt es noch nicht und deshalb ist das Taxi sicherlich die beste Möglichkeit für Touristen. Wenn man schon in diesem Park ist dann sollte man sich auch The Dubai Frame anschauen. Der größte Bilderrahmen der Welt hat eine Aussichtsplattform und befindet sich auch in diesem Park. Vielleicht sollte man Nachmittags die Aussicht genießen und am Abend wenn es dunkel ist schaut man sich das Lichterspektakel an.

Dinosaur Park und Ice Park

Zu diesem Themenpark gehören noch zweit weitere Attraktionen. Das ist der Dinosaur Park und der Ice Park. Man bekommt dort rund 100 Dinosaurierer Modelle zu Sehen die sehr realistisch wirken. Im Ice Park gibt es rund 5.000 Tonnen Eis und dort ist es dann etwas kühler. Aber das ist auch sehr interessant wo es verschiedene Eisskulpturen gibt. Ein Rundgang ist dort auch sehr schön, aber man sollte sich etwas wärmer anziehen.

Al Taawun Mall
FAQ

Lohnt sich der Kauf von Elektronikartikeln in Dubai

Ob sich ein Kauf von Elektronikartikeln in Dubai lohnt werden wir hier einmal beschreiben. Man kann durchaus ein Schäppchen machen. Aber sicherlich nicht überall was man sich vorstellen kann. Lohnt sich der Kauf von Elektronikartikeln […]

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Dubai Uhrzeit
Urlaubsinformationen

Dubai Uhrzeit

Die Dubai Uhrzeit unterscheidet sich nach der Sommerzeit und der Winterzeit. Somit beträgt die Zeitverschiebung zwischen 2 und 3 Stunden wenn man dort Urlaub macht zu Deutschland. Informationen zur Dubai Uhrzeit Wenn man in den […]

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen