Jumeirah Dar Al Masyaf

Zum Madinat Jumeirah in Dubai gehört auch das Jumeirah Dar Al Masyaf

© Jumeirah Dar Al Masyaf
© Jumeirah Dar Al Masyaf

Wenn man einen Urlaub in Dubai mit viel Privatsphäre verbringen möchte dann bieten sich das Jumeirah Dar Al Masyaf an. Dort gibt es Villen und auch Zimmer die sehr luxuriös sind. Aber das kann sich natürlich nicht jeder leisten da die Preise dementsprechend hoch sind.

Das Jumeirah Dar Al Masyaf in Dubai

Zur Resortanlage Madinat Jumeirah gehört auch das Jumeirah Dar Al Masyaf. Dort kann man sogenannte Villen mit privatem Pool mieten die perfekt sind für Familien mit Kindern. Wie schon erwähnt sind diese auch geeignet wenn man einen ruhigen Urlaub im Emirat verbringen möchte. Das heißt man möchte nicht von anderen Hotelgästen gestört werden. Weiterhin wird dort auch ein Butler Service angeboten und man braucht sich um nichts mehr zu kümmern. Somit kann man dort einen Luxusurlaub auf einem sehr hohen Niveau verbringen. Besonders die traditionelle arabische Architektur der Gebäude und Zimmer sind dort beeindruckend. Sicherlich stellen sich viele Touristen das so vor wenn man in einem arabischen Land Urlaub macht.

© Jumeirah Dar Al Masyaf | Arabian Summerhouse
© Jumeirah Dar Al Masyaf | Arabian Summerhouse

Zimmer, Suiten und Villen

Im Jumeirah Dar Al Masyaf stehen den Hotelgästen 283 Zimmer und 7 Villen zur Verfügung. Dabei handelt es sich um rund 29 Sommerhäuser wo die Zimmer untergebracht sind. Dieses Konzept ist im Emirat Dubai einzigartig und man wird dieses dort nur noch auf der Palmeninsel The Palm Jumeirah finden. Weiterhin sind die Zimmer sehr groß und haben mindestens eine Größe von 60 Quadratmeter. Das heißt man hat dort sehr viel Platz und diese sind deutlich über der durchschnittlichen Zimmergröße in der Stadt. Schon sehr größzügig ist die Kategorie Arabian Summerhouse Arabian Deluxe. Von dort aus hat man einen wunderschönen Blick auf die weitläufige Gartenanlage.

Wenn man in unmittelbarer Nähe vom Strand sein möchte dann sollte man das Gulf Summerhouse Ocean Deluxe reservieren. Dann gibt es natürlich noch Suiten die eine Größe von 130 Quadratmetern haben. Wie schon erwähnt gibt es dort auch Villen die sehr groß sind. Man findet dort drei Schlafzimmer und die Größe einer Malakiya Villa beträgt bis zu 530 Quadratmeter. Weiterhin hat man dort auch einen privaten Swimmingpool. Der Standard ist dort sehr hoch und man wird sich sehr schnell wohlfühlen. Man kann dort schon von einem Luxusurlaub in Dubai sprechen.

© Jumeirah Dar Al Masyaf | Restaurant
© Jumeirah Dar Al Masyaf | Restaurant

Gastronomie

Den Hotelgästen stehen zwei Restaurants zur Verfügung wo man von Frühstück bis Halbpension alles bekommt. Aber da sich das Jumeirah Dar Al Masyaf im Madinat Jumeirah befindet hat man dort eine Auswahl von 40 Restaurants die sich dort in nächster Nähe befinden. Somit braucht man dort nicht unbedingt die Halbpension buchen. Man erreicht in wenigen Metern zu Fuß zahlreiche weitere Restaurants. Somit hat man dort als Hotelgast eine gigantische Auswahl die in Dubai einzigartig ist. Man findet so etwas nur dort. Aber auf jeden Fall sollte man dort das Frühstück buchen. Weiterhin hat man auch die Möglichkeit die Restaurants von den Schwesterhotels zu nutzen wie zum Beispiel das Jumeirah Al Qasr.

© Jumeirah Dar Al Masyaf | Pool
© Jumeirah Dar Al Masyaf | Pool

Sport & Wellness

Wenn man eine private Villa im Jumeirah Dar Al Masyaf bucht dann verfügt diese über einen Pool den man nutzen kann. Aber wenn auch nur ein Zimmer dort reserviert dann kann man dort zahlreiche Pools nutzen. Denn in der Anlage befinden sich rund acht kleinere Swimmingpools. Dort hat man natürlich auch viel Privatsphäre. Wenn man aber einmal an den Strand möchte dann ist man auch sehr schnell dort. Weiterhin kann man auch die Pools von den Schwesterhotels mitbenutzen. Da es sich beim Madinat Jumeirah um eine Hotelanlage handelt ist dies für die Gäste sehr praktisch. Selbstverständlich gibt es auch noch einen Spa wo man sich eine Massage gönnen kann.

© Jumeirah Dar Al Masyaf | Villen
© Jumeirah Dar Al Masyaf | Villen

Transferzeit und Lage

Die Lage vom Jumeirah Dar Al Masyaf ist ausgezeichnet und dort befinden sich nur die besten Hotels der Stadt. Wenn man auf dem Dubai International Airport landet dann muß man mit einer Transferzeit von rund 30 Minuten rechnen. Die Entfernung zum Flughafen beträgt 27 Kilometer. Man sollte aber auch gleich den Transfer mitbuchen. Als Alternative kann man sich auch mit dem Taxi dorthin fahren lassen.

© Jumeirah Dar Al Masyaf | Dubai
© Jumeirah Dar Al Masyaf | Dubai

Unsere Bewertung

Die Hotelanlage Madinat Jumeirah gehört zu den Besten was es in Dubai gibt. Man kann dort praktisch nichts falsch machen und es ist eigentlich egal welches Hotel man bucht. Wenn man aber noch mehr Privatsphäre wünscht dann bietet sich die Unterkunft Jumeirah Dar Al Masyaf an. Besondes wenn man dort eine private Villa bucht dann kann man sich auf einen ruhigen und erholsamen Urlaub freuen. Weiterhin hat man dort auch die Möglichkeit einen Butler in Anspruch nehmen. Das bieten auch nicht so viele Hotels in der Stadt an. Weiterhin ist sicherlich die gigantische Gartenanlage ein Grund warum man sich für dieses Hotel entscheiden sollte.

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ

3 Kommentare

  1. Wir haben uns im Jumeirah Dar Al Masyaf super wohl gefühlt
    Die Villen sind sehr gut ausgestattet und haben einen hohen Komfort
    Besonders die Matrazen fanden wir sehr gut
    Frühstück war auch sehr lecker
    Das schöne sind natürlich die kleinen „privaten“ Pools die man nutzen kann
    Die Außenanlage im Madinat Jumeirah ist der Wahnsinn
    Wir machen dort bestimmt wieder einmal Urlaub

Kommentar hinterlassen