Dubai Kleidung

Die Dubai Kleidung sollte für Touristen nicht zu freizügig sein

Dubai Kleidung
Dubai Kleidung

Besonders die Dubai Kleidung ist für Touristen sehr wichtig wegen den hohen Temperaturen. Allerdings darf man sich nicht zu freizügig kleiden. Was man anziehen sollte werden wir hier einmal genau erklären. Als Urlauber kann man dort sehr schnell in ein Fettnäpfchen treten das man vermeiden sollte.

Informationen zur Dubai Kleidung

Auch für Besucher der Millionenmetropole gelten Kleidervorschriften. Man kann dies nicht mit Mallorca vergleichen wo viele jüngere Touristen gerne mit nacktem Oberkörper unterwegs sind. Wenn es sehr warm ist dann heißt dies noch lange nicht das man dies machen sollte. Das Emirat Dubai ist ein islamisches Land und dort wird es nicht gerne gesehen wenn man zu viel Haut zeigt. Als Tourist muß man dies auf jeden Fall beachten wenn man sich für dieses Reiseziel entscheidet.

Gibt es Kleidungsvorschriften dort

Wie schon erwähnt muß man sich als Tourist anpassen damit man nicht unangenehm auffällt. Es gab schon viele Vorfälle in der Vergangenheit wo Urlauber dies nicht beachtet haben. Unser Tipp ist es nicht zu viel Haut zeigen und dann ist man immer auf der sicheren Seite. Wenn man eine Moschee besucht dann ist besonders die Dubai Kleidung sehr wichtig. Aus Respekt müssen dort die Schultern bedeckt gehalten werden. Im Hotel ist es so das die Kleidungsvorschriften nicht so streng sind da sich dort nur Touristen aufhalten. Am Pool oder am Strand des Hotels gibt es keine Probleme wenn man eine Badehose oder Bikini anzieht. Allerdings sollte man dort auch nicht halbnackt durch das Hotel laufen. Man sollte sich schnell etwas drüberziehen wenn man zum Hotelzimmer geht.

Eine Frau mit einer Abaya
Eine Frau mit einer Abaya

Wie muß man sich am Strand kleiden

Es kommt immer darauf an ob man sich an einem öffentlichen Strand in Dubai befindet oder im Hotel. Wenn man einen öffentlichen Strand besucht dann trifft man dort auch auf Einheimische. Das heißt diese gehen komplett angezogen in das Wasser. Wenn man dann als Tourist mit einem Bikini das gleiche macht dann passt dies nicht zusammen. Man sollte das dann auch vermeiden um keine Probleme mit den Einheimischen zu bekommen. Am Hotelstrand trifft man dann auf Touristen die das gleiche anziehen. Dort gibt es keine Probleme. Allerdings sollte man sich dort auch nicht zu freizügig kleiden. Die Dubai Kleidung sollte immer viel Haut bedecken. Als Frau ist es immer besonders schwierig da diese natürlich die Blicke von anderen auf sich ziehen kann. An einem Strand in Dubai darf man auf keine Fall „Oben ohne“ baden und das ist streng verboten.

Was sollte man im Bereich des Hotels anziehen

Wenn man ein fünf Sterne Hotel gebucht hat dann ist die Dubai Kleidung besonders wichtig. Dort sind die Ansprüche an die Gäste des Hotels natürlich deutlich höher. Das heißt wenn man mit kurzer Hose, T-Shirt und Badelatschen das Restaurant besucht beim Frühstück dann wird dies nicht gerne gesehen. Aus Respekt sollte man sich dort auch dementsprechend kleiden. Besonders am Abend beim Buffet sollte man sich vornehmer kleiden.

Die traditionelle Kleidung in Dubai
Die traditionelle Kleidung in Dubai

Muß man als Tourist eine Abaya tragen

Sicherlich hat man schon einmal eine Reportage im Fernsehen über Dubai gesehen. Dort tragen die Einheimischen eine Abaya. Man kann diese in vielen Geschäften in der Stadt kaufen und für Touristen ist dies kein Problem. Für Touristen ist es allerdings keine Pflicht diese zu tragen. Wegen den hohen Temperaturen empfehlen wir immer atmungsaktive Kleidung zu tragen wo man dann nicht schwitzen muß. Ein weiterer Tipp ist noch das man Einheimische nicht fotografieren sollte ohne zu Fragen. Man sollte vorher um Erlaubnis fragen.

Nicht zu freizügig kleiden

Die Verlockung ist natürlich sehr groß das man sich im Dubai Urlaub wegen den warmen Temperaturen freizügig kleidet. Wie schon erwähnt sollte man dies aus Respekt vermeiden. Ein weiterer wichtiger Grund ist immer noch das man dort keine Erkältung bekommt. Touristen aus Europa sind solche Klimaanlagen nicht gewohnt und holen sich immer sehr schnell eine Erkältung. Das heißt alles ist dort klimatisiert und dies wird oft unterschätzt. Man sollte nicht verschwitzt in einen klimatisierten Raum gehen. Lieber dann etwas warten bis man wieder trocken ist.

Dubai Luftfeuchtigkeit
FAQ

Wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit in Dubai

Durch die Lage direkt am Meer ist die Luftfeuchtigkeit in Dubai gangjährig sehr hoch. Aber in den Sommermonaten ist diese nochmals deutlich höher und man kommt sehr schnell ins schwitzen. Informationen zur Dubai Luftfeuchtigkeit Wenn […]

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Dubai Butterfly Garden
Sehenswürdigkeiten

Dubai Butterfly Garden

Wer Schmetterlinge hautnah in der Wüste bestaunen möchte, sollte unbedingt den Dubai Butterfly Garden besuchen. Er wurde am 24. März 2015 eröffnet und ist eine weitere besonders schöne Attraktion in der Wüstenmetropole Dubai. Er liegt […]

4 Kommentare

Kommentar hinterlassen