Dubai Mall Restaurants

Hier gibt es eine Übersicht zu den beliebtesten Dubai Mall Restaurants

Food Court in Dubai
Food Court in Dubai

Hier erfährt man alles zu den besten Dubai Mall Restaurants die für Touristen interessant sind. Zur Auswahl stehen über 70 verschiedene Restaurants die man nutzen kann.

Informationen zu den Dubai Mall Restaurants

Die Dubai Mall ist nicht nur ein großes Einkaufszentrum, sondern es gibt dort auch über 70 Restaurants. Wenn man ein paar Stunden unterwegs ist dann bekommt man sicherlich auch einmal Hunger oder Durst und dann kann man diese besuchen. Man hat dort als Besucher eine große Auswahl von Restaurants, Cafes, Food Court und noch vieles mehr. Weiterhin befinden sich diese auf allen Ebenen der Mall und somit braucht man dort nicht lange auf die Suche gehen bis man eines findet. Allerdings sollte man auch wissen dass sich zum Beispiel der Dubai Mall Food Court in der obersten Etage befindet wenn man dort hingehen möchte. Aber es ist immer alles gut ausgeschildert damit man diesen leicht finden kann. Es stehen überall auch große Displays zur Verfügung wo man genau erkennen kann wo sich alles befindet. Also ist dies kein Problem und man sollte die gastronomischen Einrichtungen auch nutzen.

Dubai Mall Food Court
Dubai Mall Food Court

Fast Food Restaurants

Die wohl beliebtesten und meistbesuchten Dubai Mall Restaurants sind sicherlich die Fast Food Restaurants. In der Regel kennt man die typischen amerikanischen Ketten schon und diese sind dort alle mit einer Filiale vertreten. Übrigens sind dies Burger King, KFC, Johnny Rockets, McDonald`s, Pizza Hut, Subway, Wendy`s und noch viele mehr. Aber es gibt auch sehr gute lokale Fast Food Ketten wo man zum Beispiel einen guten Burger, Döner, oder auch Gyros bekommt. Man sollte auf jeden Fall auch einmal die lokalen Restaurants ausprobieren wo man die arabische Küche ausprobieren kann. Wenn man schon dort Urlaub macht dann sollte man dies auch testen und einen Burger oder Pizza bekommt man auch zu Hause. Sicherlich das schöne am Food Court ist das dieser sehr groß ist. Man hat dort als Besucher eine große Auswahl und es stehen genügend Sitzplätze zur Verfügung die man nutzen kann.

Restaurants in der Dubai Mall

Es gibt im Einkaufszentrum aber auch ganz normale Restaurants wo man eine Bedienung hat. Dort gilt immer das Motto „wait to be seated“. Das heißt man geht zum Eingang und wartet bis ein Angestellter kommt und dann wird man zu einem freien Tisch begleitet. Man hat dort auch eine große Auswahl von arabischer Küche und es stehen auch viele internationale Restaurants zur Verfügung. Weiterhin natürlich auch Burger und Pizza und das ist bei vielen ja sehr beliebt.

Man bekommt dort alles was man sich vorstellen kann von einem guten Steak bis zum Hummer ist alles vorhanden. Aber auch hier sind wieder die typischen amerikanischen Ketten vorhanden wie zum Beispiel Five Guys, Joe`s Crab Shack, The Cheesecake Factory, Red Lobster und noch einige mehr. Wichtig zu wissen ist das man beim Besuch von einen dieser Dubai Mall Restaurants auch Trinkgeld geben sollte. Wenn man mit der Bedienung zufrieden war dann kann man auch ein paar Dirham geben.

Ein Restaurant im Food Court
Ein Restaurant im Food Court
Food Court Dubai Mall
Food Court Dubai Mall

Cafes

Wenn man vielleicht keinen großen Hunger hat dann bietet sich auch eine Zwischenmahlzeit an in den zahlreichen Cafes die zur Auswahl stehen. Man bekommt überall einen guten Kaffee, oder auch einen Kuchen. Ein Geheimtipp ist sicherlich auch einmal einen typischen arabischen Kaffee auszuprobieren. Aber man findet auch in diesem Bereich wieder viele amerikanische Ketten wie zum Beispiel Dunkin Donuts, Starbucks und Krispy Kreme. Wenn man einen guten Tee trinken möchte dann sollte man sich einmal den TWG Tea Salon anschauen.

Unser Tipp sind die Restaurants im Freien

Wenn man eine besonders gute Aussicht haben möchte mit Blick auf die spektakulären Wasserfontänen Dubai Fountain dann gibt es zahlreiche Dubai Mall Restaurants die man ausprobieren sollte. Aber man muß dann auch schon Glück haben das man überhaupt einen freien Platz bekommt. Besonders am Abend sind diese immer gut besucht und es ist dann besser wenn man vorher einen Tisch reserviert. Einen guten Blick hat man zum Beispiel vom Restaurant Gia wo es Pasta und Steaks gibt. Auch sehr interessant ist sicherlich das Restaurant Carluccio’s das eine typische Pizzeria ist. Unser Tipp ist es auch die arabische Küche auszuprobieren und das ist zum Beispiel beim Restaurant Al Hallab möglich. Weiterhin sollte man wissen wenn man sich für ein solches Restaurant entscheidet man auch mehr Geld ausgeben muß. Das heißt dieser schöne Ausblick kostet immer einen Aufpreis und dort kostet die Pizza dann schon einmal um die 20 Euro.

Frühstück, Mittagessen, Abendessen

Bei den vielen Dubai Mall Restaurants ist es möglich ein Frühstück einzunehmen und das ist sehr zu empfehlen wenn man ein Hotel in Dubai gebucht hat wo kein Frühstück inklusive ist. Dann bekommt man dort auch selbstverständlich ein gutes Mittagessen und Abendessen. Man kann sagen dass man dort fast rund um die Uhr etwas zu essen bekommt. Wenn man Hunger oder Durst hat dann findet man dort immer sehr schnell eines und die Auswahl ist sehr groß. In keiner anderen Dubai Shopping Mall gibt es mehr Restaurants als dort. Wie schon erwähnt sollte man das auch einmal ausprobieren und somit ist die Verpflegung Halbpension im Hotel nicht unbedingt notwendig.

Dubai Mall Shopping Center
Dubai Mall Shopping Center

Was kosten die Dubai Mall Restaurants

Es kommt immer darauf an wie viel man Geld ausgeben möchte für die Dubai Mall Restaurants. Das heißt wenn man es günstig haben möchte dann sollte man den Dubai Mall Food Court aufsuchen. Dort bekommt man sehr schnell etwas zu essen und braucht auch kein Trinkgeld zu geben. Wenn man aber eine tolle Aussicht haben möchte dann sollte man sich für ein Restaurant direkt an der Promenade entscheiden. Man bezahlt dort natürlich einen Aufpreis was man sich vorstellen kann. Es gibt für jeden Geschmack und Geldbeutel das passende Restaurant oder auch Cafe in diesem gigantischen Einkaufszentrum.

Öffnungszeiten

Normalerweise haben die Dubai Mall Restaurants auch die gleichen Öffnungszeiten wie das Einkaufszentrum. Diese sind täglich von 10:00 Uhr bis 02:00 Uhr Nachts. Aber dennoch kann es sein das diese unterschiedlich sind. Es ist möglich dass ein Restaurants vielleicht schon um 22:00 Uhr schließt, oder spätestens dann um 24:00 Uhr. Man sollte sich deshalb vorher genau erkundigen wann diese geöffnet haben.

Geldautomat
FAQ

Wo gibt es Geldautomaten in Dubai

In der Regel findet man Geldautomaten in Dubai zum Beispiel in den großen Shopping Malls wie der Dubai Mall oder auch Mall of the Emirates. Wo gibt es Geldautomaten in Dubai Wenn man nicht genügend […]

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
The Green Planet
Sehenswürdigkeiten

The Green Planet

Eine Mischung aus Zoo und Botanischer Garten ist The Green Planet in Dubai. Besonders für Kinder ist ein Besuch sehr interessant da man dort vieles zu sehen bekommt. Weiterhin kann man dort natürlich auch noch […]

4 Kommentare

Kommentar hinterlassen