Emirates First Class

Hier gibt es viele Informationen zur Emirates First Class

First Class von Emirates Airline
First Class von Emirates Airline

In der Emirates First Class nach Dubai zu fliegen ist ein Erlebnis das man sich einmal gönnen sollte. Man hat dort das Gefühl von viel Privatsphäre und somit kann man ganz entspannt in das Emirat fliegen.

Informationen zur Emirates First Class

Wenn man mit der Fluggesellschaft Emirates Airline in das Wüstenemirat fliegt dann hat man die Auswahl zwischen der Economy Class, Business Class und der First Class. In der Regel entscheidet dann immer der Flugpreis den man bezahlen muß welche Flugklasse man auswählt. Aber ein Highlight ist sicherlich die Emirates First Class wo man als Passagier sogar eine komplett abgeschlossene Suite hat. So etwas bieten nur sehr wenige Airlines auf der Welt an und bei Emirates ist dies möglich. Allerdings muß man auch deutlich mehr Geld ausgeben was man sich vorstellen kann. In diesem Beitrag erfährt man nun alles darüber und wenn man einmal in den Genuss kommen möchte was dort einen erwartet. Man wird auf jeden Fall begeistert sein und der Flug nach Dubai könnte auch ein wenig länger dauern damit man dies alles genießen kann.

Emirates Airline First Class
Emirates Airline First Class

Emirates A380 First Class

Das Flaggschiff ist natürlich der Emirates A380 und dort möchte gerne jeder damit fliegen. Selbstverständlich wird dort auch die Emirates First Class angeboten wo eine private Suite den Passagieren zur Verfügung steht. Übrigens können dort die Türen komplett zugemacht werden und somit hat man sehr viel Privatsphäre. Das interessante ist sicherlich das sich diese im Oberdeck vom Flugzeug befindet und es nur 14 Sitzplätze davon gibt. Somit hat man dort das Gefühl wie in einem privaten Flugzeug zu fliegen. Sicherlich ist dort auch das Highlight die Emirates A380 Dusche die man dann nutzen darf. Man sollte diese auf jeden Fall einmal ausprobieren. Weiterhin kann man dort den Sitz in ein flaches Bett verwandeln wo man dann auch Schlafen kann. Besonders bei einem Langstreckenflug ist dies ein großer Vorteil und man kommt entspannt im Reiseziel an. Übrigens braucht man dies nur der Crew zu sagen und dann wird das Bett hergerichtet.

Boeing 777 First Class

Auch in der Emirates Boeing 777-300ER wird diese Flugklasse angeboten. Dort hat man den Vorteil dass die neueste Emirates First Class dort eingebaut worden ist im sogenannten Game Changer. Übrigens unterscheidet sich diese nochmals deutlich an Luxus und auch Privatsphäre. Weiterhin ist dies eine kleine Kabine und man fühlt sich dort wie in einem Hotelzimmer über den Wolken. Als Passagiert kann man wohl in keinem anderen Flugzeug mehr Komfort erwarten. Allerdings stehen dort nur 8 Sitzplätze zur Verfügung und wenn man eine Familie mit Kindern ist dann hat man das fast alles für sich ganz alleine. In den anderen Boeing 777 Flugzeugen ist noch die alte First Class zu sehen. Selbstverständlich ist diese auch gut was man sich vorstellen kann.

"<yoastmark

"<yoastmark

Emirates A380 Dusche

Wie schon erwähnt gibt es im A380 ein besonderes Highlight und das ist die Emirates A380 Dusche. Übrigens wird diese nur im größten Passagierflugzeug der Welt angeboten. Wenn man mit einer Boeing 777 fliegt dann ist diese dort nicht eingebaut worden. Besonders für Geschäftsreisende ist dies sehr interessant da man sich vor der Ankunft noch eine Dusche gönnen kann. Somit kommt man dann frisch geduscht beim Geschäftstermin an. Übrigens ist Emirates eine der wenigen Airlines die so etwas überhaupt den Passagieren anbieten. Wenn man mit der Emirates First Class fliegt dann sollte man dies auf jeden Fall einmal ausprobieren. Allerdings steht dann nur fünf Minuten Wasser zur Verfügung und man sollte dann auch etwas schneller duschen.

Gibt es in allen Flugzeugen eine First Class

In der Regel steht in den meisten Flugzeugen von Emirates auch die Emirates First Class zur Verfügung. Allerdings ist dies auch eine sehr teure Flugklasse und das kann sich nicht jeder leisten. Somit gibt es schon Flugzeuge die nur mit einer Economy Class und einer Business Class ausgestattet worden sind. Wenn man aber von Deutschland nach Dubai fliegt dann steht derzeit die First Class immer noch zur Verfügung und man kann diese auch reservieren.

Emirates First Class Lounge

Wenn man in der Emirates First Class fliegt dann kann man auch die First Class Lounges an den Flughäfen nutzen. Man kann bereits schon vor dem Abflug die außergewöhnlichen Leistungen von Emirates in Anspruch nehmen. Das heißt man bekommt dort schon warme Speisen serviert. Weiterhin stehen Duschen zur Verfügung und auch Ruhezonen. Man fühlt sich dort wie in einem fünf Sterne Hotel und somit kann man sich dort wunderbar entspannen bevor man in das Flugzeug einsteigt. Übrigens unterscheidet sich die First Class Lounge nochmals deutlich von der Business Classs Lounge. Da es nur wenige Sitzplätze im Flieger gibt sind dort auch weniger Besucher vorhanden.

Bett in der Emirates First Class
Bett in der Emirates First Class
Die Treppe zur First Class
Die Treppe zur First Class
Verpflegung in der First Class
Verpflegung in der First Class

Wie viele Sitzplätze stehen zur Verfügung

Im A380 stehen 14 Emirates First Class Sitzplätze zur Verfügung und in der Boeing 777 sind es nur noch 8 Sitzplätze. Somit ist dies schon etwas außergewöhnliches dort einmal mitfliegen zu können. Es kann durchaus sein das diese gerade nicht komplett belegt ist und somit hat man dann diese Kabine fast für sich ganz alleine. Aber zu Stoßzeiten kann diese auch komplett ausgebucht sein.

Was kostet ein solcher Flug

Sicherlich kann man sich vorstellen dass ein solcher Flug nicht gerade günstig ist. Das heißt die Emirates First Class kann sich nicht jeder leisten. Man muß dort schon sehr viel Geld ausgeben. Aber dennoch gibt es eine Möglichkeit wie man diese in Anspruch nehmen kann. Man kann zum Beispiel am Flugmeilenprogramm Skywards teilnehmen und dann kann man die Meilen gegen ein Upgrade eintauschen. Aber dort benötigt man dann natürlich auch viele Flugmeilen was an sich vorstellen kann.

Unsere Meinung

Auf jeden Fall ist die Emirates First Class ein absolutes Erlebnis und wenn man die Möglichkeit hat dann sollte man sich das gönnen. Man kann dort sehr viele Leistungen in Anspruch nehmen das man gar nicht mehr genau auf die Flugzeit schaut. Der Flug zum Dubai International Airport könnte dann auch ein paar Stunden längers dauern und man hätte sicherlich nichts dagegen. Es ist eine exklusive Flugklasse die sich natürlich nicht jeder leisten kann.

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Dubai Strand
Allgemeine Informationen

Dubai Strand

Die faszinierende Metropole Dubai hat viele wunderschöne Sandstrände. Selbstverständlich kommen viele Touristen nach Dubai um dort einen Badeurlaub zu verbringen. Der schönste Stand in Dubai nennt sich Jumeirah Beach. Dort befindet sich auch das berühmte […]

Dubai Crocodile Park
Sehenswürdigkeiten

Dubai Crocodile Park

Eine interessante Sehenswürdigkeit für Touristen ist der Besuch vom Dubai Crocodile Park. Man kann sich dort rund 250 Nilkrokodile anschauen und das ist sehr beeindruckend. Besonders wenn man so etwas noch nie gesehen hat. Den […]

4 Kommentare

  1. Hatte auch schon einmal das Vergnügen in der First Class von Emirates zu fliegen ( im A380 )
    Es ist ein Erlebnis das ich nicht mehr missen möchte. Ich fühlte mich wie ein König und die Aufmerksamkeit von der Crew ist Spitze
    Emirates setzt dort neue Maßstäbe
    Service und Komfort waren außergewöhnlich !!

Kommentar hinterlassen