Bateaux Dubai

Dinner Bootsfahrt mit der Bateaux Dubai auf dem Creek

Das Boot von Bateaux Dubai
Das Boot von Bateaux Dubai

Eine Dinner Rundfahrt auf dem Dubai Creek zu machen ist mit Bateaux Dubai möglich. Diese Bootstour dauert 2,5 Stunden wo ein 4 Gänge Abendessen inklusive ist. Für Touristen ist dies ein besonderes Erlebnis dort einmal dabei zu sein.

Informationen zu Bateaux Dubai

Bestimmt möchte man auch Ausflüge und Touren in Dubai machen wenn man dort Urlaub macht. Wenn man etwas ganz besonderes und romantisches machen möchte dann bietet sich Bateaux Dubai an. Dort macht man eine schöne Bootstour auf dem berühmten Dubai Creek am Abend. Nun fragt man sich bestimmt warum man dies erst am Abend macht. Der Grund ist natürlich das dort alles wunderschön beleuchtet ist und der Creek ist die Lebensader der arabischen Metropole. Man fährt dort vorbei an der Skyline mit vielen hohen Gebäuden wo man auch noch das traditionelle Dubai erleben kann mit den Souks und Märkten. Diese Dinner Cruise ist einzigartig in Dubai und für Touristen die zum ersten Mal dort Urlaub machen besonders geeignet. Weiterhin hat man dort auch die Möglichkeit Fotos zu machen.

Bateaux Dubai
Bateaux Dubai

Wie lange dauert diese Bootstour

Wenn man sich für eine Rundfahrt mit der Bateaux Dubai entscheidet dann fährt man ungefähr 2,5 Stunden am Dubai Creek entlang. Viele Touristen kennen diesen schon gar nicht mehr da diese lieber zur Dubai Mall und Burj Khalifa gehen in der Downtown Dubai. Aber am Creek hat einmal alles angefangen und dort wurden die ersten Hochhäuser gebaut. Weiterhin sieht man dort immer noch die berühmten Holzschiffe die sich Dhow nennen wo heute auch immer noch ein Handel getrieben wird. Also ist dies für Touristen besonders interessant dort einmal vorbeizuschauen. Wer sich für das traditionelle Dubai interessiert ohne moderne Wolkenkratzer ist dort genau richtig und sollte diese Tour machen.

Ist dort ein Abendessen inklusive

Das besondere bei Bateaux Dubai ist sicherlich das dort ein 4 Gänge Abendessen schon dabei ist. Also braucht man am diesen Tag kein Restaurant aufsuchen da man dort ein Feinschmecker Menü bekommt. Übrigens werden die Gerichte frisch auf dem Boot von Köchen zubereitet und man bekommt dort eine sehr gute Qualität serviert. Man braucht sich dort keine Gedanken zu machen das man Probleme mit dem Magen bekommt. Sicherlich für die Besucher ist immer interessant was man dort zu Essen bekommt. Dort ist für jeden etwas dabei und die Gerichte wurden auch für europäische Touristen angepasst.

Man bekommt dort immer zuerst einen Vorspeise wo man zum Beispiel einen Salat nehmen kann. Aber es gibt auch natürlich arabische Gerichte und diese sollte man einmal ausprobieren wenn man in einem arabischen Land Urlaub macht. Bei der Hauptspeise kann man wieder auswählen zwischen verschiedenen Gerichten wie zum Beispiel Rind, Lamm oder auch Hühnchen. Es gibt auch vegetarische Gerichte und dort ist für jeden etwas dabei. Selbstverständlich gibt es auch noch einen Nachtisch mit zahlreichen süßen Gerichten wie zum Beispiel Käsekuchen, Früchteplatte oder auch eine Käseplatte.

Dubai Creek am Abend
Dubai Creek am Abend
Al Seef Dubai
Al Seef Dubai

Bekommt man dort auch alkoholische Getränke serviert

Das Thema Alkohol Trinken in Dubai ist besonders Touristen aus Deutschland immer sehr wichtig. Denn viele möchten beim Abendessen auf ein kühles Bier oder Wein nicht verzichten. Wichtig zu wissen ist das der Alkoholkonsum in Dubai sehr stark eingeschränkt ist und Urlauber diesen normalerweise nur in der Hotelbar bekommen da diese über eine Alkohollizenz verfügen. In einem Supermarkt in Dubai kann man nur alkoholfreies Bier kaufen. Bei Bateaux Dubai ist es allerdings möglich auch Alkohol zu bekommen. Man muß dies bei der Buchung der Rundfahrt auswählen. Es gibt ein Paket wo alkoholische Getränke dabei sind und nichtalkoholische Getränke. Weiterhin bekommt man auch noch ein Willkommensgetränk wenn man auf das Boot kommt.

Was kostet die Bootstour mit der Bateaux Dubai

Eine sehr wichtige Frage ist natürlich wie viel die Dinner Cruise mit der Bateaux Dubai überhaupt kostet. Die tagesaktuellen Preise bekommen Sie immer in unserem Dubai Ticketshop. Wenn man das Paket bucht ohne Alkohol dann bezahlt man ungefähr 74 Euro und mit Alkohol 98 Euro pro Person. Nach unserer Meinung sind die Preise in Ordnung da dort eine Bootsfahrt und ein Abendessen inklusive sind. Wenn man das alles einzeln buchen würde dann bezahlt man dort deutlich mehr. Also kann man dort sogar wieder Geld einsparen.

Dubai Creek
Dubai Creek

Ist die Abholung vom Hotel inklusive

Bei der Bateaux Dubai muß man den Transfer zum Boot selber organisieren. Das heißt die Abholung vom gebuchten Hotel in Dubai ist nicht inklusive. Es ist ja nicht möglich das alle Fahrgäste von den Hotels abgeholt werden. Es kann durchaus sein das manche zum Beispiel im Atlantis The Palm Hotel übernachten und von dort aus ist es eine weite Strecke an den Creek. Aber das ist überhaupt kein Problem und man kann sich mit dem Taxi hinfahren lassen. Die Taxipreise in Dubai sind ja nicht sehr teuer und nach der Bootsfahrt kann man sich von dort aus wieder zurück zum Hotel fahren lassen. Weiterhin geben auch viele Fahrgäste immer noch ein Trinkgeld. Das kann ja aber jeder selber entscheiden wie viel und ob er etwas geben möchte.

Gibt es dort einen Dresscode

Bestimmt kann man sich vorstellen dass man bei eine solchen Bootstour nicht mit kurzer Hose und T-Shirt kommen kann. Es gibt dort einen Dresscode der sich Smart Casual nennt. Bei Frauen ist ein Abendkleid zu empfehlen und bei den Männern eine lange Hose und Hemd. Dann ist man auf jeden Fall richtig gekleidet und man wird auch nicht auffallen. Weiterhin sollte man auch geschlossene Schuhe tragen.

Hat die Bateaux Dubai eine Klimatisierung

In den Sommermonaten kann es sehr warm werden in Dubai und die Temperaturen am Abend betragen dann immer noch um die 30 Grad. Somit fängt man auch dort sehr schnell an zu schwitzen. Damit dies im Boot nicht passiert ist dieses selbstverständlich klimatisiert. Es ist ja auch sehr wichtig da dort Essen zubereitet wird und in der Küche darf es ja nicht zu warm sein. Also braucht man sich dort keine Gedanken zu machen.

Welche Sehenswürdigkeiten bekommt man dort zu Sehen

Natürlich das wunderschöne Panorama vom Dubai Creek am Abend. Dort fängt immer alles an zu leuchten und man kann zum Beispiel auf die Flaniermeile Al Seef blicken. Dort in der Nähe befindet sich auch die Anlegestelle von Bateaux Dubai. Sicherlich beeindruckend sind die beiden Twin Towers die man von weitem erkennen kann. Auf dem Creek ist immer etwas los und es fahren dort viele Boote und auch die Abras herum.

Hier Ticket buchen

Dubai Smartphone
FAQ

Funktioniert das Handy in Dubai

Das deutsche Handy und Smartphone funktioniert in Dubai natürlich auch und wir empfehlen Touristen immer das eigene Handy in Deutschland zu lassen und nicht mit nach Dubai zu nehmen. Hier wird wie in anderen Ländern […]

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Dubai Kriminalität
Allgemeine Informationen

Dubai Kriminalität

Als Tourist ist man im Emirat sehr sicher und die Dubai Kriminalität ist gering. Somit kann man dort bedenkenlos Urlaub machen. Die Vereinigten Arabischen Emirate gehören zu den sichersten Ländern auf der ganzen Welt. Informationen […]

4 Kommentare

  1. Die Tour mit Bateaux Dubai hat mir gut gefallen. Man kann tolle Fotos machen während der Fahrt und die Gebäude sind wunderschön beleuchtet.

    Verpflegung war auch super. Es gab viele arabische Gerichte und auch etwas für die Europäer. Mir hat es auf jeden Fall gut geschmeckt !!

    An Bord war auch eine große Reisegruppe, die aber nicht gestört hat

    Die Buchung bei euch und Abwicklung war alles wunderbar

Kommentar hinterlassen