Le Royal Meridien Beach Resort & Spa

Ein schönes Strandhotel in Dubai ist das Le Royal Meridien Beach Resort & Spa

Le Royal Meridien Beach Resort Dubai © Le Royal Meridien
Le Royal Meridien Beach Resort Dubai © Le Royal Meridien

Das Le Royal Meridien Beach Resort & Spa ist eines der schönsten Strandhotels in Dubai. Es ist perfekt geeignet für Familien mit Kindern die einen Badeurlaub in Dubai verbringen möchte. Es ist ein fünf Sterne Luxushotel in der Metropole das zwar schon etwas älter ist. Aber es wurde zwischenzeitlich renoviert und erstrahlt natürlich wieder im neuen Glanz. Es kann locker mit den anderen Hotels mithalten.

Zimmer im Le Royal Meridien Beach Resort & Spa

Selbstverständlich wurden auch die Zimmer renoviert. Es ist ein großes Hotel mit 504 Zimmern die einen sehr hohen Standard haben. Die Deluxe Zimmer haben eine Größe von 35 Quadratmeter. Weiterhin verfügen diese über einen eigenen privaten Balkon. Wir empfehlen die Zimmer mit Meerblick zu reservieren. Von dort aus kann man auch den Sonnenuntergang genießen. Kostenlose Pflegeprodukte stehen den Hotelgästen auch zur Verfügung. Wer viel Platz benötigt sollte die Royal Club Suite buchen. Diese hat eine Größe von 83 Quadratmeter. Das Frühstück wird dort zum Beispiel in der Royal Club Lounge serviert. Also hat man dort einige Vorteile wenn man diese Kategorie bucht.

Essen und Trinken

Es gibt 14 verschieden Restaurants und Bars im Le Royal Meridien Beach Resort & Spa. Das ist besonders viel und die Auswahl ist sehr groß. Als Hotelgast sollte man dort mindestens Frühstück buchen. Morgens kann man sich dann am Frühstücksbuffet bedienen. Aber man sollte sich auch überlegen ob man nicht gleich die Halbpension dazubucht. Dort kann man sich dann auch am Abend am Buffet bedienen. Ansonsten erreicht man auch sehr schnell viele weitere Restaurants am The Walk at Jumeirah Beach Residence.

© Le Royal Meridien

Sport und Wellness

Die Außenanlage vom Le Royal Meridien Beach Resort & Spa gehört sicherlich zu den größten in Dubai. Diese ist gigantisch groß und es gibt auch viele Strandliegen. Somit kann jeder Gast ein stilles Plätzchen für sich suchen. Es gibt mehrere große Pools wo man sich erholen und entspannen kann. Weiterhin gibt es auch Strandbars wo man sich einen Cocktail gönnen kann. Wer einmal eine Massage benötigt kann den Caracalla Spa aufsuchen. Sportmöglichkeiten werden am Strand für die Gäste auch angeboten.

Lage

Besonders die Lage ist beim Le Royal Meridien Beach Resort & Spa sehr interessant. Zuerst sollte man einmal die direkte Strandlage erwähnen. Vom Hotel aus erreicht man aber sehr schnell The Walk und die Dubai Marina wo es zahlreiche Geschäfte gibt. Somit kann man dort ideal Strandurlaub und Shopping miteinander verbinden. Man muß mit einer Transferzeit vom Dubai International Airport zum Hotel mit mindestens 30 Minuten rechnen. Weiterhin sollte man auch einen Transfer buchen beim Reiseveranstalter.

Unsere Meinung

Wer einen luxuriösen Strandurlaub in Dubai verbringen möchte ist im Le Royal Meridien Beach Resort & Spa genau richtig. Die Lage ist auch sehr interessant vom Hotel. Man befindet sich zwar nicht mitten drin, aber wenn man möchte erreicht man sehr schnell zahlreiche Geschäfte und Restaurants. Durch die Renovierung ist das Hotel wieder sehr schön geworden und es ist wieder ein tolles Luxushotel in Dubai.

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Ein Schalter von Emirates im Terminal 3
FAQ

Ablauf der Einreise nach Dubai

Hier bekommt man nützliche Informationen zum Ablauf der Einreise nach Dubai. Bestimmt hat man viele Fragen und diese werden hier beantwortet. Das ist auch wichtig wenn man zum ersten Mal in das Emirat einreisen möchte. […]

Reiseadapter
Allgemeine Informationen

Steckdosen in Dubai

Es gibt unterschiedliche Steckdosen in Dubai. Für eine Reise sollte man auch die passenden Reiseadapter und Reisestecker im Gepäck dabei haben. Welche Steckdosen gibt es in Dubai Wenn man zum ersten Mal in den Vereinigten […]

2 Kommentare

  1. Vielen Dank an das Dubai Reisebüro und ein großes Lob. Das Le Royal Meridien Beach Resort & Spa war genau die richtige Wahl für unseren Strandurlaub in Dubai. Unseren Kindern hat es auch sehr gut gefallen.

  2. Es ist ein schönes Hotel mit direkter Strandlage
    Der Pool und auch Strand sind perfekt
    Aber momentan wird dort direkt gegenüber ein Wolkenkratzer gebaut. Man muß zum Teil auch mit Baulärm rechnen.
    Zimmer sind auch super und die Verpflegung !!

Kommentar hinterlassen