Emirates Bordunterhaltung

Die Emirates Bordunterhaltung verfügt über 4.500 Kanäle

Burj Khalifa Ticket
Dubai City Pass
Dauer: 2 Stunden
At the Top
124 und 125 Etage
ab 31,00 Euro pro Person
Dauer: 1 bis 7 Tage
Eintritt zu zahlreichen
Dubai Sehenswwürdigkeiten
ab 113,00 Euro pro Person
© Emirates | Bordunterhaltungsprogramm ice
© Emirates | Bordunterhaltungsprogramm ice

Die Emirates Bordunterhaltung nennt sich „ice“ und es gibt über 4.500 Kanäle die zur Auswahl stehen. Hier gibt es Tipps wie man das preisgekrönte Bordunterhaltungssystem bedienen muß.

Informationen zur Emirates Bordunterhaltung

Besonders wenn man einen Langstreckenflug hat dann ist man froh das es ein Bordunterhaltungssystem im Flugzeug gibt. Bei der Fluggesellschaft Emirates Airline ist dies besonders gut und es zählt zu den besten was es auf dem Markt gibt. Man kann dort so vieles auswählen und anschauen damit die Zeit gar nicht erst ausreicht wenn man auch zehn Stunden im Flugzeug verbringt. Also hat man dort sehr viele Möglichkeiten und die Zeit vergeht dort praktisch wie im Flug. Besonders für die Kinder gibt es dort zahlreiche Kanäle und somit wird es sicherlich nicht langweilig werden. Was man dort alles machen kann werden wir hier einmal genau erklären. In der Regel ist in allen Flugzeugen die Emirates Bordunterhaltung gleich. Es kann aber durchaus sein das bei manchen der Bildschirm vielleicht etwas größer ist und in High Definition.

Ein Sitzplatz in der Economy Class
Ein Sitzplatz in der Economy Class

Kostet das Bordunterhaltungssystem etwas

Die Nutzung der Emirates Bordunterhaltung ist für jeden Passagier kostenlos nutzbar in jeder Flugklasse. Es spielt dabei keine Rolle ob man in der Emirates Economy Class oder in der Business Class fliegt. An jedem Sitz gibt es einen privaten Monitor wo man dieses dann nutzen kann. Somit kann dort jeder selber anschauen was er gerne möchte. Das ist natürlich ein großer Vorteil. Aber in der Regel bieten die meisten Airlines den Passagieren ein Unterhaltungsprogramm an. Der Anspruch bei Emirates ist allerdings immer das man dort das Beste den Fluggästen anbieten möchte und deshalb ist die Airline auch so beliebt.

Sprache einstellen

Als erstes muß man die Sprache einstellen beim Emirates Bordunterhaltung. Man hat eine Auswahl von 35 verschiedenen Sprache und selbstverständlich ist Deutsch auch dabei. Aber wenn man möchte dann kann man auch einen Film zum Beispiel in der Sprache Englisch anschauen. Man muß nur die Sprache umstellen und somit kann man vielleicht noch etwas lernen. Beim Betreten des Flugzeuges sind die Displays immer in einer Grundeinstellung wo man dann die Sprache einstellen muß.

First Class von Emirates Airline
First Class von Emirates Airline

Was tun bei Problemen

Es kann aber durchaus einmal sein das ein Monitor nicht richtig funktioniert. Dann ruft man einfach die Flugbegleiter und diese sind gerne behilflich. Weiterhin haben diese dann die Möglichkeit das Emirates Bordunterhaltung neu zu booten an dem Sitz und dann wird es auch wieder funktionieren. Aber in der Regel funktioniert dies sehr gut und es gibt keine Probleme. Im Prinzip kann man sagen je neuer das Flugzeug ist desto besser ist auch das Bordunterhaltungssystem. Wenn man in einem ganz neuen Emirates A380 fliegt dann ist dieses immer auf dem neuesten Stand. Es kann aber auch sein man fliegt in einer etwas älteren Boeing 777-300 die noch nicht umgerüstet ist.

Gibt es auch Filme in Deutscher Sprache

Wie schon erwähnt gibt es im Emirates Bordunterhaltung tausende von Kanälen und es sind auch viele dabei in Deutscher Sprache. In der Regel kann man die neuesten Filme aus Hollywood in allen Sprachen anschauen. Es kann aber durchaus sein das man einen Film anschauen möchte den es in der Sprache Deutsch nicht gibt. Aber man kann dort einen Kanal einstellen wo man genau sehen kann welche Filme in der jeweiligen Sprache angeboten werden.

Emirates Flugbegleiterin
Emirates Flugbegleiterin

Bekommt man dort einen Kopfhörer

Für die Nutzung des Emirates Bordunterhaltung benötigt man einen Kopfhörer. Normalerweise liegt dieser schon auf dem Sitz und auch eine Decke und Kopfkissen. Das ist die Standardausstattung wenn man das Flugzeug betritt. Aber es kann durchaus sein das dieser vielleicht vergessen wurde und man dann keinen hat. Dann hat man die Möglichkeit die Flugbegleiter zu kontaktieren und man fragt einfach nach einen Headset. Nach ein paar Minuten kommen diese dann wieder und bringen einen neuen den man dann nutzen kann für die Dauer des Fluges. Aber immer kurz vor der Landung werden die Kopfhörer wieder eingesammelt und man kann das Bordunterhaltungssystem dann nicht mehr nutzen da man keinen Ton hat. Deshalb bringen viele Passagiere auch den eigenen Kopfhörer mit ins Flugzeug.

Was gibt es sonst noch beim Emirates Bordunterhaltung ice

Man kann dort nicht nur Filme anschauen, sondern auch Musik. Es gibt dort auch viele Kanäle wo man unterschiedliche Musikrichtungen anhören kann und auch Charts. Sehr praktisch ist sicherlich die interaktive Karte Airshow wo man genau sehen kann wo sich das Flugzeug gerade befindet und wie lange noch die Flugzeit ist. Man sollte sich dort regelmäßig informieren. Sicherlich sehr spektakulär sind die Live Außenkameras die man bei der Landung oder beim Start anschauen sollte. Dann gibt es noch einige Videospiele die sicherlich für die Kinder sehr interessant sind. Weiterhin kann man noch ice TV Live nutzen bei Sportereignissen und es gibt Nachrichten in Echtzeit. Die Auswahlmöglichkeiten sind sehr vielseitig und man benötigt schon ein paar Minuten bis man herausgefunden hat wie die Emirates Bordunterhaltung genau funktioniert.

Emirates Airline Business Class
Emirates Airline Business Class

Kann man WLAN im Flugzeug nutzen

In der Regel sind alle Flugzeuge von Emirates mit WLAN ausgestattet und man kann dieses sogar kostenlos nutzen. Allerdings nur die ersten 20 MB sind kostenlos und danach muß man eine Gebühr bezahlen. Man muß sich dort nur mit dem WLAN des Flugzeuges verbinden und dann kann man schon seine Mails überprüfen oder die sozialen Medien nutzen. Das ist sehr praktisch und die Geschwindigkeit ist sehr gut da man sich in 10.000 Metern Höhe befindet. Es ist erstaunlich wie gut dies funktioniert.

Wie groß sind die Monitore an den Sitzen

Es kommt immer darauf an mit was für einem Flugzeugtyp man gerade fliegt. Wie schon erwähnt können diese sehr unterschiedlich sein. Wenn man in einem ganz neuen Emirates A380 fliegt dann hat man dort einen großen Bildschirm mit HD den man nutzen kann. Dann gibt es noch Flugzeuge die über eine ältere Emirates Bordunterhaltung verfügen. Wenn man aber in der Business Class oder sogar First Class fliegt dann hat man auf jeden Fall einen sehr großen Monitor fast wie zu Hause.

Unsere Meinung

Der Standard ist sehr hoch bei Emirates und somit ist die Emirates Bordunterhaltung auch auf einem sehr hohen Niveau. Wie schon erwähnt gehört diese zu den besten und man kann sogar schon vor einem Flug die ice-Playlist einstellen was sehr praktisch ist. Dazu nutzt man einfach die Emirates App und im Flieger braucht man dann nicht mehr lange suchen was man sich anschauen möchte.

Burj Khalifa Ticket
Big Bus Tours Dubai
Dauer: 2 Stunden
zum Sonnenuntergang
124 und 125 Etage
ab 67,00 Euro pro Person
Dauer: 1 bis 5 Tage
Hop On Hop Off Tour
Dubai Stadtrundfahrt
ab 61,00 Euro pro Person
The Island Dubai
FAQ

Wie teuer ist Dubai

Inhaltsverzeichnis1 Wie teuer ist Dubai2 Hauptsaison und Nebensaison3 Wieviel kostet ein Hotel in Dubai4 Was kostet Wasser, Cola, Cocktail oder ein Bier in Dubai5 Taxipreise in Dubai6 Wie teuer ist Dubai bei den Ausflügen7 Was […]

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Al Taawun Mall
Sharjah

Al Taawun Mall

Inhaltsverzeichnis1 Sharjah ist auch sehenswert2 Auch in Sharjah gibt es moderne Einkaufscenter Die Al Taawun Mall ist eine der schönsten Malls im Emirat Sharjah in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Das besondere an dieser Mall ist […]

1 Kommentar

  1. Bisher das beste Bordunterhaltungsprogramm bei einer Airline mit der ich jemals geflogen bin. Große Auswahl an Filmen ( auch in Deutscher Sprache )

    Die Bildschirme sind super groß und auch in High Definition
    Kopfhörer gab es noch gratis dazu !!
    Einfach klasse

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*