Burj al Arab Teestunde

Die Burj al Arab Teestunde wird im Sahn Eddar angeboten

Burj al Arab Hotel in Dubai
Burj al Arab Hotel in Dubai

Ein beliebtes Ausflugsziel in Dubai ist die Burj al Arab Teestunde. Dort kann man das berühmte 7 Sterne Hotel einmal kennenlernen ohne das man Gast dort ist. Ansonsten hat man keine Möglichkeit in das Hotel zu kommen.

Informationen zur Burj al Arab Teestunde

Das Emirat Dubai hat ja zwischenzeitlich viele Wahrzeichen die auf der ganzen Welt bekannt sind. Dazu gehören das Burj al Arab Hotel und der Burj Khalifa. Sicherlich kann man sich vorstellen das jeder Tourist gerne einmal einen Blick in das Hotel werfen möchte. Vielleicht hat man schon einmal eine Reportage im Fernsehen gesehen über das Hotel und wie beeindruckend das ist. Aber wenn man dort Hotelgast ist dann möchte man natürlich nicht von Touristen gestört werden die ständig in der Lobby herumlaufen und dort Fotos machen. Deshalb kann das Hotel nur mit einer Anmeldung besichtigt werden mit zum Beispiel der Burj al Arab Teestunde. Weiterhin kann man auch eines der zahlreichen Restaurants besuchen. Aber der Nachmittagstee ist sicherlich die günstigste Möglichkeit dort hineinzukommen.

Sky Tea in der Skyview Bar

Burj al Arab Skyview Bar
Burj al Arab Skyview Bar

Es gibt verschiedene Möglichkeiten um die Burj al Arab Teestunde genießen zu können. Das ist zum Beispiel der Sky Tea in der Skyview Bar wo man eine beeindruckende Aussicht auf The Palm Jumeirah und The World hat. Diese Bar befindet sich in der obersten Etage des Hotels und bietet einen atemberaubenden Panoramablick da man sich auf einer Höhe von 321 Metern befindet. Man bekommt dort einen Nachmittagstee serviert und dazu noch eine Auswahl an Tee- und Kaffeesorten. Dann natürlich noch Sandwiches, Gebäck und auch Kuchen. Diese werden natürlich alle selber vom Hotel hergestellt. Weiterhin sollte man wissen das man dort ein Mindestalter von 21 Jahren benötigt und das nur zu bestimmten Zeiten möglich ist.

Samstag bis Donnerstag um 13:00 Uhr und auch 16:00 Uhr
Hier Ticket buchen

Arabischer Nachmittagstee im Sahn Eddar

Burj al Arab Teestunde mit Gebäck
Burj al Arab Teestunde mit Gebäck

Auch eine beliebte Art um in den Genuß der Burj al Arab Teestunde zu kommen ist ein Besuch im Sahn Eddar wo man einen arabischen Nachmittagstee bekommt. Dort hat man einen tollen Ausblick auf das weltgrößte Atrium das sich im Hotel befindet. So etwas bekommt man natürlich nur dort zu sehen. Weiterhin werden dort für die Gäste auch verschiedene Teesorten serviert. Es gibt dort Teesorten die nur für das Hotel hergestellt werden und somit ist dies natürlich etwas außergewöhnliches was man nur dort bekommt. Vielleicht möchte man auch einen Freund oder Bekannten überraschen mit einem Geschenk. Dann ist dies sicherlich zu empfehlen.

Täglich von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Hier Ticket buchen

High Tea im Sahn Eddar

Burj al Arab Teestunde mit einem Sandwich
Burj al Arab Teestunde mit einem Sandwich

Dann hat man noch die Möglichkeit den High Tea im Sahn Eddar zu reservieren. Das ist auch immer eine beliebte Art zur Burj al Arab Teestunde die man machen kann. Das Highlight dort ist sicherlich das drei Gänge Menü wo man kulinarische Delikatessen serviert bekommt. Dazu gehören Cocktails, Sandwiches und auch Gebäck. Bei der Buchung sollte man wissen das dies nur am Abend möglich ist. Das ist sicherlich eine beliebte Zeit um das Hotel kennenzulernen.

Täglich von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Hier Ticket buchen

Bitte den Dresscode beachten

Burj al Arab Lobby
Burj al Arab Lobby

Da es sich beim Burj al Arab um ein Sieben Sterne Luxushotel handelt kann man dort nicht mit einer kurzen Hose und T-Shirt vorbeischauen zur Burj al Arab Teestunde. Wir empfehlen Männern eine lange Stoffhose und ein Hemd anzuziehen. Dann natürlich noch geschlossene Schuhe. Eine Krawatte ist nicht unbedingt erforderlich. Wenn man aber eine hat dann sollte man diese auch anziehen. Bei den Frauen ist zu empfehlen ein Abendkleid zu tragen. Allerdings sollte man dort beachten das dieses nicht zu freizügig ist. Das heißt man sollte nicht zu viel Haut zeigen. Wenn man den Dresscode nicht beachten dann kann es sein das man von der Security wieder abgewiesen wird. Man bekommt dann freundlich mitgeteilt das man etwas anderes anziehen sollte.

Security Check vor dem Hotel

Das Burj al Arab Hotel ist sehr streng bewacht damit nicht jeder dort hineinkommen kann der dort nichts zu suchen hat. Die Gäste des Hotels bezahlen dort sehr viel Geld und wünschen natürlich viel Privatsphäre und auch Sicherheit. Deshalb gibt es vor der Brücke einen Security Check. Dort muß man dann die Reservierung vorzeigen die man bekommen hat. Der Mitarbeiter schaut dann auf der Liste nach ob man dort mit dem Namen draufsteht. Wenn alles in Ordnung ist dann darf man über die Brücke fahren und kommt zum Hotel und kann die Burj al Arab Teestunde beginnen.

Kommt man dort auf alle Etagen des Hotels

Als Besucher muß man wissen das nur bestimmte Bereiche für die Tagesgäste zugänglich sind. Das heißt man kommt nicht auf alle Etagen des Hotels. Dazu benötigt man eine gültige Zimmerkarte. Ansonsten würden sich die Besucher überall aufhalten und auch Fotos machen. Das ist dort nicht gewünscht und man darf nur die Bereiche betreten die vorgesehen sind. Man kommt auch nicht in den Außenbereich wo sich der Pool befindet. Aber die Bereiche die man zu Sehen bekommt sind schon sehr beeindruckend und man kommt aus dem Staunen nicht mehr hinaus. Alles ist aus Gold und nur die wertvollsten Materialen wurden dort verwendet.

Darf man dort Fotos machen

Es ist möglich im Burj al Arab Hotel Fotos zu machen wenn man die Burj al Arab Teestunde besucht. Allerdings sollte man es nicht übertreiben mit dem fotografieren und man darf auch keine anderen Hotelgäste fotografieren. Ansonsten kann es sein das der Foto abgenommen wird und man diesen erst wieder bekommt wenn man das Hotel verlässt. Wir empfehlen immer nur ein paar Fotos zu machen zum Beispiel im Sahn Eddar oder der Skyview Bar.

Burj al Arab Limousinen Transfer
Burj al Arab Limousinen Transfer

Anfahrt

Am besten ist es natürlich immer wenn man über einen privaten Transfer verfügt. Das heißt man wird dann mit einer Limousine vorgefahren und so gehört es sich natürlich auch wenn man ein Sieben Sterne Hotel besucht. Selbstverständlich ist es auch möglich sich dort mit dem Taxi hinfahren zu lassen. Aber das macht sicherlich keinen guten Eindruck wenn man ein solches Hotel besucht. In unserem Ticketshop sind immer die Transfers inklusive und dann braucht man sich dazu keine Gedanken mehr zu machen.

Wie lange dauert dort ein Besuch

Für einen Besuch des Burj al Arab Hotels sollte man rund drei Stunden einplanen. Das heißt man bucht die Burj al Arab Teestunde im Sahn Eddar und kann sich dann dort die Zeit aufhalten. Anschließend muß man das Hotel dann wieder verlassen da schon wieder neue Gäste kommen die so etwas gebucht haben. Sehr wichtig zu wissen ist immer das man dort eine Reservierung benötigt. Wenn man keine hat dann wird man von der Security wieder abgewiesen.

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Emirates Airline A380 Sonnenuntergang
Tipps

10 Tipps zum Flug nach Dubai

Unsere 10 Tipps zum Flug nach Dubai sollte man sich vor einer Reise einmal gründlich durchlesen. Denn die Anreise nach Dubai sollte ja so angenehmen wie möglich gestaltet werden. Dort gibt es viele unterschiedliche Möglichkeiten. […]

2 Kommentare

  1. Ich habe bei euch für meine Familie die Teestunde im Burj al Arab gebucht. Es hat alles wunderbar geklappt und es war ein beeindruckendes Erlebnis für uns. Die Aussicht war sensationell und auch die Verpflegung !!

Kommentar hinterlassen