Burj Khalifa Lichtshow

Für Touristen ist die Burj Khalifa Lichtshow kostenlos

Burj Khalifa Lichtershow
Burj Khalifa Lichtershow

Eine neue Attraktion in Dubai ist die Burj Khalifa Lichtshow wo man eine spektakuläre Licht- und Lasershow sehen kann. Hier erfährt man die Showzeiten und wie man diese sich anschauen kann.

Informationen zur Burj Khalifa Lichtshow

Das Emirat Dubai ist ja bekannt für seine außergewöhnlichen Attraktionen. Bestimmt möchte ja jeder Tourist einmal das höchste Gebäude der Welt besuchen. Besonders an Silvester gibt es dort immer ein gigantisches Feuerwerk das viele Besucher anlockt. Weiterhin findet dort auch immer eine beeindruckende Lichtershow statt die einzigartig ist. Aber diese ist so gut angekommen bei den Besuchern das diese nun auch zu anderen Zeiten regelmäßig stattfindet. Das heißt man muß nicht unbedingt an Silvester in Dubai sein um dieses spektakuläre Ereignis sehen zu können. Übrigens nennt sich dies Burj Khalifa Lichtshow, auf Englisch Burj Khalifa Light Show und es ist wirklich ein Erlebnis wenn man dies zum ersten Mal sieht.

Burj Khalifa Lichtshow
Burj Khalifa Lichtshow

Größte LED Projektionsfläche der Welt am Burj Khalifa

Um die Aufmerksamkeit der Besucher auf das höchste Gebäude der Welt Burj Khalifa zu lenken wurde auf der Vorderseite des Wolkenkratzers an der Fassade eine LED Projektionsfläche angebracht. Das heißt dort können nun sämtliche Animationen dargestellt werden und man kann dieses natürlich von weitem erkennen was man sich vorstellen kann. Der Betreiber lässt sich immer etwas neues einfallen und der Wolkenkratzer erstrahlt dann immer wieder in anderen Farben. Sicherlich sehr spektakulär wenn dieser in den Farben der Vereinigten Arabischen Emiraten erstrahlt. Zum Beispiel konnte man zur Fußball Weltmeisterschaft im Jahr 2018 die Ergebnisse von den Spielen sehen und das auf einer gigantischen Leinwand.

Weiterhin wird dort an Silvester immer der Countdown heruntergezählt. Wenn man das aber gut sehen möchte dann sollte man etwas weiters weg stehen vom Gebäude. Am besten sogar ein paar Kilometer und wenn man direkt davor steht dann sieht man gar nicht alles da es so hoch ist. Wenn man ein Hotel in der Downtown Dubai gebucht wie zum Beispiel das The Address Downtown Dubai dann hat man dort eine super Aussicht. Man kann dort Zimmer buchen mit Burj Khalifa Blick die auch noch einen Balkon haben. Das ist dann sicherlich ein tolles Erlebnis wenn man dies sogar noch vom Hotelzimmer aus beobachten kann.

Lichtershow am Burj Khalifa
Lichtershow am Burj Khalifa

Burj Khalifa Lichtshow Zeiten

In der Regel findet die Burj Khalifa Lichtshow an jedem Tag in der Woche statt von 19:30 Uhr bis 23:00 Uhr. Aber genaue Showzeiten gibt es nicht und diese können auch gerne einmal abweichen. Es kann durchaus sein wenn gerade die Show der Dubai Fountain stattfindet das diese dann gleichzeitig auch vorgeführt wird. Weiterhin kann es auch sein das man zuerst die Show der Wasserfontänen gezeigt bekommt und dazwischen die Lichtershow am Burj Khalifa. Wir empfehlen am besten nach draußen zu gehen und sich dort zum Beispiel eine Stunde aufhalten. Direkt an der Promenade gibt es zahlreiche gute Restaurants wo man sich dann hinsetzen kann.

Somit verpasst man dann auf jeden Fall nichts. Ein Geheimtipp ist sicherlich auch die Außenterrasse vom Apple Store in der Dubai Mall. Von dort aus hat man einen tollen Blick auf die Wassershow und die Lichtershow. Aber dort hat es natürlich immer viele Besucher die sich das auch gerne anschauen möchten. Deshalb gibt es dort auch eine Security die genau schaut wie viele Besucher sich gerade auf der Terrasse befinden. Denn die Sicherheit ist im Emirat Dubai immer sehr wichtig.

Muß man dort Eintritt bezahlen

Die Burj Khalifa Lichtshow kann man sich kostenlos anschauen und es kostet keinen Eintritt. Das würde auch keinen Sinn machen da man diese ja schon von weitem erkennen kann. Denn der Wolkenkratzer hat eine Höhe von 828 Metern und somit sieht man dies noch in ein paar Kilometern Entfernung. Aber die LED Projektionsfläche ist nur auf der Seite zum See angebracht worden. Auf der anderen Seite wo sich der Haupteingang zum Tower befindet ist nichts zu sehen. Also muß man auch immer auf der richtigen Seite stehen vom Gebäude. Aber das ist kein Problem und man muß nur schauen wo sich die meisten Menschen befinden.

Die beeindruckende Lichtshow am Burj Khalifa
Die beeindruckende Lichtshow am Burj Khalifa

Adresse, Lage und Anfahrt

Wer noch nie in Dubai war stellt sich bestimmt die Frage wie man eigentlich zum Burj Khalifa kommt. Wir empfehlen Touristen die Burj Khalifa Dubai Metro Station zu nutzen wo es einen direkten Übergang gibt. Allerdings muß man dort einmal komplett durch das Einkaufszentrum gehen und der Ausgang zum See befindet sich ganz unten. Auf jeden Fall muß man immer ein wenig laufen und es ist nicht möglich das man ohne Bewegung dort schnell hinkommt. Wer ein Hotel in der Downtown Dubai oder Business Bay gebucht hat wie zum Beispiel das Steigenberger Dubai Business Bay oder das The Oberoi Dubai kann die kostenlosen Shuttlebusse der Hotels nutzen. Aber man kann sich auch mit dem Taxi dorthin fahren lassen direkt vor den Haupteingang der Mall. Von dort aus muß man aber auch wieder einiges zu Fuß gehen.

Wie lange dauert die Burj Khalifa Lichtshow

Normalerweise dauert diese immer zwischen fünf und sieben Minuten. Es kommt aber immer darauf an was gerade dort vorgeführt wird. Man muß wissen das es dort immer wechselnde Animationen gibt. Dazu gibt es noch die passende Musik die von den Lautsprechern der Dubai Fountain kommen. Weiterhin ist es auch möglich dort Fotos und Videoaufnahmen zu machen. Aber da es schon dunkel ist sollte man die Kamera besonders einstellen. In der Regel kann man die Show aber gut erkennen da diese hell beleuchtet ist. Man kann aber auch etwas weiter wegstehen und dann sieht man es noch besser.

Ein Zug der Dubai Metro
FAQ

Was ist das beste Verkehrsmittel in Dubai

Dubai bietet zahlreiche diverse Verkehrsmittel für die Benutzung von Touristen und im Vergleich zu anderen globalen Städten sind sie auch noch sehr preiswert. Dubai verfügt über eine große Fläche und zur richtigen Fortbewegung sollte auch […]

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
© Holiday Inn Bur Dubai | Zimmer
Allgemeine Informationen

Günstige Hotels in Dubai

Hier stellen wir günstige Hotels in Dubai vor wo man Geld sparen kann. Denn nicht jeder Tourist kann sich ein teures 5 Sterne Luxushotels leisten. Das Emirat ist auch für Urlauber interessant die nicht so […]

5 Kommentare

Kommentar hinterlassen