Was ist das Besondere an Dubai

Hier gibt es Infos warum das Emirat so besonders und einzigartig ist

Das ist die Skyline von Dubai
Das ist die Skyline von Dubai

Das Besondere an Dubai ist das es eine sehr moderne und saubere Stadt ist. Weiterhin hat man dort praktisch eine Wettergarantie und es scheint fast an jedem Tag die Sonne.

Was ist das Besondere an Dubai

Wenn man ein Reiseziel sucht wo man zu jeder Jahreszeit Urlaub machen kann dann sollte man sich einmal näher mit dem Emirat Dubai beschäftigen. Die beste Reisezeit sind zwar die Monate über den Winter, aber jeder Reisemonat hat dort seine Vorteile. Besonders wenn man preisbewusst reisen möchte dann ist der Sommer zu empfehlen. Dort kann man in einem schönen fünf Sterne Luxushotel Urlaub machen zu einem günstigen Preis den man sich wahrscheinlich gar nicht leisten könnte. Der Grund ist das die Temperaturen sehr hoch sind und vielen Touristen dies dann einfach zu heiß ist. Aber wenn man dort keine Probleme hat gibt es Luxusurlaub zum Schnäppchenpreis. In diesem Beitrag erfährt man nun was eigentlich das Besonders an Dubai ist und warum man dort einmal Urlaub machen sollte. Besonders die Vereinigten Arabischen Emirate erleben in den letzten Jahren einen Boom von Touristen und jeder hat schon einmal davon gehört.

Pool von einem Hotel in Dubai
Pool von einem Hotel in Dubai

Es ist eine sehr moderne Metropole

Als erstes wird einem auffallen das es eine sehr moderne Stadt ist. In der Downtown Dubai stehen nur ganz neue Wolkenkratzer die noch gar nicht alle fertig gestellt sind. Das Emirat investiert derzeit viele Milliarden in die Infrastruktur da die Erdölreserven noch rund 40 Jahre dauern. Deshalb setzt man momentan auf den Tourismus und deshalb wird dort sehr viel gebaut. Das ist sicherlich auch sehr interessant wenn man gerade einen Job in Dubai sucht. Dort kann man sehr viel Geld verdienen und man hat auch noch den Vorteil dass man keine Steuern bezahlen muß. Wenn man dort ein paar Jahre arbeitet in einer guten Position dann kann man schon ein kleines Vermögen aufbauen wo man in einem anderen Land sicherlich mehrere Jahre dafür bräuchte. Also ist das Emirat nicht nur für den Tourismus interessant, sondern auch zum arbeiten. Besonders die nationale Airline Emirates sucht immer qualifiziertes Personal.

Das höchste Gebäude der Welt steht in Dubai

Bestimmt hat man auch schon einmal vom Burj Khalifa gehört. Das ist der höchste Wolkenkratzer auf der ganzen Welt den man sich unbedingt anschauen sollte. Es gibt dort mehrere Aussichtsplattform wie zum Beispiel At the Top wo man einen tollen Blick auf die Skyline hat. Hier empfehlen wir das Burj Khalifa Ticket immer schon lange vorher zu reservieren. Der Grund ist das die Besucheranzahl dort pro Tag begrenzt ist und die Eintrittskarten dann besonders begehrt sind. Es gibt zwar Restplätze an der Tageskasse, aber zu einem deutlich höheren Preis was man sich vorstellen kann. Deshalb unser Tipp dies immer vorher am besten Online zu reservieren. Weiterhin gibt es noch das Armani Hotel im Tower wo man sogar übernachten kann. Es ist sicherlich etwas ganz besonderes wenn man sich das leisten kann. Das kann sicherlich nicht jeder von sich behaupten dass er dort schon einmal genächtigt hat.

Burj Khalifa Tower
Burj Khalifa Tower

Dubai ist ein Shopping Paradies

Sicherlich auch das Besondere an Dubai ist das es ein Shopping Paradies ist. Das heißt es gibt wohl keine andere Stadt auf der ganzen Welt die über noch mehr und größere Shopping Center verfügt als dort. Weiterhin sollte man dort das Dubai Shopping Festival, oder auch die Dubai Summer Surprises besuchen. Dort werden die Preise sehr stark reduziert und man kann immer ein Schnäppchen machen. Übrigens die größte Shopping Mall in Dubai ist die Dubai Mall.

Dort kann man schon von einer Mega Mall sprechen und es ist auch ein großer Unterhaltungskomplex mit vielen weiteren Attraktionen wie zum Beispiel einem Dino. Man kommt dort praktisch aus dem Staunen nicht mehr hinaus wenn man diese Mall zum ersten Mal besucht. Aber es gibt noch viele weitere große Shopping Center in der Stadt wie zum Beispiel die Mall of the Emirates. Man kann auch gleich direkt am Dubai International Airport shoppen gehen im Dubai Duty Free. Dort sind die Preise aber nicht ganz so günstig wie man sich das vorstellt.

Das Besondere ist sicherlich das warme Klima

Wie schon erwähnt sind die Temperaturen in Dubai ganzjährig sehr warm. Man kann dort immer Urlaub machen und es gibt keine kalten Monate. Es gibt nur Unterschiede wie warm man es überhaupt haben möchte. Wenn man sich zum Beispiel die Sehenswürdigkeiten in Dubai anschauen möchte dann lohnen sich die Monate über den Winter. Dann bietet sich ein Badeurlaub in den Sommermonaten an wo es immer schön warm ist. Das heißt das Meer hat fast sogar Badewannentemperatur und genau das lieben viele Urlauber. Weiterhin gibt es dort natürlich keinen Schneefall und Regen fällt auch sehr selten. Es kann sein das es vielleicht manchmal eine Stunde regnet. Aber danach scheint immer wieder gleich die Sonne was sehr von Vorteil ist. Aber es sollte sich jeder immer die Frage stellen in welcher Reisezeit man dort Urlaub machen möchte. Dort sollte man sich einmal unseren Beitrag über die Jahreszeiten in Dubai informieren.

Geschäfte in der Mall of the Emirates
Geschäfte in der Mall of the Emirates
Dubai Strand
Dubai Strand

Die spektakulärsten Hotels auf der ganzen Welt

Ein großes Lockmittel für Touristen sind natürlich die vielen Luxushotels in Dubai die sehr außergewöhnlich sind. Das heißt man findet diese nur dort und sonst nirgends. Hier zu erwähnen wäre zum Beispiel das Burj al Arab Hotel. Es ist auch als das Sieben Sterne Hotel bekannt. Ein weiteres Highlight ist das Atlantis The Palm auf der künstlichen Insel The Palm Jumeirah. Es gibt noch viele weitere schöne Hotels in der Stadt die man hier gar nicht alle aufzählen kann. Unser Tipp ist es immer eine Kombination aus Stadthotel und Strandhotel zu machen. Man muß wissen dass die Stadt sehr groß ist und deshalb sollte man dann auch das Hotel wechseln.

Unsere Meinung

Aus dem Emirat Dubai ist zwischenzeitlich eine der modernsten Städte auf der ganzen Welt geworden. Wenn man dort zum ersten Mal Urlaub macht dann wird man mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr beeindruckt sein. Weiterhin ist alles sehr sauber und auf einem hohen Niveau das man von zu Hause bestimmt nicht kennt. Durch die Erölvorkommen ist das Emirat zu einem der reichsten Länder auf der ganzen Welt geworden und kann sich das alles leisten.

© Jumeirah Burj al Arab
FAQ

Was sollte man in Dubai gemacht haben

MENÜ1 Was sollte man in Dubai gemacht haben2 Aussichtsplattform vom Burj Khalifa besuchen3 Downtown Dubai und die Dubai Mall anschauen4 Eine Stadtrundfahrt in Dubai machen5 Die Skihalle von Ski Dubai anschauen6 Eine Teestunde im Burj […]

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Allgemeine Informationen

Dubai Wetter

MENÜ1 Beste Reisezeit2 Hitze3 Reiseziel mit Sonnengarantie Das Dubai Wetter ist immer schön warm und die Metropole kennt weder Frühling noch Herbst und unterscheidet sich damit von den klimatischen Gegebenheiten in Europa. Sommer und Winter […]

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen