Dubai Fountain Showzeiten

Tipps zu den Dubai Fountain Showzeiten wann diese genau stattfindet

Dubai Fountain Wasserfontänen
Dubai Fountain Wasserfontänen

Als Tourist sollte man sich auch über die Dubai Fountain Showzeiten informieren wann diese genau stattfindet. Denn nur zu bestimmten Zeiten kann man sich diese anschauen. Die Wasserfontänen gehören zu den beliebtesten kostenlosen Attraktionen der Stadt. Deshalb sollte man sich diese unbedingt anschauen.

Informationen zu den Dubai Fountain Showzeiten

Das Emirat bietet für die Besucher unzählige Sehenswürdigkeiten und es wird dort auf keinen Fall langweilig werden. Aber dennoch gibt es einige Attraktionen die besonders beliebt sind. Das ist die Dubai Fountain und dabei handelt es sich um die größten Wasserfontänen auf der ganzen Welt. Bis zu 150 Meter hoch werden dort die Wasserfontänen in den Himmel geschossen. Wer dies zuvor noch nie gesehen hat wird beeindruckt sein. In Las Vegas gibt es zum Beispiel die Bellagio Fountains die sehr ähnlich sind. Aber in Dubai sind diese deutlich größer und noch spektakulärer gemacht worden. Die Kullisse ist auch atemberaubend neben dem höchsten Gebäude der Welt Burj Khalifa und dem größten Einkaufszentrum der Welt die Dubai Mall.

Wann sind die Showzeiten

Damit man sich diese überhaupt anschauen kann sollte man sich vorher über die Dubai Fountain Showzeiten informieren. Als Besucher sollte man wissen das diese nicht den ganzen Tag stattfinden. Unter Tags ist es hell und dann würde man dort nichts sehen. Aber dennoch kann es sein das manchmal etwas getestet wird und man etwas zu Sehen bekommt. Die regulären Showzeiten sind immer nach Sonnenuntergang. Sobald die Sonne im Emirat untergegangen ist geht es los. Das heißt es muß schon dunkel sein damit man die Wasserfontänen sehr gut sehen kann mit der Beleuchtung. Erst dann sieht dies spektakulär aus. Normalerweise startet die erste Show immer um 19:30 Uhr bis 23:30 Uhr. Danach kann man diese wieder am nächsten Tag anschauen.

Eine Abra von Dubai Fountain Lake Ride
Eine Abra von Dubai Fountain Lake Ride

Kostet der Besuch Eintritt

Sicherlich kann man sich vorstellen das der Bau von Dubai Fountain sehr viel Geld gekostet hat. Man schätzt das die Baukosten rund 170 Millionen Euro betragen haben sollen. Normalerweise wäre es logisch das man dort einen Eintritt verlangen könnte. Aber das Emirat stellt die Show kostenlos den Besuchern zur Verfügung. Das heißt man kann diese jederzeit immer anschauen wann man möchte. Deshalb gehören die Wasserfontänen auch zu den beliebtesten Attraktionen der Stadt. Aber man muß die Dubai Fountain Showzeiten kennen damit man überhaupt welche zu Sehen bekommt.

In welchem Rhythmus finden die Shows statt

Normalerweise finden die Shows immer in einem Rhythmus von 30 Minuten statt. Wenn die erste Show um 19:30 Uhr beginnt dann ist die nächste dann um 20:00 Uhr. In der Regel dauert eine nur ein paar Minuten und dann braucht man nur zu Warten bis die nächste kommt. Dort wird dann ein anderer Musiktitel gespielt und die Fontänen tanzen dann auch anders auf dem Wasser herum. Also kann man dort gleich stehen bleiben bis die nächste kommt. Aber es kann auch durchaus sein das alle 20 Minuten eine Show stattfindet. Das kann sehr unterschiedlich sein. Hier bietet sich dann ein Rundgang um den Burj Khalifa Lake an wo man dann immer eine gute Position hat um diese anzuschauen. Dann braucht man sich keine Gedanken zu machen über die Dubai Fountain Showzeiten.

Dubai Fountain Show
Dubai Fountain Show

Adresse und Lage

Wenn man die Show anschauen möchte dann sollte man sich informieren wo diese überhaupt stattfindet. Für Dubai Neulinge ist es zu empfehlen sich mit dem Taxi zur Dubai Mall fahren zu lassen. Es ist das größte Einkaufszentrum in der Stadt. Dann braucht man nur ins Freie zu gehen wo sich der große See befindet. Dort findet dann die Show statt.

Unsere Bewertung

Auf jeden Fall sollte man sich diese Show nicht entgehen lassen. So etwas kostenlos zu Sehen bekommen ist schon beeindruckend. Wenn man sich noch über die Dubai Fountain Showzeiten informiert dann ist es kein Problem das man diese verpasst. Deshalb sollte man für einen Besuch dort ein paar Stunden einplanen damit man auch mehrere Shows sieht.

Weekend
FAQ

Wann ist das Wochenende in Dubai

Das Wochenende in Dubai findet am Freitag und Samstag statt. Seit 1. September 2006 gibt es diese Regelung und zuvor war das Wochenende immer am Donnerstag und Freitag. Allerdings ist dabei zu beachten das der […]

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Frühstück
FAQ

Was kostet ein Frühstück in Dubai

Hier erfährt man was ein Frühstück in Dubai kostet. Man bezahlt in einem Hotel zwischen 20 bis 30 Euro je nach Kategorie. Aber man kann auch günstiger frühstücken wo man Geld sparen kann. Was kostet […]

3 Kommentare

  1. Bei meinem Besuch in Dubai gab es auch Mittags schon eine Show
    Ich glaube das war ein Test und man hat nicht so viel gesehen wie am Abend

    Die Dubai Fountains sind einfach super !!
    Sollte man nicht verpassen anzuschauen

Kommentar hinterlassen