Deira City Centre

Eine der bekanntesten Shopping Malls in Dubai

Deira City Centre
Deira City Centre

Der Deira City Centre ist eine der größten und bekanntesten Shopping Malls in Dubai. Die Mall ist schon etwas älter und war die erste große Shopping Mall in Dubai. Aber diese ist immer noch gut und kann mit den anderen großen Malls wie zum Beispiel der Mall of the Emirates mithalten. Im Deira City Centre gibt es über 370 Shops. Die Mall befindet sich im alten Stadtteil von Dubai Deira. Alle anderen befinden sich im neuen Stadtteil von Dubai. Gleich daneben gibt es auch das Sofitel das zur Mall gehört. Der Deira City Centre ist sehr beliebt da diese Mall auch immer bei den Dubai Summer Surprises und dem Dubai Shopping Festival mitmacht. Für das Parken gibt es ein sehr großes Parkhaus mit tausenden von Parkplätzen.

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten des Deira City Centre sind täglich von 10:00 Uhr Morgens bis 24:00 Uhr Abends. Also immer 12 Stunden am Stück. Außer am Freitag von 14:00 Uhr bis 24:00 Uhr. Dubai hat sich längst zum Traumziel aller Shoppingfreaks entwickelt. Mitten in der Wüste, in einer der modernsten Metropolen der Welt lockt das kleine Emirat mit exklusiven Waren der angesagtesten Modeschöpfer und Juweliere. In glitzernden, hochmodernen und vollklimatisierten Einkaufszentren präsentieren Dubais Händler für jeden Geschmack das Richtige und sowohl für den kleinen Geldbeutel als auch für die gut gefüllte Urlaubskasse. Jeder Stadtbezirk Dubais hat seinen eigenen unverwechselbaren Charakter. Nördlich des Dubai Creek liegt Deira, eines der ältesten Stadtviertel Dubais.

Beliebte Shopping Mall

Ein Labyrinth aus schmalen Gassen führt direkt sowohl zu den traditionellen Souks, als auch in moderne Einkaufspaläste. Von den meisten Hotels aus fahren regelmäßig Shuttle Busse, so dass man die angesagtesten Shopping Malls von Dubai ganz bequem erreichen kann. 1995 wurde das Deira City Center unmittelbar gegenüber dem Dubai Creek Golf & Yachtclub eröffnet. Auf 115.000 Quadratmetern und über zwei Etagen verteilen sich 370 Fachgeschäfte aller Art. Das Einkaufsparadies ist bis in die Nacht hinein geöffnet. An den Wochentagen von Montag bis Mittwoch gelten die Öffnungszeiten bis 24 Uhr und an den Wochenenden, die in Dubai bereits am Donnerstag beginnen kann man noch bis 1:00 Uhr nachts einkaufen gehen. In der „City of Gold“ dürfen natürlich die Juweliere mit ihren ausgefallenen Schmuckstücken nicht fehlen. Cosmetic-Shops und elegante Modegeschäfte mit hochwertiger westlicher Mode, Mode für Kinder und mit arabischen Modeträumen lassen so jedes Besucherherz höher schlagen.

deira-city-centre-dubai

Und nach einem anstrengenden Bummel durch das phänomenale Angebot tut eine Pause auf dem Food Court, in einem der zahlreichen Restaurants, Bistros, Cafés oder Eisdiele so richtig gut, die müden Glieder wieder aufzufrischen für weitere Unternehmungen. Damit bei den Kindern keine Langeweile aufkommt und die Eltern ungestört in den Geschäften stöbern können. Gibt es im Deira City Center einen Freizeitpark für Kinder mit Karussell, Rutschbahn und einigen Fahrgeschäften.

Kino

Für eingefleischte Cineasten gibt es neben der Shopping Mall ein Kino mit insgesamt 11 Sälen, in denen unter anderem auch Filme in der neuesten 4D Technologie ausgestrahlt werden. Allerdings sind die Filme ausschließlich in englischer oder arabischer Sprache. Das City Center beteiligt sich an fast allen Festivals in Dubai und so ist regelmäßig viel los. Am beliebtesten ist das Dubai Shopping Festival bei dem man auch manches Einkaufsschnäppchen ergattern kann.

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Dubai Downtown mit Burj Khalifa
Allgemeine Informationen

Dubai Zwischenstopp

Für Touristen ist es möglich einen Dubai Zwischenstopp zu machen damit man auch etwas von der Stadt sieht. Was man dabei beachten muß werden wir hier einmal genau erklären. Informationen zu einem Dubai Zwischenstopp Sicherlich […]

Etihad Airways in Abu Dhabi
Dubai Informationen

Etihad Sitzreservierung

Eine Etihad Sitzreservierung ist in der Regel immer mit Kosten verbunden. Allerdings ist dies abhängig vom gebuchten Tarif. Hier bekommt man die notwendigen Informationen die man wissen sollte wenn man sich vorab der Reise schon […]

2 Kommentare

  1. Zwar schon etwas älter, aber immer noch sehr gut. Der City Centre in Dubai gehört zu den ersten großen Shopping Malls in der Stadt. Geschäfte gibt es immer noch sehr gute. Ein Besuch ist also immer noch zu empfehlen !!

Kommentar hinterlassen