Emirates Chauffeur Service

Hier gibt es Informationen zum Emirates Chauffeur Service für Passagiere

Emirates Chauffeur Service
Emirates Chauffeur Service

Wenn man in der Business oder First Class fliegt kann man den Emirates Chauffeur Service kostenlos nutzen. Hier gibt es Infos wie man diesen nutzen kann und ob es dort Einschränkungen gibt.

Informationen zum Emirates Chauffeur Service

Als Passagier muß man ja irgendwie zum Flughafen kommen wo man abfliegt. In der Regel nutzen die meisten das eigene Auto und parken dies dann für die Dauer der Reise am Flughafen. Weiterhin muß man dann vielleicht noch mit einem Bus zum Terminal fahren. Somit ist dort gleich locker eine Stunde vorbei bis man überhaupt zum Check In Schalter kommt. Wenn man mit Emirates Airline fliegt dann hat man viele Vorteile die andere Fluggesellschaften nicht anbieten. Das heißt dort kann ein kostenloser Emirates Chauffeur Service in Anspruch genommen werden. Man wird von zu Hause abgeholt und direkt vor das Terminal gefahren am Flughafen. Somit hat man dadurch sehr viel Zeit eingespart und braucht sich um nichts mehr zu kümmern. Die Fluggesellschaft Emirates möchte natürlich den Passagieren immer das Beste anbieten was überhaupt möglich ist. Somit ist es auch am besten wenn man den Flug nach Dubai bei dieser Airline bucht.

Terminal 3 am Dubai International Airport
Terminal 3 am Dubai International Airport

Wer kann diesen Service nutzen

Der Emirates Chauffeur Service ist ausschließlich für die Passagiere von der Business und First Class möglich. Das heißt man muß einen Flug in dieser Flugklasse buchen und danach kann man den Service in Anspruch nehmen. Wenn man in der Economy Class fliegt dann ist es nicht möglich diesen Transfer zu nutzen. Dort muß man den Transfer zum Flughafen selber organisieren. Eine Alternative wäre sich an einen privaten Anbieter zu wenden. Mittlerweile bieten auch viele Unternehmen einen Flughafentransfer an. Allerdings ist dieser natürlich nicht kostenlos und man muß etwas dafür bezahlen. Somit sollte man es sich dann überlegen ob man doch lieber am Flughafen parkt.

First Class von Emirates Airline
First Class von Emirates Airline

Ist der Transfer kostenlos

Wie schon erwähnt ist dieser Service kostenlos und die Passagiere in der teuren Flugklasse müssen nichts dafür bezahlen. Ein Flug in der Business Class oder First Class kostet natürlich deutlich mehr wie in der Economy Class. Somit kann man dort auch mehr Leistungen erwarten wenn man auch mehr bezahlen muß. Allerdings gibt es ein paar Einschränkungen und in der Business Class darf man maximal 40 Kilometer vom Flughafen entfernt wohnen. Etwas mehr ist es in der First Class und dort sind es bis zu 80 Kilometer. Allerdings ist es auch möglich gegen eine Zuzahlung von 2,25 EUR pro Kilometer in der First Class und 1,95 EUR pro Kilometer in der Business Class den Radius zu erweitern. Wenn man zum Beispiel in der Business Class fliegt und 70 Kilometer vom Flughafen entfernt wohnt bezahlt man selber nur 58,50 Euro. Die restlichen Kosten werden von Emirates übernommen.

Von welchen Flughafen ist der Emirates Chauffeur Service nutzbar

Im Prinzip von allen Deutschen Abflughäfen wie Frankfurt am Main, München, Düsseldorf und auch Hamburg. Wenn man weiters entfernt wohnt dann muß man die zusätzlichen Kilometer selber bezahlen. Aber in der Regel wohnen die meisten Passagiere rund eine Stunde vom Airport entfernt. Somit kann man ja selber ausrechnen wie viel man bezahlen muß und ob sich das dann noch lohnt. Allerdings ist dieser Service dann nur in Deutschland nutzbar.

© Emirates Airline | Neue Business Class
© Emirates Airline | Neue Business Class

Wie kann man den Transfer buchen

Das ist ganz einfach und man kann dies Online auf der Homepage von Emirates machen. Dazu gibt man einfach die Buchungsnummer ein und wählt den gewünschten Tag und Uhrzeit aus. Weiterhin ist der Emirates Chauffeur Service bis zu 12 Stunden vor Abflug buchbar. Danach kommt ein Fahrer nach Hause zum vereinbarten Termin mit einer Limousine und man fährt ganz entspannt zum Flughafen. Somit braucht man sich dann auch nicht mehr um das Parken kümmern. Denn man wird direkt vor das Abflugterminal gefahren. Beim Rückflug ist dies dann gleich und der Fahrer wartet dann schon im Ankunftsbereich auf die Fahrgäste. Somit ist dies ganz einfach und auch bequem gemacht worden.

Gibt es dort Einschränkungen

Der Emirates Chauffeur Service kann nur von Erwachsenen Passagieren genutzt werden und pro Limousine sind maximal zwei Personen erlaubt. Weiterhin auch zwei Gepäckstücke und ein Handgepäckstück können kostenlos transportiert werden. Dieser Service ist auch ausschließlich für Passagiere von Emirates vorgesehen. Wenn man mit einer anderen Partnerfluggesellschaft fliegt wie zum Beispiel Qantas dann kann man diesen nicht nutzen. Aber wenn man den Transfer gebucht hat bekommt man noch weitere Informationen wie das genau funktioniert.

Flugzeuge von Emirates
Flugzeuge von Emirates

Kann man den Emirates Chauffeur Service auch in Dubai nutzen

Selbstverständlich ist der Emirates Chauffeur Service auch nach Ankunft am Dubai International Airport nutzbar. Das heißt dort stehen zahlreiche Limousinen bereit für die Passagiere und man muß nur zu den Schaltern gehen. Somit wird man dann sehr schnell und auch luxuriös zum gebuchten Hotel in Dubai gefahren. Wenn man dann wieder zum Flughafen möchte bucht man einfach einen neuen Termin. Der Transfer wird immer in sauberen Limousinen durchgeführt wo auch genügend Platz für das Gepäck vorhanden ist.

Was für Fahrzeugmodelle kommen dort zum Einsatz

In Deutschland kommen Modelle von BMW und Mercedes zum Einsatz. Wenn man in der Business Class fliegt dann wird man zu Hause normalerweise mit einem BMW 5er zum Flughafen gefahren. Etwas luxuriöser ist der Transport in der First Class und dort darf man sogar mit einer Mercedes S Class Limousine fahren. Dort ist sogar kostenloses WLAN nutzbar und auch Ledersitze. Somit fängt der Komfort schon auf dem Weg zum Flughafen an. In Dubai kommen in der Regel auch Limousinen vom BMW zum Einsatz.

Lohnt sich der Service überhaupt

Wenn man in der Nähe von den genannten Flughäfen wohnt dann lohnt sich dies auf jeden Fall. Dann braucht man sich um nichts zu kümmern und wird zum Flughafen gefahren. Aber wenn man weiters entfernt wohnt sollte man sich überlegen ob sich das noch lohnt. Man muß wissen das man dann etwas noch dazuzahlen muß. Aber der Service ist auf jeden Fall super und dort können andere Airlines nicht mehr mithalten. Wir empfehlen deshalb immer mit Emirates nach Dubai zu fliegen da diese Fluggesellschaft nicht nur den besten Service hat, sondern auch die besten Flugzeiten.

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab und Jumeirah Beach Hotel
Allgemeine Informationen

Dubai Wahrzeichen

Hier erfährt man alles zu den Top Dubai Wahrzeichen wie zum Beispiel das Burj al Arab Hotel, Burj Khalifa, oder auch die Insel The Palm Jumeirah die künstlich erschaffen wurde. Das sind die Top Dubai […]

Bastakiya
Allgemeine Informationen

Dubai Reiseanforderungen

Die Reiseanforderungen für das Reiseziel Dubai haben sich seit der Corona Pandemie geändert. Besonders Touristen sollten sich deshalb vorher genau informieren was man dort alles vorweisen muß. Informationen zu den Dubai Reiseanforderungen In den vergangenen […]

4 Kommentare

  1. Fliege regelmäßig in der Business Class nach Dubai und nutze auch immer den Chauffeur Service von Emirates. Das ist sehr praktisch und ich werde direkt vor meiner Haustüre abgeholt und zum Flughafen gefahren.

    Das ist schon eine feine Sache. In Dubai wird man dann auch noch zum Hotel gefahren. Auf diesen Service würde ich ungern verzichten da ich mich schon daran gewöhnt habe.

  2. Funktioniert sehr gut
    Habe ich schon öfters genutzt. Die Autos am Dubai Airport sind immer gut klimatisiert und somit muß man nicht schwitzen.

    Die Fahrer waren auch immer alle sehr freundlich !!

Kommentar hinterlassen