Bollywood Parks Dubai

Ein Freizeitpark in Dubai ist Bollywood Parks Dubai

Bollywood Parks Dubai
Bollywood Parks Dubai

Auf dem großen Gelände von Dubai Parks and Resorts befindet sich auch der Freizeitpark Bollywood Parks Dubai. Wie man am Namen dort schon erkennen kann beschäftigt sich dieser mit der Filmindustrie aus Indien. Es gibt dort zahlreiche interessante Attraktionen und der Park ist sehr gut aufgebaut für die Besucher. Man fühlt sich dort wie in Indien und nicht in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Es gibt verschiedene Zonen im Bollywood Parks Dubai

Der Park ist sehr groß und deshalb ist dieser in verschiedene Zonen aufgebaut. Das heißt als Besucher kann man diese alle selber erkunden und das macht sehr viel Spaß. Zuerst hat man natürlich Kontakt mit dem Bollywood Boulevard der eine Art Flaniermeile ist. Dort findet man auch zahlreiche Restaurants, Cafes und auch Geschäfte wo man sich auch eine längere Zeit aufhalten kann. Auch sehr ähnlich aufgebaut ist der Bereich Mumbai Chowk. Ein Highlight im Bollywood Parks Dubai ist die Zone Rustic Ravine. Sehr schön gemacht worden sind auch das Royal Plaza und das Rajmahal Theatre. Im Prinzip ist dies eine Nachbildung vom berühmten Taj Mahal das ja eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Indien ist. Aufgebaut ist der Park wirklich super und man wird dort sehr viel Spaß haben da es sich um einen Themenpark handelt. Dann gibt es noch eine weitere Zone die sich Bollywood Film Studios nennt.

Was für Attraktionen gibt es in diesem Freizeitpark

Als Besucher des Bollywood Parks Dubai kann man zwischen sehr vielen interessanten Attraktionen auswählen. Wir empfehlen immer gleich früh Morgens dort hinzugehen damit man alles ausprobieren kann. Nicht verpassen sollte man sich die Show The Bollywoods Park Dance Off anzuschauen. Die Dauer der Show beträgt übrigens 30 Minuten. Dann gibt es natürlich noch viele Fahrattraktionen wie zum Beispiel Lagaan – Thrill of Victory und Lagaan – Bhuvan`s Wheel. Weiterhin kann man noch Sholay – The Hunt for Gabbar Singh ausprobieren. Selbstverständlich gibt es auch Attraktionen für die etwas kleineren Besucher. Diese sollten dann zum Lagaan – Gauri`s Carousel gehen. Ein weiteres Highlight ist sicherlich die Stuntshow Dabangg die sehr aufregend ist. Im Prinzip gibt es für jeden Geschmack die passende Attraktion in diesem Freizeitpark.

Bollywood Parks Dubai Boulevard
Bollywood Parks Dubai Boulevard

Adresse und Lage

Sehr wichtig ist natürlich auch die Lage des Parks damit man diesen auch findet. Als erstes sollte man wissen das sich Dubai Parks and Resorts sehr weit vom Stadtzentrum befindet. Das heißt man muß in Richtung Jebel Ali fahren. Man fährt von der Dubai Marina rund 30 Minuten mit dem Auto dorthin. Allerdings gibt es noch keinen direkten Dubai Metro Anschluß in der Nähe. Die nächste wäre die Haltestelle bei der IBN Battuta Mall. Von dort aus benötigt man allerdings dann immer noch ein Taxi um dorthin zu kommen. Wir empfehlen deshalb für Erstbesucher gleich das Taxi zu nehmen und sich dorthin fahren zu lassen.

Was kostet dort der Eintritt

Wenn man sich die Bollywood Parks Dubai anschauen möchte dann ist am besten ein Tagesticket zu empfehlen. Erwachsene Personen bezahlen für den Eintritt 175 Dirham ( 40 Euro ). Für die Kinder gibt es derzeit keine Ermäßigung und diese müssen auch den vollen Preis bezahlen. Man kann zum Beispiel Geld sparen beim Eintritt wenn man in den V.A.E. wohnt. Als Resident bezahlt man dort nur 95 Dirham ( 22 Euro ) und das ist dann deutlich billiger. Ein weiterer Tipp ist auch noch das man mehrere Parks miteinander kombinieren kann. Dann spart man Geld und kann sich die anderen auch noch anschauen. Weiterhin sollte man wissen das in den heißen Sommermonaten dort die Preise reduziert sind.

Dubai Bollywood Parks
Dubai Bollywood Parks

Öffnungszeiten

Normalerweise hat dieser Park an jedem Tag geöffnet. Allerdings sind die Öffnungszeiten auch immer abhängig von der Jahreszeit. Wie schon erwähnt sind die Sommermonate Nebensaison und dann hat es weniger Besucher. Deshalb ist dieser dort dann von 13:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet. Dagegen sind die Öffnungszeiten in den Wintermonaten von 16:00 Uhr bis 24:00 Uhr. Man sollte sich deshalb vorher auf der Homepage informieren wo die aktuellen Öffnungszeiten an diesem Tag stehen.

Der Eingang zum Bollywood Park in Dubai
Der Eingang zum Bollywood Park in Dubai

Kann man dort Parken

Touristen die über einen Mietwagen verfügen können diesen auf dem großen Parkplatz parken wo es tausende Plätze gibt. Aber am Wochenende sind diese auch immer sehr schnell voll. Man bezahlt dort rund 20 Dirham ( 5 Euro ) für das Parken. Ein Tipp ist nach 18:30 Uhr zu Parken wo es dann wieder kostenlos ist. Weiterhin wird noch Valet Parking angeboten wo man allerdings 150 Dirham bezahlen muß.

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Cocktail
Allgemeine Informationen

Kostenlose Alkohollizenz in Dubai beantragen

Inhaltsverzeichnis1 Informationen zur Alkohollizenz in Dubai2 Kostet die Lizenz für Alkohol etwas3 Wo kann man diese beantragen4 Gibt es Voraussetzungen für die Alkohollizenz in Dubai5 Regeln und Vorschriften müssen beachtet werden6 Lohnt sich diese Alkohollizenz […]

Allgemeine Informationen

Dubai Mücken

Inhaltsverzeichnis1 Wo gibt es die Mücken2 Gibt es diese auch in anderen Emiraten3 Sind die Mücken gefährlich4 Wie kann man sich schützen Mittlerweile gibt es auch in Dubai Mücken obwohl es sich dort um ein […]

2 Kommentare

  1. Hat mir super gut gefallen. Es ist der Wahnsinn was dort alles gebaut wurde. Viele Attraktionen gibt es in diesem Park. Der Eintritt hat sich auf jeden Fall gelohnt !!

  2. Wir haben vor ein paar Tagen die Bollywood Parks in Dubai besucht. Es hat uns allen gefallen. Es gibt viele Attraktionen die man ausprobieren kann. Wir empfehlen dort einen kompletten Tag einzuplanen.

    Der Freizeitpark liegt sehr weit entfernt vom Stadtzentrum. Von unserem Hotel auf The Palm Jumeirah brauchten wir rund 40 Minuten.

    Aber das lohnt sich auf jeden Fall. Der Eintritt war etwas günstiger da gerade Nebensaison dort ist.

    Dieser Park kann locker mit den Freizeitparks in Deutschland mithalten !!

    Grüße von der
    Familie Obermann

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*