Paramount Hotel Dubai

Ein schönes Stadthotel ist das Paramount Hotel Dubai

Paramount Hotel Dubai
Paramount Hotel Dubai

Ein spektakuläres Stadthotel in Dubai ist das Paramount Hotel Dubai mit einem einzigartigen Design wo man als Hotelgast sich sofort in eine Filmkulisse versetzt fühlt.

Informationen zum Paramount Hotel Dubai

In Emirat Dubai gibt es ja viele außergewöhnliche Hotels wie zum Beispiel das Atlantis The Palm. Aber ein weiteres Highlight ist natürlich das Paramount Hotel Dubai. Wenn man Fan von bekannten Filmen aus Hollywood ist dann wird man sich dort sehr schnell wohlfühlen. Wie schon erwähnt kommt man sich dort vor wie an einem Filmset und nicht in einem Hotel. Dieses Konzept ist sicherlich wieder außergewöhnlich für das Emirat und passt dort genau hinein. Weiterhin ist dort die Lage auch sehr gut wo man viele bekannte Dubai Sehenswürdigkeiten schnell erreichen kann. Aber man muß wissen dass es sich hier um ein Stadthotel handelt. Für die Hotelgäste steht ein schöner Außenpool zur Verfügung den man nutzen kann. Wenn man einmal in diesem Hotel übernachten möchte dann haben wir hier viele nützliche Informationen die man gebrauchen kann. Es ist aber ein fünf Sterne Luxushotel das in einem Tower untergebracht worden ist.

Ein Zimmer im Paramount Hotel Dubai
Ein Zimmer im Paramount Hotel Dubai

Zimmer und Suiten

Im Paramount Hotel Dubai stehen den Hotelgästen Zimmer und Suiten zur Verfügung. Als erstes sollte man wissen das alle Zimmerkategorien sehr groß sind mit mindestens 43 Quadratmetern. Das ist größer als der Durchschnitt bei den Hotels in Dubai. Also hat man dort sehr viel Platz. Nach unserer Meinung ist für einen touristischen Aufenthalt die Kategorie Scene Room völlig ausreichend. Man bekommt dort ein sehr modernes Zimmer das an den Hollywood Glamour erinnert. Als erstes wird man sicherlich sehr schnell feststellen wie modern die Zimmer gestaltet worden sind.

Bei der Buchung sollte man darauf achten das man ein Zimmer in den oberen Etagen bekommt. Von dort aus hat man einen tollen Blick auf die Downtown Dubai, besonders bei Nacht wenn alles beleuchtet ist. Dann gibt es noch einen Stage Room, Premiere Suite, Charleston Suite, Don Carleone Suite die natürlich deutlich größer und noch luxuriöser sind. Wenn man noch mehr Platz und Luxus wünscht dann sollte man die Paramount Suite buchen mit einer Größe von 145 Quadratmetern. Übrigens sollte man wissen das es ein sehr großes Hotel ist mit über 800 Zimmern.

Gastronomie

Wir empfehlen Touristen das Paramount Hotel Dubai mit nur Frühstück zu buchen. Das heißt man kann sich dann morgens am reichhaltigen Frühstücksbuffet bedienen wo es auch schon warme Speisen gibt. Somit braucht man dann bestimmt nicht gleich wieder zum Mittagessen gehen. Selbstverständlich kann man das Hotel auch mit Halbpension buchen. Aber dort sollte man sich gut überlegen ob man das braucht, oder auch nicht. In der Regel ist dann der Aufpreis mindestens 20 bis 30 Euro pro Person und Tag. Von dort aus erreicht man sehr schnell die Dubai Mall wo es zahlreiche Restaurants und auch einen großen Food Court gibt wo man günstiger essen kann. Wenn man möchte dann kann man auch im Hotel essen gehen und das ist kein Problem. Man sollte aber auch die Umgebung erkunden wo es auch viele gute Restaurants gibt. Ein Highlight wäre hier zum Beispiel das At.Mosphere Restaurant im Burj Khalifa.

Der Tower vom Paramount Hotel Dubai
Der Tower vom Paramount Hotel Dubai

Pool, Spa und Wellness

Natürlich gibt es auch einen schönen und großen Pool im Paramount Hotel Dubai. Übrigens ist dieser umgeben von mehreren Towern die sich dort befinden. Aber natürlich haben dort nicht alle Hotelgäste Platz was man sich vorstellen kann. Wenn man aber ein für ein paar Stunden sich entspannen und relaxen möchte dann ist das genau richtig. Aber bestimmt möchte man auch einmal an den Strand fahren und hier wäre der La Mer Beach sicherlich genau das richtige.

Man kann sich dort mit dem Taxi hinfahren lassen und die Taxipreise in Dubai sind ja sehr günstig. Somit hat man von dort aus auch die Möglichkeit an den Strand in Dubai zu kommen. Wie bei den meisten Hotels gibt es dort auch einen Spa Bereich wo man sich einmal eine Massage gönnen kann. Aber das sollte man dann lieber während den Monaten über den Winter machen wo es nicht mehr ganz so warm ist. Dann gibt es noch einen Fitness Bereich wo man sich sportlich betätigen kann.

WLAN Internetzugang

Bestimmt möchte man auch einmal im Internet surfen und das WLAN ist im Paramount Hotel Dubai für die Hotelgäste kostenlos. Übrigens in allen Bereich wie zum Beispiel auf dem Hotelzimmer, Lobby und auch am Pool. Somit müssen dort keine extra Gebühren bezahlt werden. Die Geschwindigkeit ist sehr gut. Aber es kommt immer darauf an wo man gerade das Zimmer hat und wie dort der Empfang ist.

Der Pool vom Der Tower vom Paramount Hotel Dubai
Der Pool vom Der Tower vom Paramount Hotel Dubai
Eine Suite im Paramount Hotel Dubai
Eine Suite im Paramount Hotel Dubai

Lage vom Paramount Hotel Dubai

Wie schon erwähnt ist die Lage vom Paramount Hotel Dubai sehr gut. Man befindet sich im östlichen Bereich der Business Bay wo man den Dubai Creek schnell erreichen kann. Gleich daneben befindet sich der Dubai Design Destrict. In dieser Umgebung wird aber noch sehr viel gebaut und man muß in den nächsten Jahren sicherlich noch mit Baulärm rechnen. Aber in den Zimmern wird man dort nicht viel merken da diese in Dubai immer schallisoliert sind. Man benötigt aber immer ein Taxi wenn man vom Hotel aus die Attraktionen erkunden möchte. In der Umgebung gibt es keinen Anschluß an die Dubai Metro. Aber das Hotel bietet den Hotelgästen einen kostenlosen Shuttlebus an den man nutzen kann. Der Dubai International Airport ist ungefähr 10 Kilometer entfernt und somit hat man auch einen kurzen Flughafentransfer. Sicherlich ist das Hotel auch für einen Stopover in Dubai zu empfehlen.

Unsere Bewertung

Das Paramount Hotel Dubai ist ein schönes Hotel das sich in einem Tower befindet. Man kann von dort aus sehr vieles erreichen, ist aber auf ein Verkehrsmittel angewiesen. Die Zimmer sind sehr modern und man wird begeistert sein von diesem Konzept. Wie schon erwähnt fühlt man sich dort wie in einer Filmkulisse und das ist schon sehr spannend. Weiterhin ist es ein sehr großes Hotel und wenn das Hotel gut gebucht ist dann muß man auch mit vielen Hotelgästen rechnen. Besonders beim Frühstück wird man dies dann merken. Sicherlich auch ein Highlight ist noch das es im Hotel ein eigenes Kino gibt wo man viele bekannte Filme anschauen kann.

Dubai International Airport
FAQ

Was ist der beste Transfer vom Flughafen Dubai zum Hotel

Inhaltsverzeichnis1 Airport Taxi2 Transfer vom Flughafen Dubai beim Reiseveranstalter buchen3 Privater Transfer4 Dubai Metro5 Limousinentransfer vom Hotel6 Mietwagen7 Hotel Shuttlebus8 Transfer mit einem Helikopter Hier erklären wir was der beste Transfer vom Flughafen Dubai zum […]

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Dubai Verkehrsmittel
Verkehrsmittel

Dubai Verkehrsmittel

Inhaltsverzeichnis1 Informationen zu Dubai Verkehrsmittel2 Kostenlose Shuttlebusse von den Hotels3 Taxi4 Abra5 Metro6 Palm Jumeirah Monorail7 Water Taxi8 Dubai Ferry9 Waterbus10 Tram Es gibt sehr viele unterschiedliche Dubai Verkehrsmittel die man als Tourist nutzen kann. […]

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen