Was kann man am Abend in Dubai alles machen

Hier gibt es Tipps was man am Abend in Dubai alles machen kann

Dubai City Skyline
Dubai City Skyline

Hier erfährt man was man am Abend in Dubai alles machen kann. Das Emirat bietet ein interessantes Nachtleben an und es gibt noch viele weitere Aktivitäten.

Was kann man am Abend in Dubai alles machen

Bestimmt möchte man den Tag nicht im Hotelzimmer ausklingen lassen und für die meisten Touristen ist es immer wichtig das man am Abend in Dubai noch etwas unternehmen kann. Die gute Nachricht ist das es sehr viele Möglichkeiten gibt die man machen kann, oder auch sollte. Denn es wäre sehr schade wenn man nur im Hotelzimmer sitzt und vielleicht den Fernseher anmacht. Aus dem Emirat Dubai ist eine sehr interessante Metropole geworden wo sehr vieles für die Urlauber geboten wird. Aber man muß wissen das einiges kostenlos angeschaut werden kann und bei anderen muß man etwas dafür bezahlen. Welche Highlights wir empfehlen werden wir hier einmal genau beschreiben.

At the Top Burj Khalifa
At the Top Burj Khalifa

Aussichtsplattform vom Burj Khalifa besuchen

Das höchste Gebäude der Welt Burj Khalifa möchte man sicherlich auch einmal anschauen. Besonders bei Nacht ist dort ein Besuch sehr interessant wenn man von der Aussichtsplattform At the Top herunterblickt. Das ist ein einmaliges Erlebnis das man sicherlich nicht so schnell wieder vergisst. Von oben schaut alles sehr klein und winzig aus. Der Ausblick ist aber sensationell auf die Skyline von Dubai. Übrigens hat die Aussichtsplattform bis 24:00 Uhr geöffnet und man kann auch tolle Fotos machen.

Ein Besuch von einer Shisha-Lounge in Dubai

Sehr gerne wird am Abend in Dubai auch immer eine Shisha-Lounge besucht. Wenn man dies noch nie gemacht hat dann ist dies sicherlich auch ein Highlight im Urlaub. Man kann schon von weitem den Duft von einer Wasserpfeife riechen und das macht viel Spaß, besonders wenn man noch Freunde dabei hat. Übrigens gibt es diese überall in der Stadt und besonders entlang am Dubai Marina Walk findet man diese. Man braucht wirklich nicht lange auf die Suche gehen. Aber es gibt auch einiges Hotels die eine Shisha-Bar anbieten.

Dubai Marina Walk am Abend
Dubai Marina Walk am Abend

Club in Dubai besuchen

Wenn man Lust hat auf laute Musik dann sollte man einen Club in Dubai besuchen und da gibt es einige davon. Für die meisten Touristen gehört der Besuch von einer Diskothek einfach dazu. Diese findet man natürlich in Dubai auch und diese sind sehr exklusiv was man sich vorstellen kann. Bei vielen gibt es sogar eine Kleiderordnung und man muß sich passend anziehen. Ansonsten kann es sein das man überhaupt keinen Zutritt bekommt. Zu empfehlen ist sicherlich der Cavalli Club und die Billionaire Mansion Dubai. Bei einigen muß man sogar vorher einen Tisch reservieren das man überhaupt Einlass bekommt. Besonders am Wochenende ist dort immer viel los und man sollte dies dann schon ein paar Tage vorher machen. Aber die Preise sind dort auch dementsprechend hoch, besonders für Alkohol muß man tief in die Tasche greifen.

Rooftop Bar mit toller Aussicht

Auch sehr beliebt an einem Abend in Dubai ist eine Rooftop Bar zu besuchen. Dort hat man immer den Vorteil das man auch eine tolle Aussicht hat. Bei den ganzjährig warmen Temperaturen in Dubai bietet sich das an. Aber diese habe meistens erst am Abend geöffnet und es gibt auch einen Dresscode. Eine der besten Rooftop Bars in Dubai befindet sich übrigens im The Oberoi Dubai Hotel. Wenn man dort übernachtet dann sollte man unbedingt vorbeischauen. Auch sehr schön ist die Bar vom Grosvenor House. Aber es gibt noch viele weitere die auf jeden Fall einen Besuch wert sind.

Dubai Mall Shopping Center
Dubai Mall Shopping Center

Eine Shopping Mall besuchen

Natürlich ein Highlight sind die zahlreichen Shopping Malls in Dubai. Diese sind besonders am Abend immer sehr gut besucht. Wir empfehlen dann die Dubai Mall oder auch die Mall of the Emirates zu besuchen. Wenn man ein Hotel in der Nähe gebucht hat dann kann man sich mit den kostenlosen Shuttlebussen von den Hotels hinfahren lassen. Weiterhin gibt es in den Malls auch immer einen großen Foodcourt wo man günstig essen kann.

Dubai Fountain und Burj Khalifa Lichtshow

Sicherlich eine der besten kostenlosen Sehenswürdigkeiten von Dubai sind die Wasserfontänen Dubai Fountain und auch die Burj Khalifa Lichtshow. Diese sollte man auf jeden Fall gesehen haben an einem Abend in Dubai. Man wird dort auf jeden Fall begeistert sein. Das ist alles kostenlos möglich gemacht worden und wo anders müsste man dort sicherlich Eintritt bezahlen. Aber in Dubai natürlich nicht und dort ist man auf diese Einnahmen nicht angewiesen.

Dubai Fountain Wasserfontänen
Dubai Fountain Wasserfontänen

Unbedingt die Flaniermeilen anschauen

Ein Highlight sind die zahlreichen Flaniermeilen in Dubai. Nicht verpassen sollte man The Walk at Jumeirah Beach Residence zu besuchen. Dort ist am Abend in Dubai immer viel los und zahlreiche Touristen sind unterwegs. Gleich in der Nähe befindet sich der The Beach Dubai wo es noch viele gute Restaurants und Geschäfte gibt. Von dort ist es auch nicht mehr weit zu Fuß nach Bluewaters Island. Dann auch noch sehr toll ist der City Walk Dubai.

Unsere Geheimtipps für den Abend in Dubai

Den wohl besten Blick auf das Atlantis The Palm hat man von The Pointe Dubai wo man Fotos machen sollte. Vielleicht möchte man auch noch das berühmte Burj al Arab fotografieren. Dort hat man den besten Blick vom Souk Madinat Jumeirah. Es gibt allerdings sicherlich noch viele Geheimtipps die man gar nicht alle aufzählen kann.

Skihalle von Ski Dubai
Skihalle von Ski Dubai

Skifahren in Dubai

Wenn man am Abend in Dubai etwas ganz außergewöhnliches machen möchte dann sollte man die Skihalle von Ski Dubai besuchen. Man kann dort am Abend noch die Piste herunterfahren und das macht immer viel Spaß. Übrigens braucht man dort überhaupt nichts mitzubringen und man geht dort einfach hin. Nach ein paar Minuten ist man dann schon auf der Skipiste und das ist sensationell.

Darf man am Abend in Dubai Alkohol trinken

Für die meisten Touristen gehört Alkohol trinken am Abend einfach dazu. Aber der Konsum von Alkohol in Dubai ist streng geregelt und man bekommt diesen nur in den Hotelbars wie zum Beispiel einer Rooftop Bar. Für Touristen ist dies kein Problem und man bekommt dort auch sein kühles Bier. Aber man muß deutlich mehr Geld ausgeben als zu Hause. Somit sollte man sich das gut überlegen ob man dies braucht oder nicht.

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Etisalat
Allgemeine Informationen

Etisalat

Die staatliche Telefongesellschaft in den Vereinigten Arabischen Emiraten nennt sich Etisalat. Sie wurde im Jahr 1976 gegründet und der Hauptsitz ist in Abu Dhabi. Zu vergleichen ist dies zum Beispiel mit der Deutschen Telekom. Telefonieren […]

Flugzeuge von Emirates
Fluggesellschaften

Flugzeiten von München nach Dubai

Hier kann man sich über die Flugzeiten von München nach Dubai informieren. Es gibt drei Direktflüge pro Tag mit Emirates. Somit sind die Flugverbindungen zwischen beiden Städten optimal. Informationen zu den Flugzeiten von München nach […]

5 Kommentare

  1. Auch am Abend ist im Emirat sehr vieles los

    Man kann zum Beispiel an der wunderschönen Dubai Marina Promenade entlang bummeln

    Auch sehr schön ist The Walk at Jumeirah Beach Residence

    Das ist ganz toll bei den warmen Temperaturen

Kommentar hinterlassen