Dubai Wassertemperatur

Wie ist die Dubai Wassertemperatur in welchem Monat

Außenanlage mit Pool vom Waldorf Astoria Dubai Palm Jumeirah
Außenanlage mit Pool vom Waldorf Astoria Dubai Palm Jumeirah

Grundsätzlich ist die Dubai Wassertemperatur ganzjährig warm. Aber dennoch gibt es Unterschiede nach Monaten die man hier erfährt. Denn bestimmt möchte man es schön warm haben im Urlaub.

Wie ist die Dubai Wassertemperatur nach Monaten

Wenn man in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Dubai einen Urlaub verbringt dann möchte man dort sicherlich auch im Meer einmal baden gehen. Der Persische Golf ist dazu ideal geeignet und man findet perfekte Wassertemperaturen vor und das ganzjährig. Somit kann man dort praktisch zu jeder Jahreszeit einen Badeurlaub verbringen. Wie schon erwähnt sind diese immer warm, aber dennoch unterscheiden sich diese ein wenig. Es gibt Touristen die es mögen wenn das Wasser so warm ist wie in einer Badewanne. Weiterhin auch Urlauber die es lieber kühl möchten um sich zu erfrischen. Wie hoch die Dubai Wassertemperatur beträgt in welchem Monat erfährt man nun hier. Aber die durchschnittliche Wassertemperatur ist sehr hoch mit rund 27 Grad Celsius.

© Sofitel Dubai The Palm Resort & Spa | Pool
© Sofitel Dubai The Palm Resort & Spa | Pool

Januar

Als erstes sollte man hier wissen das in diesem Monat die Dubai Wassertemperatur am kältesten ist. Allerdings kann man von kalt nicht sprechen und diese beträgt normalerweise immer noch mindestens 20 Grad. Für viele Urlauber ist dies dann aber zu kalt und dann sollte man sich lieber für einen anderen Reisemonat entscheiden.

Wassertemperatur:
Min. 20 °C
Max. 23 °C

Februar

In diesem Reisemonat wird das Wasser schon wieder etwas wärmer und man kann schon mit 21 Grad rechnen. Aber wem die Dubai Wassertemperatur zu kalt ist kann ja den Pool vom Hotel benutzen und dort wird das Wasser dann beheizt. Somit kann man dort immer baden gehen.

Wassertemperatur:
Min. 21 °C
Max. 24 °C

März

Besonders der März ist schon eine gute Reisezeit für das Emirat Dubai. Dort ist es schon angenehm warm für einen Urlaub und zu Hause ist es immer noch kalt mit Schnee. Dann kann man in Dubai schon einmal Sonne tanken und das tut sicherlich vielen Touristen gut.

Wassertemperatur:
Min. 22 °C
Max. 25 °C

April

Auch dieser Monat ist für einen Urlaub perfekt und die Dubai Wassertemperatur ist schon sehr gut. Wenn man es nicht ganz so warm haben möchte dann sollte man sich für diese Reisezeit entscheiden. Der Nachteil ist sicherlich das die Übernachtungspreise in den Hotels dann auch teurer sind.

Wassertemperatur:
Min. 23 °C
Max. 26 °C

Mai

Nun fängt es schon langsam wieder an in Dubai heißer zu werden. Dann erwärmt sich auch das Wasser wieder sehr schnell und man merkt dies deutlich zu den anderen Monaten. Nach unserer Meinung ist dies einer der besten Monaten um in Dubai Urlaub zu machen.

Wassertemperatur:
Min. 25 °C
Max. 28 °C

Juni

Die Tagestemperaturen können in diesem Monat schon um die 40 Grad liegen. Dadurch steigt die Dubai Wassertemperatur natürlich und das Meer ist schon fast so warm wie in einer Badewanne. Es gibt viele Touristen die genau dieses Klima lieben, für anderes ist dies dann schon zu warm.

Wassertemperatur:
Min. 28 °C
Max. 30 °C

Juli

Besonders die Sommermonate gelten als die heißeste Jahreszeit in Dubai wo man mit hohen Temperaturen rechnen muß. Weiterhin sind diese auch noch bei Nacht sehr warm mit mindestens 30 Grad. Das Wasser ist also auch sehr warm was man sich vorstellen kann. Aber die Pools in Dubai werden dann auch gekühlt.

Wassertemperatur:
Min. 30 °C
Max. 33 °C

August

Dieser Monat zählt auch noch zu den wärmsten im ganzen Jahr und somit ist die Dubai Wassertemperatur sehr hoch. Das heißt diese sinkt dann nicht mehr unter 30 Grad und man kann sich dann im Meer nicht mehr erfrischen bei den heißen Temperaturen.

Wassertemperatur:
Min. 31 °C
Max. 34 °C

September

Nun wird es schon langsam wieder etwas kühler im Emirat. Aber von kühl kann man hier noch nicht sprechen und die Temperaturen von Luft und Wasser sind immer noch sehr hoch. Für einen Urlaub ist dieser Reisemonat aber dennoch geeignet da die Preise in den Hotels noch sehr günstig sind.

Wassertemperatur:
Min. 31 °C
Max. 33 °C

Oktober

Nach unserer Meinung ist dies auch einer der besten Monate um in Dubai Urlaub zu machen. In Deutschland wird es so langsam wieder kühler mit viel Regen und kaum noch Sonne. Aber dagegen ist es in Dubai noch sehr sonnig und das Wasser ist schön warm um im Meer schwimmen zu gehen.

Wassertemperatur:
Min. 30 °C
Max. 31 °C

November

Dann beginnt so langsam wieder die teure Reisezeit in den Emiraten. Für einen Badeurlaub ist dieser Reisemonat aber immer noch perfekt. Der Nachteil ist sicherlich das man mehr für eine Übernachtung bezahlen muß. Aber der Vorteil ist das die Dubai Wassertemperatur immer noch angenehm warm ist.

Wassertemperatur:
Min. 27 °C
Max. 29 °C

Dezember

Die Dubai Wassertemperatur sinkt in diesem Monat dann auch schon wieder und gehört zu den eher kühleren. Aber man kann auch etwas Glück haben und es ist noch angenehm warm im Meer. Für viele ist diese Reisezeit aber sehr interessant da man dort Silvester in Dubai feiern kann.

Wassertemperatur:
Min. 23 °C
Max. 26 °C

The Island Dubai Beach Club
The Island Dubai Beach Club

Welche Dubai Wassertemperatur ist für mich geeignet

Das muß natürlich jeder für sich selber entscheiden. Es gibt Monate wo das Wasser sehr warm ist mit mindestens 30 Grad. Wie schon erwähnt ist dies dann so warm wie in einer Badewanne und es gibt Touristen die genau das mögen. Aber es gibt auch Monate wo dann das Wasser nur 20 Grad hat. Das ist dann ein Unterschied von 10 Grad und somit gibt es für jeden die passende Wassertemperatur in Dubai. Je nach Jahreszeit werden die Pools in den Hotels dann gekühlt oder sogar beheizt.

Unsere Meinung

Wenn man ein warmes Wasser im Meer wünscht dann sollte man sich für die Sommermonate entscheiden von Juni bis September. Dort beträgt die Dubai Wassertemperatur immer um die 30 Grad und man muß nicht frieren wenn man aus dem Wasser kommt. Aber wenn man sich dort erfrischen möchte dann bieten sich die kühleren Wintermonate an wo es dann vielleicht nur um die 20 Grad hat. Dann kann man sich auf jeden Fall abkühlen. Allerdings ist der Reisepreis den man bezahlen muß auch immer abhängig von der Reisezeit. Somit ist im Prinzip auch die Wassertemperatur entscheidend wieviel man für die Reise bezahlen muß. Aber man kann dort ganzjährig einen Urlaub verbringen.

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Abu Dhabi

Emirates Palace

Inhaltsverzeichnis1 Luxus Pur für die Gäste2 Ein sehr großes Hotel3 Ausstattung Das Emirates Palace in Abu Dhabi ist die direkte Konkurrenz zum Burj al Arab Hotel in Dubai. Die Herrscherfamilie wollte auch ein Sieben Sterne […]

Verkehrsmittel

Dubai Ferry

Inhaltsverzeichnis1 Dubai Marina Mall Station2 Al Ghubaiba Station3 Fahrtzeiten4 Preise für ein Ticket5 Verpflegung und Unterhaltung Eine schöne Tour kann man mit der Dubai Ferry machen wo man sehr vieles sieht. Insgesamt gibt es zwei […]

2 Kommentare

  1. Ich war schon einmal im Sommer in Dubai. Dort war das Meer sehr warm mit rund 30 Grad Celsius. Der Pool wurde gekühlt und das war sehr praktisch. Im Winter war ich noch nie dort. Aber ich denke das es dort sehr angenehm ist.

    Mein Tipp: Den Strand von La Mer besuchen ( einfach toll )

    Grüße Sven

Kommentar hinterlassen