Dubai Mall Wasserfall

In der Dubai Mall befindet sich die Attraktion Dubai Mall Wasserfall

Dubai Mall Wasserfall
Dubai Mall Wasserfall

Der Dubai Mall Wasserfall befindet sich im größten Einkaufszentrum der Welt Dubai Mall. Dort nennt sich die Attraktion Dubai Mall Waterfall und von weitem kann man diesen schon erkennen. Dabei handelt es sich um einen gigantischen Wasserfall mitten in diesem Einkaufszentrum.

Die Attraktion Dubai Mall Wasserfall

Im Emirat Dubai gibt es für die Touristen ja unzählige Sehenswürdigkeiten die man sich anschauen kann. Ein beliebtes Ziel ist immer die Dubai Mall. Denn das ist die größte Shopping Mall der Welt und ein Besuch dort steht natürlich immer auf dem Pflichtprogramm einer Dubai Reise. Mittlerweile ist aus dem Einkaufszentrum ein gigantischer Unterhaltungskomplex geworden. Es gibt nicht nur viele Geschäfte, sondern auch einige interessante Attraktionen. Für die Kinder bietet sich die Eislaufbahn Dubai Ice Rink an und man kann dort sogar mit einem Airbus A380 fliegen. Das nennt sich dann A380 Experience. Aber nicht verpassen sollte man sich den Dubai Mall Wasserfall anzuschauen. Einen so großen bekommt man sicherlich nicht jeden Tag zu Gesicht. Der Wasserfall fällt über mehrere Ebenen der Dubai Mall herunter auf einer Höhe von 22 Metern. So etwas zu bauen ist schon einzigartig.

Figuren beim Dubai Mall Wasserfall
Figuren beim Dubai Mall Wasserfall

Muß man dort Eintritt bezahlen

Es gibt viele kostenlose Attraktionen in der Stadt die man sich anschauen kann. Der Dubai Mall Wasserfall gehört dazu und man kann diesen sich jederzeit anschauen. Wenn man durch die Mall schlendert dann kommt man dort bestimmt einmal vorbei. Man merkt dies sofort wenn es etwas kühler wird und durch das viele Wasser ist dort die Luftfeuchtikeit auch deutlich höher. Weiterhin hört man diesen schon von weitem durch das Wasser. Aber in der Dubai Mall gibt es einige Attraktionen wo man Eintritt bezahlen muß. Das ist zum Beispiel beim Dubai Aquarium der Fall. Sicherlich kann man sich vorstellen das nicht alles kostenlos besichtigt werden kann in Dubai. Beim Wasserfall ist dies aber möglich gemacht worden für die Besucher.

Öffnungszeiten des Wasserfalls

Als Besucher des Dubai Mall Wasserfall muß man sich an die Öffnungszeiten der Dubai Mall halten. Das heißt wenn das Einkaufszentrum geöffnet hat dann kann man sich auch diesen anschauen. Also kann man sich das einfach merken. Die regulären Öffnungszeiten sind von Montag bis Sonntag zwischen 10:00 Uhr bis 02:00 Uhr Nachts. Wenn man Lust hat dann kann man diesen zu unterschiedlichen Zeiten anschauen. Denn durch das Licht erscheint dieser immer anders und man kann auch tolle Fotos machen.

Dubai Wasserfall
Dubai Wasserfall

Wie kommt man dort hin

Für Touristen ist zu empfehlen die Dubai Metro oder das Taxi zu benutzen. Wer ein Hotel in der Downtown Dubai oder der Business Bay gebucht hat kann die kostenlosen Shuttlebusse der Hotels nutzen. Diese fahren zu bestimmten Zeiten die Gäste zum Einkaufszentrum. Weiterhin gibt es einen direkten Anschluss zur Dubai Metro der sehr praktisch ist. Wenn man dies nicht möchte dann bietet es sich an direkt mit dem Taxi zum Haupteingang zu fahren. Von dort aus erreicht man den Dubai Mall Wasserfall sehr schnell zu Fuß.

Darf man dort Fotos machen

Es ist erlaubt dort Fotos vom Dubai Mall Wasserfall zu machen und das ist kein Problem. Sehr gerne machen dort die Besucher Erinnerungsfotos. Allerdings darf man nicht zu Nahe an das Wasser kommen und das ist nicht erlaubt. Dort könnte man dann nassgespritzt werden. Deshalb ist zu empfehlen die Fotos aus einer sicheren Entfernung zu machen.

Dubai Mall Waterfall
Dubai Mall Waterfall

Unsere Bewerung

Der Dubai Mall Wasserfall ist eine der spektakulärsten kostenlosen Attraktionen in der Dubai Mall. Es gibt wahrscheinlich keine andere Mall auf der Welt die über solch einen gigantischen Wasserfall verfügt. Das ist schon etwas besonderes was es nur in Dubai gibt. Wie schon erwähnt gibt es dort nicht viele weitere Highlights. Deshalb sollte man für einen Besuch dieses Einkaufszentrums mindestens einen Tag einplanen damit man auch alles anschauen kann. Besonders in den heißen Sommermonaten findet man dort auch immer eine gute Abkühlung wenn man sich in der Nähe des Wasserfalls befindet.

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Barasti Beach
Strände

Barasti Beach

Wenn man einen Strand für Party in Dubai sucht dann sollte man den Barasti Beach besuchen. Dort befindet sich auch die bekannte Barasti Beach Bar wo Alkohol ausgeschänkt wird. Informationen zum Barasti Beach Es gibt […]

Legoland Dubai
Freizeitparks

Legoland Dubai

Mittlerweile gibt es auch schon ein Legoland in Dubai mit zahlreichen Attraktionen für die ganze Familie. Es befindet sich allerdings weit außerhalb vom Stadtzentrum in Richtung Jebel Ali. Das Legoland Dubai ist Bestandteil von Dubai […]

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen