Dubai Wetter im September

Das Dubai Wetter im September ist geprägt mit hohen Temperaturen und viel Sonne

Burj Khalifa Ticket
Dubai City Pass
Dauer: 2 Stunden
At the Top
124 und 125 Etage
ab 31,00 Euro pro Person
Dauer: 1 bis 7 Tage
Eintritt zu zahlreichen
Dubai Sehenswwürdigkeiten
ab 113,00 Euro pro Person
Dubai V.A.E.
Dubai V.A.E.

Für Touristen ist das Dubai Wetter im September sehr warm und man muß mit einer Tagestemperatur zwischen 38 bis 40 Grad rechnen. Der Vorteil sind natürlich die vielen Sonnenstunden die man dort genießen kann.

Informationen zum Dubai Wetter im September

Wer es gerne sonnig und warm haben möchte im Urlaub der sollte sich für den Reisemonat September entscheiden. Denn dort sinken schon wieder langsam die Temperaturen in Deutschland und das Dubai Wetter im September ist immer noch sehr angenehm. Das heißt dort ist der Sommer noch lange nicht zu Ende und man kann immer noch einen schönen Badeurlaub in den Vereinigten Arabischen Emiraten verbringen. Für viele Touristen ist dies vielleicht zu warm wenn es unter Tags immer noch um die 40 Grad hat. Der Grund ist sicherlich das man dies einfach nicht gewöhnt ist wenn man das Klima in Deutschland gewöhnt ist. Aber es gibt auch wieder viele Urlauber die genau das wünschen. Diese möchten es endlich einmal warm haben und das fast rund um die Uhr. Genau das ist dann in Dubai möglich.

Wie hoch sind die Temperaturen im Monat September

Wenn man sich für diese Reisezeit entscheidet dann muß man unter Tags mit Temperaturwerten von mindestens 38 Grad rechnen. Diese können an manchen Tagen dann auch über die 40 Grad Marke gehen. Weiterhin hängt dies natürlich immer davon ab wie gerade das Wetter in Dubai ist. Es kann auch durchaus sein das in diesem Monat das Dubai Wetter im September auch einmal 45 Grad hat. Aber generell kann man sagen das normalerweise die Temperaturen langsam wieder sinken. In der Regel ist der Juli und August die heißeste Jahreszeit in Dubai. In der Nacht ist es dann so das die Temperaturen dann immer noch zwischen 27 bis 29 Grad betragen. Also ist dies dann immer noch tropisch warm und man kann Abends noch im Freien sitzen mit einer kurzen Hose und T-Shirt. Besonders wenn Sonnenuntergang war ist es immer sehr angenehm wo man dann noch ein Restaurant besuchen kann.

Dubai Downtown mit Burj Khalifa
Dubai Downtown mit Burj Khalifa
Mall of the Emirates Einkaufszentrum
Mall of the Emirates Einkaufszentrum

Sonnenstunden

Die Sonnenscheindauer ist natürlich immer sehr wichtig im Urlaub. Man braucht sich dort keine Sorgen zu machen und das Dubai Wetter im September ist geprägt mit viel Sonnenschein. In der Regel kann man dort mit rund 10 Sonnenstunden pro Tag rechnen. Schon wenn man aufsteht und zum Frühstück geht dann wird die Sonne scheinen. Aber diese ist immer noch sehr stark und viele genießen dann das Frühstück im Freien. Man kann dies machen, aber man sollte immer auch den Sonnenschutz nicht vergessen. Die meisten Hotels haben allerdings auf das heiße Klima reagiert und haben zum Beispiel die Außenterrasse überdacht mit einem großen Sonnenschirm. Somit kann man diese dann auch nützen und genau das lieben Touristen aus Deutschland. Wir empfehlen aber gleich am Morgen sich nicht zu lange in der Sonne aufzuhalten ohne einen Sonnenschutz. Auch im Schatten kann man einen Sonnenbrand bekommen.

Wassertemperatur

In den Sommermonaten heizt sich auch das Meer auf und die Wassertemperatur ist dann immer sehr hoch. Man kann beim Dubai Wetter im September mit rund 30 Grad rechnen wenn man dort baden möchte. Allerdings ist diese Temperatur keine Abkühlung mehr wenn man sich erfrischen möchte. Für viele ist das Wasser dann so warm wie in einer Badewanne. Hier bietet es sich dann an den Hotelpool zu nutzen und dieser wird im Sommer gekühlt. Das ist dann immer sehr angenehm wo man sich abkühlen kann bei den heißen Temperaturen. Aber man sollte immer langsam in das Wasser hineingehen da die Temperaturunterschiede sehr groß sind. Wir empfehlen hier eine Sonnencreme zu verwenden die auch wasserfest ist. Besonders dort ist die Sonneneinstrahlung immer sehr hoch und man kann einen Sonnenbrand bekommen.

Regentage und Niederschlag

Beim Dubai Wetter im September hat man null Prozent Regentage und auch Niederschlag. Das heißt in diesem Monat regnet es nicht und man braucht dort keine Angst zu haben das man nass wird. Durch das trockene Wüstenklima in Dubai regnet es dort selten. Wenn dann nur in den Monaten Januar und Februar. Dort kann es sein das es vielleicht einmal 1 Stunde regnet. In der Regel immer nur kurz und danach scheint wieder die Sonne. Weiterhin ist es so,  das sich die Einwohner immer freuen wenn es regnet. Das ist dort etwas besonderes. Im Vergleich zu Deutschland wäre man machmal froh wenn es aufhören würde zu regnen. Für Touristen ist es natürlich immer sehr angenehm wenn man aus dem Hotel gehen kann in leichter Bekleidung ohne Angst zu haben das es gleich regnen wird. Übrigens gibt es keine Regenzeit in Dubai.

Atlantis The Palm Dubai Hotel
Atlantis The Palm Dubai Hotel
Ein Strand in Dubai
Ein Strand in Dubai

Luftfeuchtigkeit

Besonders in den Monaten im Sommer ist auch die Luftfeuchtigkeit immer sehr hoch. Das heißt wenn man sich nur im Freien ein paar Minuten aufhält und in der Sonne steht dann fängt man sehr schnell an zu schwitzen. Man muß dort mit einer Luftfeuchtigkeit von 55 Prozent rechnen beim Dubai Wetter im September. Wir empfehlen dann immer atmungsaktive Kleidung zu tragen wo man nicht so stark schwitzen muß. Dann wird man dort keine Probleme bekommen mit dem Klima. Auf jeden Fall sollte man es vermeiden ein T-Shirt aus Baumwolle zu tragen. Denn dieses saugt den Schweiß auf und dann trocknet es dann so gut wie nicht mehr. Also sollte man sich auch immer dementsprechend anpassen bei der Kleidung. Wenn man dies berücksichtigt dann wird man dort einen wunderschönen Urlaub verbringen können.

Unsere Meinung

Grundsätzlich ist das Emirat Dubai ein Reiseziel für das ganze Jahr. Aber wenn man sich für das Dubai Wetter im September entscheidet dann sollte man immer wissen das man auch mit hohen Temperaturen rechnen muß. Wer dort empfindlich ist oder dies nicht verträgt sollte sich für ein anderes Reiseziel entscheiden. Es gibt viele Touristen die mit diesem dann nicht klarkommen. Aber für andere ist dies wieder optimal und das hängt immer vom Urlaubstyp ab. Im Sommer hat man als Tourist natürlich den Vorteil das man dort günstig Urlaub machen kann und die Hotelpreise gesenkt sind da dies die Nebensaison in Dubai ist. Wenn man keine Probleme mit der Hitze hat und günstig Urlaub machen möchte in den V.A.E. dann ist man dort genau richtig.

Burj Khalifa Ticket
Big Bus Tours Dubai
Dauer: 2 Stunden
zum Sonnenuntergang
124 und 125 Etage
ab 67,00 Euro pro Person
Dauer: 1 bis 5 Tage
Hop On Hop Off Tour
Dubai Stadtrundfahrt
ab 61,00 Euro pro Person
Dubai International Airport Terminal 3
FAQ

Was tun bei einer Zwischenlandung in Dubai

Inhaltsverzeichnis1 Was kann man bei einer Zwischenlandung in Dubai machen2 Zuerst gibt es eine Sicherheitskontrolle3 Shopping im Dubai Duty Free4 Ein Restaurant besuchen5 Sollte man den Flughafen verlassen6 Kann man dort schlafen Hier informieren wir […]

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Emirates Airline A380 beim Start
Allgemeine Informationen

Arabische Fluggesellschaften

Inhaltsverzeichnis1 Informationen zu Arabische Fluggesellschaften2 Emirates Airlines3 Etihad Airways4 Qatar Airways5 Gulf Air6 Oman Air7 Air Arabia8 Flydubai Es gibt viele Arabische Fluggesellschaften mit denen man nach Dubai fliegen kann. Die bekannteste ist sicherlich Emirates […]

1 Kommentar

  1. Ich mache immer in Dubai Urlaub da es dort schön warm ist
    Wenn man Sonne sucht dann sollte man nach Dubai fliegen
    Temperaturen um die 35 bis 40 Grad machen mir nichts aus

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*