Dubai Wetter im Januar

Mit einer Temperatur von 23 Grad ist das Dubai Wetter im Januar sehr mild

Dubai Strandurlaub
Dubai Strandurlaub

Das Dubai Wetter im Januar ist warm und sonnig wo man mit einer Tagestemperatur von 23 Grad rechnen kann. Bei Nacht können diese dann aber auch auf 15 Grad heruntergehen.

Informationen zum Dubai Wetter im Januar

In der Regel stellen sich Touristen das Emirat Dubai so vor das es dort immer sehr warm ist. Allerdings gibt es dort auch sehr große Unterschiede bei der Reisezeit was die Temperatur betrifft. Das heißt es gibt Monate wo es deutlich wärmer oder auch kühler ist. Besonders das Dubai Wetter im Januar ist in der Regel am kältesten. Man muß wissen das dieser Monat normalerweise der schlechteste ist im ganzen Jahr um dort Urlaub zu machen. Wie schon erwähnt steigen dann die Temperaturen unter Tags auf höchstens 23 Grad. Man muß dort auch immer mit ein paar schlechteren Tagen rechnen. Es kann dann durchaus einmal sein das es dann nur vielleicht um die 18 Grad hat. Für Deutsche Verhältnisse ist dies natürlich immer noch sehr viel. Aber für die Vereinigten Arabischen Emirate ist dies dann schon kühl und so stellt man sich dort den Winter vor.

Regen in Dubai
Regen in Dubai
Dubai Skyline bewölkt
Dubai Skyline bewölkt

Kann es in diesem Monat auch Regen geben

Weiterhin ist das Dubai Wetter im Januar auch schon einmal von Regen geprägt. Normalerweise regnet es ja ganz selten im Emirat. Aber in den letzten Jahren hat es immer wieder Tage gegeben wo es dann einen kompletten Tag am Stück geregnet hat. Das ist dann dort schon die Ausnahme. Aber die Klimaveränderung wirkt sich auch auf diese Region auf der Welt aus und es gibt dann nicht nur ein paar Tropfen regen, sondern es schüttet dann den ganzen Tag.

Somit wurden dann dort auch die Straßen überspült und das kommt meistens dann in diesem Monat vor. Aber man kann auch Glück haben mit viel Sonnenschein unter Tags bei 23 Grad. Wenn man Pech hat dann ist auch schon einmal ein Urlaubstag dabei wo es nicht ganz so warm ist. Aber Schneefall gibt es dort natürlich nicht. Bei diesen Tagen bietet es sich dann an die zahlreichen Dubai Shopping Malls zu besuchen wie zum Beispiel die Dubai Mall. Dort spielt es dann keine große Rolle wie gerade das Wetter ist.

Temperaturen kühlen bei Nachts dann ab

In den Monaten im Sommer hat man immer sehr hohe Temperaturen. Diese sinken bei Nachts dann auf vielleicht 30 Grad ab. Das ist dann noch immer ganz schön warm. Aber das Dubai Wetter im Januar ist ganz anders und man kann dies zum Beispiel mit dem Monat Juli nicht vergleichen. Sobald dann die Sonne untergegangen ist merkt man sofort das es kühler wird. Bei Nachts können die Temperaturwerte auch schon einmal auf 12 Grad sinken. Wenn man dann früh Morgens aufsteht dann ist es dann vielleicht noch etwas kühl. Aber meistens dauert es nicht sehr lange bis dann die Sonne wieder scheint. Dann steigen die Temperaturen immer wieder sehr schnell an.

Dubai Marina Skyline
Dubai Marina Skyline
© Fairmont The Palm Dubai
© Fairmont The Palm Dubai

Eine Jacke am Abend ist sinnvoll über die Wintermonate

Wer sich für das Reiseziel Dubai entscheidet sollte sich auch immer über die Reisezeit informieren. Denn das Dubai Wetter im Januar ist deutlich kühler wie im Sommer. Man kann dann eher von milden Temperaturen sprechen. Unter Tags ist es dann meistens angenehm warm mit viel Sonnenschein. Aber am Abend kann man dann schon eine leichte Jacke brauchen wenn man im Freien zum Abendessen möchte. Selbstverständlich kann man immer noch mit einem T-Shirt herumlaufen. Aber viele empfinden dies dann nicht mehr als angenehm.

Unsere Meinung

Im Prinzip muß ja selber entscheiden wann er dort Urlaub machen möchte. Aber wie schon erwähnt gibt es bei den Temperaturen auch sehr große Unterschiede. Das heißt es gibt sehr warme Monate und dann wieder die eher als mild bezeichnet werden können. Selbstverständlich ist das Dubai Wetter im Januar sehr angenehm im Vergleich zu Deutschland. Aber man sollte auch wissen das es wärmere Monate gibt wo man dann auch Baden gehen. Bei 23 Grad Tagestemperatur gibt es immer noch viele Touristen die dann dort ins Meer gehen.

Dubai Schwitzen
FAQ

Wann ist es in Dubai am wärmsten

Am wärmsten ist es in Dubai zwischen den Monaten Juni bis September wo man mit hohen Temperaturen von über 40 Grad unter Tags immer rechnen muß. Wann ist es in Dubai am wärmsten Grundsätzlich sollte […]

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Hubschrauberrundflug in Dubai
Ausflüge

Hubschrauberrundflug in Dubai

Ein Hubschrauberrundflug in Dubai ist sicherlich einer der spektakulärsten Ausflüge die man im Urlaub machen kann. Hier kann man diesen Online buchen und der Flug dauert rund 15 Minuten wo man die bekanntesten Sehenswürdigkeiten von […]

2 Kommentare

  1. Ich hatte warme und auch etwas kühlere Tage als ich im Januar 2018 in Dubai Urlaub gemacht habe. Das Emirat ist wirklich sehr faszinierend und meine nächste Reise wird wieder dorthin gehen !!

  2. Vor ein paar Jahren habe ich während dieser Jahreszeit dort meinen Urlaub verbracht. Zuvor waren wir auf den Malediven wo es 30 Grad hatte. Als wir in den Emiraten angekommen sind hatte es nur 19 Grad unter Tags. Für uns war dies dann zu kalt. Aber nach ein paar Tagen hatte es dann 22 Grad und es war wieder in Ordnung.

    Nach meiner Meinung muß man im Januar auch mit kühleren Tagen rechnen. Obwohl dies ja immer noch warm ist wenn man dies mit Deutschland vergleicht.

    Claudia

Kommentar hinterlassen