Emirates beste Sitzplätze im A380

Hier erfährt man wo die besten Sitzplätze im Emirates A380 sind

Ein Sitzplatz in der Economy Class
Ein Sitzplatz in der Economy Class

Hier erfährt man wo die besten Sitzplätze im Emirates A380 sind. Besonders bei einem Langstreckenflug ist dies sehr wichtig da man dort sehr lange im Flieger sitzen muß.

Informationen zu Emirates beste Sitzplätze im A380

Wenn man nach Dubai, oder auch weiter zum Beispiel nach Thailand und noch vieles mehr fliegt dann verbringt man mindestens sechs Stunden im Flugzeug. Entweder man macht dann in den Vereinigten Arabischen Emiraten Urlaub, oder man hat am Dubai International Airport einen Zwischenaufenthalt. Weiterhin ist dann die Auswahl der guten Sitzplätze sehr wichtig damit man sich während des Fluges auch wohlfühlen kann. Es gibt Passagiere die sich schlecht auf den Flug nach Dubai vorbereitet haben und keine Emirates Sitzplatzreservierung vorgenommen haben. Dann bekommt man einen freien Sitzplatz einfach zugeteilt. Es kann durchaus sein das dieser auch gut ist. Aber dieser kann auch sehr schlecht sein und dann ist man froh wenn das Flugzeug zur Landung ansetzt und man dann wieder aussteigen kann aus dem Flugzeug. Also ist besonders die richtige Sitzwahl sehr wichtig und somit kann man Problemen einfach aus dem Weg gehen.

© Emirates Airline | Neue Business Class
© Emirates Airline | Neue Business Class

Fensterplatz Vorteile und Nachteile

Als erstes sollte man wissen das die Bestuhlung im Emirates A380 in der Economy Class aus insgesamt drei Reihen besteht. Diese sind unterteilt in drei, vier und nochmals drei Sitzplätzen. Aber sehr beliebt ist immer einen Fensterplatz zu bekommen wo man dann auch aus dem Flugzeug schauen kann. Nun stellt man sich bestimmt die Frage ob es dort auch Nachteile gibt wenn man zum Beispiel Alleinreisender ist. Bei einem Flug von mindestens sechs Stunden muß man dann bestimmt auch einmal auf die Toilette gehen.

Wenn man dann direkt am Fenster sitzt dann hat man zwei Sitzplätze neben sich. Das heißt man muß diese Passagiere dann bitten aufzustehen das man dort überhaupt vorbeikommt. Aber in der Regel ist dies kein Problem und die Passagiere wissen dann schon Bescheid das man auf die Toilette gehen möchte. Weiterhin ein Vorteil von einem Fensterplatz ist sicherlich das man etwas mehr Privatsphäre hat da man den Service von den Flugbegleitern dann nicht so mitbekommt.

Sitzplatz direkt am Gang

Dann gibt es noch Sitzplätze die sich direkt am Gang befinden. Dort hat man den Vorteil dass man einfach aufstehen kann um zur Toilette zu gehen. Man muß keine anderen Passagiere bitten dass diese aufstehen. Weiterhin hat man dann auch ein wenig mehr Beinfreiheit wo man dann die Füße in den Gang hinausstrecken kann. Das ist zum Beispiel bei einem Fensterplatz nicht der Fall. Aber es gibt auch Nachteile und dort laufen dann auch ständig die Flugbegleiter auf dem Mittelgang herum. Das kann natürlich auch störend sein wenn man schlafen möchte. Es kann dann durchaus auch sein das andere Passagiere die vorbeigehen einen berühren da der Gang ja sehr eng ist.

Emirates Airline Economy Class
Emirates Airline Economy Class
Emirates Airline Business Class
Emirates Airline Business Class

Geheimtipp Notausgang Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit

Besonders bei einem Langstreckenflug wünscht man sich immer mehr Beinfreiheit wenn man in der Emirates Economy Class fliegt. Dort zählt dann schon jeder Zentimeter. Aber es gibt einen Geheimtipp wo man dann fast schon so viel Platz hat wie in der Business Class. Das heißt man reserviert sich einen Sitzplatz direkt am Notausgang wo es dann keine Sitze vor einem mehr gibt. Übrigens befinden sich dort auch ein paar Sitze die heruntergeklappt werden können von der Crew. Diese müssen sich dort während der Landung und Start hinsetzen. Aber während des Fluges hat man dann sehr viel Platz was man sich vorstellen kann. Allerdings sind diese Sitzplätze auch sehr beliebt und immer schnell belegt. Weiterhin muß dort auch eine zusätzliche Gebühr bezahlt werden wenn man diese reservieren möchte. Wenn man aber sehr lange im Flugzeug sitzt dann lohnt sich dies auf jeden Fall.

Bulkhead Sitzplätze

Auch sehr viel Beinfreiheit bieten die Bulkhead Sitzplätze wo sich eine Wand davor befindet. Das heißt es gibt keine Passagiere die vor einem sitzen und dann den Sitz nach hinten klappen können. Auf jeden Fall ist dies schon einmal ein großer Vorteil. Übrigens ist dort die Beinfreiheit deutlich größer wie bei den anderen Sitzen. Aber es gibt auch Nachteile und viele Airlines nutzen diesen Bereich für zum Beispiel ein Babybett. Dieses kann dort aufgehängt werden. In der Regel sind diese Plätze im Flieger überwiegend für Familien mit Kindern vorgesehen und können auch nicht reserviert werden. Weiterhin muß man dann auch in diesem Bereich mit Babygeschrei rechnen. Wenn der Flug dann über Nacht geht dann kann man sicherlich nicht besonders schlafen. Also sollte man dann darauf achten das man sehr weit von diesem Sitzplätzen entfernt ist wenn man seine Ruhe haben möchte.

Mittelgang

In der Mitte vom Flugzeug befinden sich im A380 vier Sitzplätze. Dort hat man dann auch keinen Fensterblick und wenn man noch ganz in der Mitte sitzt dann hat man nicht sehr viel Platz. Wenn man dann zur Toilette gehen muß dann müssen dort wieder alle anderen Passagiere aufstehen. Nach unserer Meinung sollte man diese Plätze eher meiden. Außer man ist eine Familie mit zwei Kindern und dann können dann alle in einer Reihe sitzen was auch wieder ein Vorteil ist. Aber wenn der Vordermann den Sitz nach hinten klappt um zu Schlafen dann kann es doch sehr eng werden.

Emirates Boeing 777 First Class
Emirates Boeing 777 First Class
© Emirates Airline | Game Changer Business Class
© Emirates Airline | Game Changer Business Class

Sitzplätze in der Nähe von Toiletten meiden

Im Flugzeug gibt es auch mehrere Sitzplätze die sich in der Nähe von den Bordtoiletten befinden. Der Vorteil ist sicherlich das man diese dann auch sehr schnell aufsuchen kann. Aber besonders nach dem Service im Flieger sind diese immer sehr gut besucht. Das heißt es gehen dort ständig andere Passagiere aus und ein. Wenn man dann vielleicht etwas schlafen möchte dann ist dies sehr störend. Weiterhin auch ein großer Nachteil sind die Gerüche die dann aus der Toilette kommen können. Also sind diese nicht besonders empfehlenswert.

Welches sind dann die besten Sitzplätze

Man sollte sich bei der Sitzplatzreservierung auf jeden Fall einmal den Sitzplatz genau anschauen. Weiterhin sollte man die Reservierung von den Sitzplätzen auch schon lange vor dem Flug machen. Dort hat man dann den Vorteil dass man sich diese selber aussuchen kann. Wenn man dies nicht macht dann bekommt man einfach einen freien zugewiesen. Weiterhin sollte man wissen dass die besten Sitzplätze auch immer schnell belegt sind. Wenn man über das notwendige Kleingeld verfügt dann sollte man in der Emirates Business Class, oder sogar der Emirates First Class fliegen. Dort hat man auf jeden Fall deutlich mehr Beinfreiheit und auch Privatsphäre.

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Dubai Shopping Malls
Shopping

Dubai Shopping Tipps 2019

MENÜ1 Die besten Dubai Shopping Tipps 20192 Dubai Mall3 Mall of the Emirates4 Dubai Gold Souk5 The Outlet Village6 La Mer Dubai Hier stellen wir die besten Dubai Shopping Tipps 2019 vor die man nicht […]

Trauminseln
Allgemeine Informationen

Trauminseln von Dubai aus erreichen

MENÜ1 Welche Trauminseln können von Dubai aus erreicht werden2 Malediven ( MLE )3 Seychellen ( SEZ )4 Phuket ( HKT )5 Bali ( DPS )6 Mauritius ( MRU )7 Cebu ( CEB )8 Welche Insel […]

1 Kommentar

  1. Bin schon einmal in der Nähe von den Toiletten gesessen. Das mache ich auf keinen Fall noch einmal. Nach den Mahlzeiten wurden diese ständig aufgesucht und dann noch die “Gerüche”. Ich investiere in Zukunft lieber etwas Geld in die kostenpflichtige Sitzplatzreservierung und kann mir dann meinen Lieblinsplatz selber aussuchen.

Kommentar hinterlassen