Burj al Arab Skyview Bar

Hier gibt es Informationen und Reservierung zur Burj al Arab Skyview Bar

Burj al Arab Hotel in Dubai
Burj al Arab Hotel in Dubai

Eine tolle Aussicht kann man von der Burj al Arab Skyview Bar genießen die sich im 27. Stockwerk des Hotels befindet auf einer Höhe von 200 Metern.

Informationen zur Burj al Arab Skyview Bar

Sicherlich eines der bekanntesten Wahrzeichen von Dubai ist das Burj al Arab Hotel. Jeder Tourist möchte dort gerne einmal einen Blick hineinwerfen um zu schauen wie schön es dort ist. Aber die Burj al Arab Besichtigung ist nur mit einer Voranmeldung möglich. Das heißt es ist nicht möglich das man dort einen kurzen Blick hineinwerfen kann. Sehr gerne wird auch die Burj al Arab Skyview Bar besucht wo man einen tollen Blick auf die Skyline der Dubai Marina und The Palm Jumeirah hat. Von dort aus kann man auch das höchste Gebäude der Welt Burj Khalifa erkennen. Wie man diese Bar besuchen kann und was man dort machen muß werden wir hier einmal genau beschreiben. Denn die Nachfrage ist dort immer sehr groß und es gibt begrenzte Plätze.

Burj al Arab Skyview Bar
Burj al Arab Skyview Bar

Wo befindet sich die Bar

Wenn man Hotelgast im Burj al Arab ist dann sollte man dort auf jeden Fall einmal vorbeischauen da sich dies lohnt. Man kann dort zum Beispiel den Abend ausklingen lassen bei einem gemütlichen Cocktail. Die Höhe des Burj al Arab Hotels beträgt 321 Meter und man kann es schon von weitem erkennen. Nun fragt man sich bestimmt wo sich die Burj al Arab Skyview Bar genau befindet. Die Antwort ist auf einer Höhe von 200 Metern und höher geht es für die Besucher nicht mehr in diesem Hotel. Man kann dort zum Beispiel mit einem gläsernen Panoramaaufzug hochfahren und schon diese Fahrt ist ein Erlebnis. Weiterhin hat man dort auch die Möglichkeit tolle Fotos zu machen. Sicherlich kann man sich vorstellen dass an diesem Gebäude alles sehr spektakulär ist und ein Besuch sich auf jeden Fall lohnt wenn man dort nicht Hotelgast ist.

Benötigt man dort eine Reservierung

Wie schon erwähnt ist die Nachfrage immer sehr hoch und jeder möchte dort gerne einmal die Burj al Arab Skyview Bar anschauen. Allerdings ist dies nur mit einer Reservierung möglich wie zum Beispiel auch bei der Burj al Arab Teestunde. Wir empfehlen dies schon mehrere Wochen vor der Reise nach Dubai zu machen. Dann hat man immer noch gute Chancen das man dort einen freien Platz bekommt. Wenn man aber kurzfristig dort vorbeischauen möchte dann sieht dies meistens sehr schlecht aus. Außer man ist ein VIP und dann bekommt man sicherlich einen Tisch. Die Reservierung kann in unserem Dubai Ticketshop gemacht werden. Eine weitere Möglichkeit ist das Hotel direkt zu kontaktieren.

Täglich von 15:00 Uhr bis 01:00 Uhr
Hier Ticket buchen

Gibt es dort einen Dresscode

Selbstverständlich muß man für den Besuch der Burj al Arab Skyview Bar auch den Dresscode beachten. Das heißt man kann dort nicht mit einer kurzen Hose oder T-Shirt vorbeischauen. Es handelt sich um ein Sieben Sterne Hotel und wir empfehlen Männern eine lange Hose und Hemd zu tragen. Bei den Frauen ist es am besten wenn diese ein Abendkleid tragen. Weiterhin muß man wissen das die Security auch genau den Dresscode kontrolliert. Wenn man auch eine Reservierung hat und nicht dementsprechend angezogen ist dann kann es durchaus sein das man wieder abgewiesen wird. Allerdings kommt man bei den heißen Sommertemperaturen sehr schnell ins schwitzen. Deshalb sollte man sich in einer Limousine die klimatisiert ist direkt vor den Hoteleingang fahren lassen. Im Hotel braucht man sich keine Sorgen zu machen da alles wunderbar klimatisiert ist. Dann sollte man immer noch geschlossene Schuhe anziehen.

© Jumeirah Burj al Arab
© Jumeirah Burj al Arab
Burj al Arab Teestunde mit einem Sandwich
Burj al Arab Teestunde mit einem Sandwich

Altersbeschränkung

Damit man überhaupt die Bar besuchen darf muß man mindestens 21 Jahre alt sein. Weiterhin wird dort natürlich auch Alkohol serviert und deshalb dürfen die Burj al Arab Skyview Bar nur etwas ältere Personen besuchen und keine Kinder.

Darf man dort Rauchen

In der Burj al Arab Skyview Bar ist es nicht erlaubt zu Rauchen. Dort wurden sehr viele hochwertige Materialien verwendet und diese könnten dadurch beschädigt werden. Es gibt dort auch keinen Außenbereich mit einer Terrasse wo man sich dann eine Zigarette anzünden könnte. Generell wird das Rauchen in Dubai nicht gerne gesehen und am besten sollte man dies nicht machen.

Was kostet der Besuch von der Burj al Arab Skyview Bar

Eine sehr wichtige Frage ist natürlich auch wie viel man für den Besuch der Burj al Arab Skyview Bar bezahlen muß. Es kommt immer darauf an ob man zum Sky Tea kommt oder am Abend. Wenn man am Nachmittag die Bar besuchen möchte dann muß man mindestens 300 Dirham pro Person ausgeben. Dort können dann nur zu bestimmten Zeiten Tische reserviert werden. Wenn man dann noch einen Tisch am Fenster haben möchte dann muß man mehr Geld investieren. Man kommt dort locker auf einen Preis von über 600 Dirham für den Besuch. Es gibt dort sehr viele unterschiedliche Pakete und Möglichkeiten die man reservieren kann. Am besten schaut man sich einmal unseren Ticketshop an wo man dies genau erkennen kann.

© Jumeirah Burj al Arab Assawan Amphitheatre
© Jumeirah Burj al Arab Assawan Amphitheatre

Öffnungszeiten

Die Burj al Arab Skyview Bar ist geöffnet von 15:00 Uhr Nachmittags bis 01:00 Uhr Nachts. Somit hat man dort ausreichend Zeit dort einmal vorbeizuschauen. Wir empfehlen sich einen Tisch immer vor der Dämmerung zu reservieren. Dort hat man noch die Möglichkeit die Skyline bei Tag zu sehen. Weiterhin dann auch noch bei Nacht wenn alles spektakulär beleuchtet ist.

Was bekommt man dort zu Essen und Trinken

Auf jeden Fall wird man dort auf einem sehr hohen Niveau verwöhnt und die Cocktails in der Burj al Arab Skyview Bar sind einfach Spitze. Weiterhin bekommt man kleine Häppchen serviert und direkt neben der Bar befindet sich noch ein Restaurant wo man sehr gut essen kann. Also ist die Verpflegung dort sicherlich kein Problem und man wird begeistert sein.

Unsere Meinung

Der Besuch von der Burj al Arab Skyview Bar ist auf jeden Fall ein Erlebnis und man sollte dies einmal machen wenn man dort Urlaub macht. Allerdings muß man auch einiges an Geld ausgeben was man sich vorstellen kann. Das ist nicht ganz billig. Aber das macht man sicherlich nur einmal im Urlaub und dann kann man dies schon einmal investieren. Wenn man einmal sich wie ein VIP fühlen möchte dann ist man dort genau richtig.

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Beste Reisezeit
Allgemeine Informationen

Beste Reisezeit für Dubai

Die beste Reisezeit für Dubai sind die Wintermonate von Oktober bis April um dort Urlaub zu machen. Wenn man in Dubai Urlaub machen möchte dann ist eine gute Reisezeit natürlich sehr wichtig. Normalerweise sind die […]

Dubai Ballonfahrt
Ausflüge

Dubai Ballonfahrt

Eine Ballonfahrt in der Wüste von Dubai ist ein tolles Erlebnis das man bestimmt nicht so schnell vergessen wird. In Dubai gibt es sehr viele Ausflugsmöglichkeiten die Touristen machen können. Aber sehr spektakulär ist bestimmt […]

4 Kommentare

  1. Ich habe bei euch das Ticket für die Burj al Arab Skyview Bar gebucht
    Vielen Dank nochmals dafür
    Alles hat wunderbar funktioniert und es war ein Erlebnis das ich gerne nochmals machen würde. Der Ausblick einzigartig !!
    Verpflegung ist auch auf einem hohen Niveau
    Die Mitarbeiter waren sehr freundlich

Kommentar hinterlassen