Dubai Kontinent

Das Emirat Dubai befindet sich auf dem Kontinent Asien

Karte von Dubai
Karte von Dubai

Das Emirat Dubai gehört zum Kontinent Asien und es liegt dort in Vorderasien. Weiterhin ist dort die Lage sehr gut und es ist ein großes Luftfahrtdrehkreuz für Flüge nach Asien entstanden.

Informationen zu Dubai Kontinent

Vor einer Reise sollte man sich natürlich auch informieren wo das Emirat Dubai eigentlich liegt. In der Regel wissen das die meisten nicht und schon deshalb lohnt sich ein Blick in die Weltkarte. Wie schon erwähnt befindet sich Dubai in Asien und wenn man es noch genauer nimmt dann in Vorderasien. Das Emirat gehört zu den Vereinigten Arabischen Emiraten wo Abu Dhabi die Hauptstadt ist. In gut sechs Flugstunden ist das Emirat mit dem Flugzeug zu erreichen von zahlreichen Deutschen Flughäfen wie Frankfurt am Main, München, Düsseldorf und Hamburg. Die Fluggesellschaft Emirates fliegt mehrmals direkt dorthin und diese Verbindung ist für Touristen und Geschäftsreisende sehr interessant.

Arabische Halbinsel

Nun fragt man sich bestimmt auch was eigentlich die Arabische Halbinsel ist wo sich der Dubai Kontinent überhaupt befindet. Übrigens ist das die größte Halbinsel der Welt mit einer Fläche von 2,73 Millionen Quadratkilometern. Weiterhin liegen die Vereinigten Arabischen Emirate im Osten der Halbinsel und der größte Staat dort ist Saudi Arabien. Dort befindet sich auch das Arabische Meer und der Persische Golf wo man sicherlich schon einmal davon gehört hat.

Dubai Skyline mit Burj Khalifa
Dubai Skyline mit Burj Khalifa
Bluewaters Island Dubai
Bluewaters Island Dubai

Was sind die Nachbarstaaten

Im Norden befindet sich der Persische Golf wo man natürlich im Meer baden gehen kann. Im Emirat Dubai befinden sich deshalb viele wunderschöne Hotels wo man einen Badeurlaub verbringen kann. Die Nachbaremirate sind Abu Dhabi im Westen und im Osten ist es Sharjah. Weiterhin grenzt Saudi Arabien im Süden an die Emirate und im Südosten ist es der Oman. Wir empfehlen bei einer Reise auch immer die anderen Emirate anzuschauen da diese sehr schön sind. Sicherlich möchte man auch einmal die Hauptstadt besichtigen wo es viele interessante Sehenswürdigkeiten gibt. Der Dubai Kontinent ist somit leicht zu erklären und auch zu finden auf der Landkarte.

Befinden sich die V.A.E. und Dubai auf dem gleichen Kontinent

Da Dubai sich in den Vereinigten Arabischen Emirate befindet ist dort auch der Kontinent der gleiche. Somit befindet man sich dort immer in Vorderasien. Wie schon erwähnt ist die Lage sehr gut für Flüge nach Asien. Deshalb sind in Abu Dhabi und Dubai sehr große Luftfahrtdrehkreuze entstanden. Die Fluggesellschaft Etihad Airways hat ihr Drehkreuz am Abu Dhabi International Airport. Dann gibt es noch die Fluggesellschaft Emirates wo sich das große Drehkreuz am Dubai International Airport befindet. Es gibt viele Passagiere die im Dubai Kontinent einfach nur umsteigen und von dort aus weiterfliegen nach zum Beispiel Thailand in Südostasien. Man erreicht von dort aus zahlreiche interessante Reiseziele in gut sechs bis acht Flugstunden.

Vorderasien

Wie schon erwähnt befindet sich das Emirat Dubai in Vorderasien. Es sind viele Staaten die dort dazugehören und von Dubai aus mit dem Flugzeug zu erreichen sind. Das ist natürlich Saudi Arabien, Oman, Kuwait, Qatar, Jordanien, Bahrain, Irak, Iran und auch die Türkei gehört dazu. In Vorderasien leben sehr viele Menschen. Mit rund 78 Millionen Einwohnern hat der Iran die meisten Einwohner. Aber das größte Land ist Saudi Arabien. Weiterhin haben die Vereinigten Arabischen Emirate eine Einwohnerzahl von 9,6 Millionen und die Fläche beträgt dort 84.000 Qaudratkilometer.

© Jumeirah Burj al Arab
© Jumeirah Burj al Arab
Bur Dubai
Bur Dubai
Sheikh Zayed Road in Dubai
Sheikh Zayed Road in Dubai

Zugehörigkeit

Der Dubai Kontinent gehört zu den Vereinigten Arabischen Emiraten die insgesamt eine Förderation aus sieben Emiraten sind. Das sind Abu Dhabi, Dubai, Ras al Khaimah, Sharjah, Fujairah, Ajman und Umm Al Quwain. Weiterhin befindet sich die Hauptstadt in Abu Dhabi, aber die meisten Einwohner hat Dubai zu verzeichnen. Bei den meisten Touristen ist Dubai auch das bekannteste Emirat. Aber es lohnt sich auch immer ein Besuch in den anderen Emiraten und dort wurden auch viele schöne Strandhotels gebaut.

Warum sollte man dort Urlaub machen

In den letzten Jahren sind viele bekannte Bauwerke entstanden wie zum Beispiel der Burj Khalifa oder das Burj al Arab Hotel. Diese locken Millionen von Touristen jedes Jahr an. Weiterhin ist sicherlich auch das Klima ein Grund warum man dort Urlaub machen sollte. Man hat dort immer Sonnenschein und die Temperaturen sind besonders im Winter sehr angenehm mit 25 bis 30 Grad. Allerdings kann es in den Sommermonaten auch sehr heiß werden mit über 40 Grad im Schatten. Zahlreiche Luxushotels wie das Atlantis The Palm locken für einen Strandurlaub mit der ganzen Familie. Somit ist der Dubai Kontinent für Touristen aus Deutschland sehr schnell zu erreichen.

Dubai City Skyline
FAQ

Was kann man am Abend in Dubai alles machen

Hier erfährt man was man am Abend in Dubai alles machen kann. Das Emirat bietet ein interessantes Nachtleben an und es gibt noch viele weitere Aktivitäten. Was kann man am Abend in Dubai alles machen […]

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Das ist die Skyline von Dubai
FAQ

Was ist das Besondere an Dubai

Das Besondere an Dubai ist das es eine sehr moderne und saubere Stadt ist. Weiterhin hat man dort praktisch eine Wettergarantie und es scheint fast an jedem Tag die Sonne. Was ist das Besondere an […]

3 Kommentare

  1. Asien ist mein beliebtester Kontinent wo ich schon seit Jahren regelmäßig Urlaub mache.

    Mein Tipp ist es einen Zwischenstopp in Dubai zu machen und von dort aus weiterfliegen z.B. nach
    Bangkok, Kuala Lumpur, Singapur

Kommentar hinterlassen