Dubai für Anfänger

Hier gibt es viele Tipps für Anfänger in Dubai die man wissen sollte

Bur Dubai
Bur Dubai

Das Reiseziel Dubai für Anfänger zu erkunden ist kein Problem. Hier erfährt wann was man dort alles anschauen sollte. Oder auch in welchem Hotel man übernachten sollte und noch vieles mehr.

Informationen zu Dubai für Anfänger

Wenn man zum ersten Mal in Dubai Urlaub macht dann hat man sicherlich viele Fragen. Viele davon können bei uns davon beantwortet werden. Als erstes stellt man sich natürlich die Frage ob man eine Pauschalreise buchen sollte oder lieber alles einzeln reserviert. Dann hat man sicherlich schon von den bekannten Sehenswürdigkeiten gehört wie dem Burj Khalifa oder auch Burj al Arab Hotel. Kann man diese Attraktionen überhaupt besichtigen und was kosten diese eigentlich. Das Thema Ausflüge ist natürlich auch immer sehr wichtig da man bestimmt auch etwas sehen möchte von der Stadt. Weiterhin auch sehr wichtig wie man dort überhaupt bezahlen muß und welche Sprache dort gesprochen wird.

Wo sollte man das Hotel und den Flug buchen

Wir empfehlen Touristen die zum ersten Mal in Dubai Urlaub machen möchten in ein Reisebüro zu gehen und sich dort beraten lassen. Denn die Mitarbeiter kennen sich dort aus und können viele Tipps zu den Hotels geben und wo auch die Baustellen sind. Ansonsten bucht man vielleicht ein Hotel das einem überhaupt nicht gefällt. Im Emirat Dubai ist auch die Lage des Hotels immer sehr wichtig und was man von dort aus überhaupt alles erreichen kann. Es gibt viele Hotels die in der Nähe von einer Metro Station liegen. Von dort aus hat man eine gute Möglichkeit die Stadt zu erkunden. Wenn man schon mehrmals dort Urlaub gemacht hat dann kennt man sich auch besser aus. Somit kann man dann die Reise selber organisieren wenn man möchte. Aber als Anfänger sollte man sich beraten lassen von Spezialisten.

Burj Khalifa am Abend
Burj Khalifa am Abend

Was sind die Top Sehenswürdigkeiten von Dubai

Bestimmt möchte man auch einige der Top 10 Sehenswürdigkeiten von Dubai anschauen. Dazu gehört sicherlich das höchste Gebäude der Welt Burj Khalifa. Dort gibt es eine Aussichtsplattform die sich At the Top nennt wo man eine tolle Aussicht auf die Skyline der Stadt hat. Weiterhin sollte man dort das Ticket schon vorher reservieren da die Nachfrage immer sehr hoch ist. Vor Ort muß man mehr bezahlen für den Eintritt und es gibt auch nur noch begrenzte Plätze. Das sollte man auf jeden Fall wissen. Die Besichtigung vom Burj al Arab ist nur mit einer Reservierung zur Tea Time möglich. Ansonsten hat man nur die Möglichkeit in diesem Hotel zu übernachten.

Welche Sprache wird dort gesprochen

Auch eine sehr wichtige Frage ist sicherlich wie man sich dort verständigen muß. Das sollte man als Anfänger selbstverständlich wissen und die Sprache ist natürlich Arabisch. Aber als Tourist kann man sich dort sehr gut mit Englisch verständigen. In der Regel hat man dort immer mit Gastarbeitern zu tun die auch Englisch können. Somit ist es ausreichend wenn man Grundkenntnisse in dieser Sprache hat und die Verständigung ist kein Problem. Weiterhin ist zu empfehlen auch ein paar Wörter Arabisch zu lernen und das wird dort immer gerne gesehen. Es kann auch durchaus sein das man sich dort in Deutsch verständigen kann. In vielen Hotels in Dubai gibt es Personal aus Deutschland was sehr praktisch ist.

Flugzeuge von Emirates
Flugzeuge von Emirates

Wann ist dort die beste Reiszeit

Sehr wichtig ist auch die Reisezeit in Dubai und dort gibt es sehr heiße Monate und dann wieder welche die sehr angenehm sind. Die Hauptsaison sind die Wintermonate von Oktober bis April wo man Tagestemperaturen von 25 bis 30 Grad hat. Für einen Badeurlaub sind diese natürlich optimal und man kann dann nochmals Sonne tanken. Die Nebensaison sind die Sommermonate wo es deutlich weniger Touristen hat in den Hotels. Von Mai bis September ist dies so und dort können die Temperaturen unter Tags über 40 Grad steigen. Für viele Touristen ist dies dann einfach zu heiß und man sucht dort immer ein schattiges Plätzchen. Aber im Prinzip muß ja immer jeder selber entscheiden zu welcher Jahreszeit man dort Urlaub machen möchte. Für Dubai Anfänger würden wir die Wintermomate empfehlen und nicht die heißen Sommermonate.

Währung und wie man dort bezahlen muß

Dann ist auch die Währung immer sehr wichtig wie man dort überhaupt bezahlen muß. Diese nennt sich Dirham und am besten ist es immer wenn man alles in Bar bezahlt. Selbstverständlich kann man mit einer Kreditkarte bezahlen und das ist kein Problem. Aber dort kommen immer zusätzliche Gebühren dazu die man lieber vermeiden sollte. Wir empfehlen immer in einer der zahlreichen Shopping Malls in Dubai die Währung Euro in Dirham zu wechseln. Dort bekommt man auch immer einen guten Kurs. Man kann auch gleich nach Ankunft am Dubai International Airport Geld wechseln lassen. Aber dort bekommt man sicherlich keinen so guten Kurs.

© Jumeirah Burj al Arab
© Jumeirah Burj al Arab

Wie sind dort die Einreisebestimmungen

Für Touristen ist die Einreise nach Dubai überhaupt kein Problem und schnell gemacht. Man benötigt nur einen gültigen Reisepass der mindestens noch eine Gültigkeit von sechs Monaten haben muß. In der Regel bekommt man dort ein kostenloses Touristenvisum ausgestellt für die Dauer von 30 Tagen. Man kann also ein paar Wochen dort Urlaub machen wenn man möchte. Auch Kinder benötigen einen eigenen Reisepass und die Einreise mit einem Kinderausweis ist nicht möglich. Am besten ist es natürlich immer wenn man über einen biometrischen Reisepass verfügt.

Kleidung in Dubai

Als Anfänger in Dubai sollte man sich auch über die Kleidung informieren. Dort machen viele Touristen immer gerne einen Fehler da man sich vorher nicht genau erkundigt hat. Vielen denken wenn man sich in einem Land befindet wo es sehr warm ist das man dort sehr freizügig herumlaufen kann. Genau das wird dort nicht gerne gesehen. Man sollte als Tourist die arabische Kultur respektieren wenn man dort Urlaub machen möchte. Man sollte sich vorher deshalb genau über die Dubai Kleidung informieren damit man dort nichts falschmacht.

Bluewaters Island Dubai
Bluewaters Island Dubai

Kann man dort alles fotografieren

Auch beim Fotografieren in Dubai gibt es für Anfänger einiges zu beachten. In der Stadt gibt es viele schöne Fotomotive wo man sicherlich gleich alles fotografieren möchte. Auf keinen Fall darf man dort Regierungsgebäude und die Paläste der Scheichs fotografieren. Weiterhin sollte man auch keine Personen fotografieren wenn man diese nicht vorher gefragt hat. Aber selbstverständlich ist es möglich ein Erinnerungsfoto vom Burj al Arab Hotel oder dem Burj Khalifa zu machen. Das ist kein Problem.

Flugzeuge von Emirates
FAQ

Welche Airlines fliegen nach Dubai

Mit welchen Airlines man nach Dubai fliegen kann werden wir hier einmal erklären. Die beliebtesten sind natürlich Emirates, Etihad und Qatar Airways. Aber es gibt noch viele weitere die man nutzen kann. Welche Airlines fliegen […]

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Emirates Airline
Fluggesellschaften

Emirates Airline

Kaum eine andere Fluggesellschaft der Welt kann auf eine so starke Expansion zurückblicken, wie Emirates Airline, die staatliche Airline der Vereinigten Arabischen Emirate. Sie ist seit Jahren so etwas wie das Schreckgespenst der internationalen Konkurrenz […]

4 Kommentare

Kommentar hinterlassen