Dubai Water Taxi

Ein beliebtes Transportmittel ist das Dubai Water Taxi

Dubai Water Taxi Anlegestelle
Dubai Water Taxi Anlegestelle

Ein beliebtes Verkehrsmittel in der Metropole ist das Dubai Water Taxi wo es derzeit 43 Haltestellen in der Stadt gibt wo man zahlreiche Hotels und Sehenswürdigkeiten direkt per Wasser erreichen kann.

Informationen zum Dubai Water Taxi

Im Emirat stehen den Touristen viele unterschiedliche Verkehrsmittel zur Auswahl die man nützen kann. Etwas ganz besonderes ist sicherlich das Dubai Water Taxi. Wie man schon am Namen erkennen kann ist es ein Taxi auf dem Wasser. Wenn man zum ersten Mal mit diesem fährt dann wird man beeindruckt sein. Es gibt wahrscheinlich keine andere Stadt auf der Welt wo so etwas angeboten wird. Das Emirat möchte natürlich immer die neuesten Transportmittel anbieten. Die Nutzung ist für Touristen möglich und natürlich auch für die Einheimischen. Diese sind auch immer gerne unterwegs mit diesem Verkehrsmittel. Die Boote sehen sehr futuristisch aus und passen optimal zu Dubai. Der Vorteil ist sicherlich die Privatsphäre die man dort hat und man auch vieles erreichen kann.

Wieviele Personen haben dort Platz

In einem Dubai Water Taxi haben bis zu 10 Personen Platz. Somit ist dieses auch für Kleingruppen geeignet, oder auch für Familien mit Kindern. Es gibt sogar einen kleinen Bildschirm wie in einem Flugzeug und das schöne ist sicherlich das diese auch klimatisiert sind. In den Monaten im Sommer ist es immer sehr warm im Emirat und dann muß man während der Fahrt nicht schwitzen. Somit kommt man dort sehr bequem am gewünschten Ziel an. Während der Fahrt kann man auch tolle Fotos machen da man sich dort auf dem Wasser befindet und man ganz andere Fotomotive bekommt.

Ein Dubai Water Taxi in der Marina
Ein Dubai Water Taxi in der Marina
Water Taxi Dubai
Water Taxi Dubai

Wo gibt es dort Haltestellen

Mittlerweile sind diese in der ganzen Stadt unterwegs und es gibt derzeit 43 Haltestellen wo man ein- und aussteigen kann. Bitte schauen Sie sich einmal die Liste wo man genau erkennen kann wo es Haltestellen gibt. Sehr praktisch ist sicherlich das dort auch viele beliebte Hotels dort dabei sind und man von dort aus direkt losfahren kann.

  1. Al Mamzar Station
  2. Waterfront Market
  3. Deira Old Souq Station
  4. Al Sabkha Station
  5. Baniyas Station
  6. Dubai Festival City Station
  7. Dubai Creek Golf & Yacht Club Station
  8. Al Shindagha Station
  9. Bur Dubai Station
  10. Al Fahidi Station
  11. Al Seef Station
  12. Creek Park – A Station
  13. Creek Park – B Station
  14. Al Boom Tourist Village Station
  15. Al Ghubaiba Station
  16. Al Jaddaf Station
  17. La Mer Marine Transport Station
  18. Jumeirah Beach Park Station
  19. Jumeirah Beach Hotel Station
  20. Port Rashid Station
  21. Al Sufouh Station
  22. Dubai Marina Station
  23. Jebel Ali Golf Club Station
  24. Atlantis the Palm Station
  25. Mina Siyahi Station
  26. One&Only Royal Mirage Station
  27. One&Only The Palm Station
  28. Rixos Hotel Station
  29. Dubai Marina Mall Station
  30. Sofitel Resort the Palm Station
  31. Marina Terrace Station
  32. Marina Promenade Station
  33. Dubai Design District Station
  34. Anantara Station
  35. Dubai Canal Station
  36. Jumeirah Station
  37. Al Wasl Station
  38. Al Safa Park Station
  39. Sheikh Zayed Road Station
  40. Business Bay Station
  41. Marasi Station
  42. Al Wajeha Al Maeyah Station
  43. Waldorf Astoria Dubai Palm Jumeirah Station

Was kostet dort eine Fahrt

Sehr wichtig ist auch natürlich was eine Fahrt mit dem Dubai Water Taxi überhaupt kostet. Dieses ist natürlich etwas teurer wie ein ganz normales reguläres Taxi. Aber wie schon erwähnt macht dies viel Spaß und man sollte dies einmal ausprobieren. Es ist auch möglich dieses für eine Stunde zu mieten und man kann dann überall hinfahren wo man möchte. Das ist sicherlich dann eine ganz andere Art wie man eine Dubai Stadtrundfahrt machen kann. Wenn man dies machen möchte dann muß man rund 400 Dirham ( 96 Euro ) pro Stunde ausgeben.

Allerdings haben dort auch bis zu 10 Personen Platz und wenn man sich den Betrag teilt dann ist dies auch nicht mehr so viel. Für eine einzelne Fahrt von zum Beispiel der Dubai Marina Mall Station bis zum Waldorf Astoria Dubai Palm Jumeirah muß man ungefähr 195 Dirham ( 47 Euro ) ausgeben. Das Taxi ist dann gut 42 Minuten auf dem Wasser unterwegs. Weiterhin sollte man auch nicht vergessen dem Fahrer ein Trinkgeld zu geben. Die Preise für dieses Taxi ist dann in Ordnung da es etwas außergewöhnliches ist.

Dubai Wasser Taxi
Dubai Wasser Taxi
Dubai Water Taxi bei Nacht
Dubai Water Taxi bei Nacht

Muß man dort vorher einen Termin ausmachen

In der Regel ist es immer am besten wenn man vorher ein Dubai Water Taxi bucht auf der offiziellen Homepage von RTA ( Roads and Transport Authority ). Dort kann man dann genau eingeben welche Strecke man fahren möchte und zu welcher Uhrzeit. Danach braucht man dort nur noch hingehen zur vereinbarten Haltestelle und dann kann es schon losgehen. Wenn man ein Taxi irgendwo sieht dann kann man dort auch spontan mitfahren wenn dieses gerade verfügbar ist. Man kann den Betrag schon vorher Online bezahlen oder direkt vor Ort im Boot selber.

Wann sind die Fahrtzeiten

Eine Fahrt mit einem Dubai Water Taxi ist täglich möglich von 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Also ist es dort möglich wenn man zum Beispiel in einem Hotel auf The Palm Jumeirah übernachtet das man sich dort um vielleicht 12:00 Uhr zu The Beach fahren lässt. Am Abend um 18:00 Uhr kann man sich dann wieder zurückfahren lassen und das ist sehr praktisch für die Touristen. Wir empfehlen dort aber immer vorher einen Termin auszumachen damit dies dann auch klappt. Dieser Service wird dann auch aber gerne vom Hotel angeboten. Man geht dann einfach zum Concierge und teilt diesem mit was man gerne hätte.

Sind diese klimatisiert

Selbstverständlich ist in den kleinen Booten auch eine klimatisierung vorhanden. Im Sommer kann es ganz schön warm werden in Dubai und dann ist man immer froh wenn es etwas kühler ist. Über den Winter ist es dann eher mild und man braucht diese nicht unbedingt im Dubai Water Taxi. Also kann man dort ganz privat von einer Station zu einer anderen fahren. Nach unserer Meinung ist dies eines der besten Verkehrsmittel in der Stadt. Es ist zwar etwas teurer wie ein normales Taxi, aber es ein tolles Erlebnis was man einmal ausprobieren sollte.

Führerschein
FAQ

Benötigt man in Dubai einen internationalen Führerschein

Im Normalfall wird für Dubai kein internationaler Führerschein benötigt, jedoch einige Mietwagenverleihfirmen wollen ihn aber immer sehen. Sinnvollerweise sollten Touristen einen EU Führerschein in Format einer Scheckkarte mit sich führen, wenn man einen Mietwagen in […]

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
The Palm Jumeirah Dubai
Inseln

Dubai Inseln

Es gibt mehrere Inseln in Dubai wie zum Beispiel The Palm Jumeirah, The Palm Jebel Ali, Bluewaters Island, The World Dubai, Jumeira Bay Island und noch einige mehr. Informationen zu den Inseln in Dubai Das […]

3 Kommentare

  1. Ein gutes Verkehrsmittel in Dubai
    Preise sind aber teurer wie ein ganz normales Taxi
    Hat aber super viel Spaß gemacht
    Da wir eine Kleingruppe waren haben wir uns den Preis geteilt. Dann ist es in Ordnung

Kommentar hinterlassen