Address Dubai Mall

Direkt neben dem Einkaufszentrum liegt das Address Dubai Mall Hotel

Address Dubai Mall
© Address Dubai Mall

Für eine Shopping Reise nach Dubai ist das Address Dubai Mall zu empfehlen. Dieses Hotel befindet sich praktisch direkt neben dem Einkaufszentrum und ist somit schnell erreichbar.

Informationen zum Hotel Address Dubai Mall

Es gibt immer mehr Touristen die nur für Shopping nach Dubai fliegen. Denn dort befinden sich die größten Malls auf der ganzen Welt. Die größte ist natürlich die Dubai Mall und das ist ein Einkaufserlebnis mit über 1.000 Geschäften. Weiterhin lohnt sich dort immer ein Aufenthalt zum Dubai Shopping Festival oder zu den Dubai Summer Surprises. Dort sind immer hohe Preisnachlässe drin und man kann ein Schnäppchen machen. Deshalb ist es sinnvoll wenn sich das Hotel gleich direkt neben dem Einkaufszentrum befindet. Somit kann man dieses schnell zu Fuß erreichen. Weiterhin braucht man dort nicht auf Luxus und Komfort verzichten und beim Address Dubai Mall handelt es sich um ein fünf Sterne Hotel.

Ein Zimmer im Address Dubai Mall Hotel
Ein Zimmer im © Address Dubai Mall Hotel

Zimmer und Suiten

Als erstes sollte man wissen das es sich um eine sehr luxuriöse Hotelkette handelt. Das Address Dubai Mall verfügt über Zimmer und Suiten. Die Kategorie Deluxe Room hat eine Größe schon von 45 Quadratmetern und das ist sehr groß. Besonders die Qualität der Betten und Matrazen ist auf einem sehr hohen Niveau. Weiterhin sehr schön gemacht ist das Badezimmer aus Marmor. Allerdings hat diese Zimmerkategorie einen Blick zur Stadt der natürlich auch sehr schön ist. Wenn man aber schon in der nähe vom höchsten Gebäude der Welt übernachtet dann möchte man dies sicherlich auch vom Hotelzimmer aus sehen. Dann sollte man die Kategorie Deluxe Burj View reservieren wo man einen tollen Blick auf den Wolkenkratzer hat.

Wenn man früh Morgens dann aufsteht und einen solchen Ausblick hat dann wird man sicherlich begeistert sein. Aber es gibt noch viel größere Zimmer im Hotel wie zum Beispiel die Premier Rooms mit 70 Quadratmetern. Diese kann man auch noch mit einem Blick auf den Burj Khalifa buchen. Dort hat man den Vorteil das diese auch für Familien mit Kindern geeignet sind. In diesem Zimmer haben zwei Erwachsene Personen und zwei Kinder ausreichend Platz. Wenn man noch mehr Luxus wünscht dann kann man auch eine Suite buchen die bis zu einer Größe von 350 Quadratmetern möglich sind. Allerdings sind diese natürlich nicht ganz billig was man sich vorstellen kann.

Ein Restaurant im Address Dubai Mall Hotel
Ein Restaurant im © Address Dubai Mall Hotel

Gastronomie

Wir empfehlen bei Buchung vom Address Dubai Mall Hotel auf jeden Fall das Frühstück zu buchen. Man kann sich dann am Buffet bedienen wo es schon warme Speißen gibt. Besonders die Qualität ist bei dieser Hotelkette sehr hoch und man wird nicht enttäuscht werden. Selbstverständlich kann man das Hotel auch mit der Verpflegung Halbpension buchen. Aber ob man dies braucht oder nicht sollte man selber entscheiden. Man ist in wenigen Minuten zu Fuß in der Dubai Mall und dort gibt es viele Restaurants und Cafes die man besuchen kann. Somit wäre das nicht unbedingt notwendig. Auf jeden Fall sollte man einmal im Hotel beim Cabana vorbeischauen wo es eine schöne Außenterrasse gibt mit Blick zum Burj Khalifa. Dort ist es auch möglich das Frühstück einzunehmen. Eine schöne Lounge ist das Karat wo man den Abend ausklingen lassen kann bei einem Cocktail.

Der Pool vom Address Dubai Mall
Der Pool vom © Address Dubai Mall

Pool und Fitness Center

Das Address Dubai Mall Hotel verfügt auch über einen großen Außenpool wo man ein paar Runden schwimmen sollte. In der Regel haben Stadthotels etwas kleinere Pools. Aber dort ist dieser völlig ausreichend und vom Pool aus hat man natürlich auch einen tollen Blick auf das höchste Gebäude der Welt. Eine solche Aussicht bieten nicht sehr viele Hotels in Dubai an. Weiterhin steht den Hotelgästen noch ein moderner Fitness Center zur Verfügung der sogar 24 Stunden am Tag geöffnet ist. Damit man nicht schwitzen muß ist dieser klimatisiert. Also sind diese Einrichtungen auch auf einem hohen Niveau.

Wellness

Wenn man sich einmal eine Massage gönnen möchte dann kann man dies im The Spa at Address Dubai Mall machen. Dieser ist geöffnet von 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Vor einem Besuch sollte man allerdings einen Termin reservieren. Es gibt mehrere Behandlungsräume und gut ausgebildete Fachkräfte wo man sich bestimmt sehr schnell wohlfühlen wird. Dann kann man noch ein Haar- und Nagelstudio nutzen und das bieten auch nicht viele Hotels in der Stadt an.

WLAN Internetzugang

In der heutigen Zeit möchte man im Urlaub auch das Internet nutzen. Das Address Dubai Mall bietet im gesamten Hotel ein kostenloses WLAN an. Es kann auf den Hotelzimmern genutzt werden, in der Lobby und auch am Pool ist dies möglich. Weiterhin handelt es sich um einen High Speed Internetzugang mit einer schnellen Verbindung. Das ist sicherlich für Geschäftsreisende interessant da diese darauf angewiesen sind.

Parkmöglichkeiten

Wenn man einen Mietwagen hat dann kann man diesen im Address Dubai Mall kostenlos parken. Es ist keine Reservierung erforderlich und es wird Valet Parking angeboten. Das heißt man fährt das Auto direkt vor den Hoteleingang und ein Mitarbeiter parkt dieses dann in der Tiefgarage oder Parkhaus. Somit braucht man sich dort um nichts zu kümmern. Wenn man das Auto wieder haben möchte dann wird dieses auch direkt vor den Hoteleingang gebracht. Normalerweise ist dieser Service kostenlos, aber man gibt für diese Dienstleistung immer ein wenig Trinkgeld.

Spa vom Address Dubai Mall
Spa vom © Address Dubai Mall

Lage

Wie schon erwähnt ist die Lage vom Address Dubai Mall Hotel direkt neben der Dubai Mall. Somit ist dieses Hotel besonders für einen Shopping Trip nach Dubai geeignet. Die Entfernung zum Dubai International Airport beträgt nur 10 Kilometer und somit hat man auch einen kurzen Transfer vom Flughafen. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten der Stadt sind sogar zu Fuß erreichbar wie der Burj Khalifa, Dubai Mall, Wasserfontänen Dubai Fountain, Souk al Bahar und auch die Dubai Opera.

Unsere Bewertung

Für Touristen die eine luxuriöse Städtereise nach Dubai machen möchten mit Einkaufsmöglichkeit ist das Address Dubai Mall zu empfehlen. Weiterhin ist der Standard sehr hoch und es handelt sich um eine exklusive Hotelkette die noch weitere Hotels in der Stadt betreibt. Man ist dort somit in bester Gesellschaft. Allerdings ist es ein Stadthotel und kein Strandhotel das sollte man wissen. Aber wenn man einmal an den Strand möchte wie zum Beispiel La Mer Beach dann ist dieser mit dem Taxi auch schnell zu erreichen.

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Dragon Mart
Shopping

Dragon Mart

Etwas außerhalb von Dubai befindet sich der Dragon Mart Dubai. Er gehört zum Projekt Dubai International City. Die Mall wurde in der Form eines chinesischen Drachens gebaut und hat eine Länge von 1,2 km. Es […]

Dubai Shopping Festival
Shopping

Dubai Shopping Festival 2017

Vom 26. Dezember 2016 bis zum 28. Januar 2017 findet wieder das alljährlich bekannte Dubai Shopping Festival 2017 statt. Während dieser Zeit kann man besonders günstig in den Shopping Malls in Dubai einkaufen. Das heißt […]

4 Kommentare

  1. Tolles Luxushotel in Dubai
    Zimmer super groß und auch sauber

    Ich habe dieses Hotel mir ausgesucht da es nur ein paar Meter zur Dubai Mall sind da ich gerne shoppen wollte im Urlaub.

    Frühstück war auch sehr lecker
    Kann ich nur weiterempfehlen

Kommentar hinterlassen