Tipps für Frauen

Hier gibt es viele Tipps für Frauen wenn man in Dubai Urlaub machen möchte

Bikini Dubai
Bikini Dubai

Hier haben wir viele nützliche Tipps für Frauen die in Dubai einmal Urlaub machen möchten. Es gibt dort einiges zu beachten und man muß aufpassen dass man nicht in ein Fettnäpfchen tritt.

Das die die besten Tipps für Frauen

Wenn man sich für das Reiseziel Dubai entscheidet in den Vereinigten Arabischen Emiraten dann sollte man sich gründlich auf die Reise vorbereiten. Bestimmt hat man schon von Verwandten und Bekannten gehört wie schön es dort sein soll. Dann kommt man bestimmt schnell auf den Gedanken dort auch einmal Urlaub zu machen. Aber wenn man vielleicht nicht verheiratet ist dann hat man dort vielleicht Bedenken wegen der Sicherheit. In diesem Beitrag beschäftigen wir uns einmal mit den Tipps für Frauen und was man wissen sollte. Es gibt aber auch viele Ehepaare die zum Beispiel verheiratet sind. Selbstverständlich gibt es dort auch einiges zu beachten. Wir empfehlen Touristen sich über das Reiseziel zu erkundigen und dann wird man dort auch einen schönen Urlaub verbringen können. Man möchte dort bestimmt nicht unangenehm auffallen. Weiterhin sollte man auch immer die Benimmregeln berücksichtigen.

Pool von einem Hotel in Dubai
Pool von einem Hotel in Dubai

Was zieht man am besten an in Dubai als Frau

Dazu sollte man sich einmal unseren Beitrag über Kleidung in Dubai lesen. Dort steht sehr vieles drin was man anziehen sollte und was nicht. Besonders bei den heißen Temperaturen im Sommer kommt man sehr schnell ins schwitzen. Dann möchte man natürlich so wenig wie möglich Kleidung am Körper tragen. Aber besonders Frauen müssen dort aufpassen und dort sollte man so wenig wie möglich Haut zeigen. Der Grund ist das man dadurch die Blicke anderer auf sich ziehen könnte. Deshalb ist es zu empfehlen das man die wichtigsten Körperstellen immer bedeckt hält. Besonders beim Besuch einer Moschee ist dies sehr wichtig. Aber am Strand ist dies natürlich nicht möglich. Dort kann man ohne Probleme einen Bikini, oder auch einen Badeanzug tragen. Es ist nicht notwendig dass man als Tourist einen Burkini trägt. Aber der Bikini sollte natürlich nicht zu aufreizend sein.

Kann man als Frau alleine nach Dubai reisen

Dann stellt man sich bestimmt die Frage ob man als Frau alleine nach Dubai reisen kann. Wie schon erwähnt gibt es viele Singles die auch gerne einmal in den Emiraten Urlaub machen möchten. Aber man möchte im Reiseziel nicht belästigt werden. Die Emirate sind ein sehr sicheres Reiseziel und man kann dort bedenkenlos Urlaub machen. Man wird dort nicht belästigt und auch nicht angestarrt. Es kann durchaus sein wenn man zum Beispiel blonde Haare hat das man dadurch als Frau die Blicke auf sich ziehen kann. Der Grund ist das die Frauen in den Emiraten überwiegend dunkle Haare haben. Somit ist dies natürlich für die Einwohner dort etwas außergewöhnliches. Also sind dies schon einmal nützliche Tipps für Frauen die man wissen muß. Weiterhin ist es auch möglich dass man als Frau ganz alleine in einem Hotelzimmer in Dubai übernachten kann.

Burkini
Burkini
Emirat Dubai in den VAE
Emirat Dubai in den VAE

Was dürfen Frauen in Dubai nicht

Wenn man Tourist in Dubai ist dann gibt es dort keine Einschränkungen für die Frauen. Das heißt man muß dort keinen Schleier tragen und die Bewegungsfreiheit ist nicht eingeschränkt. Weiterhin ist es auch möglich dass man sich einen Mietwagen ausleihen kann. Wir empfehlen dass man sich dort immer so unauffällig verhält wie möglich. Man sollte sich an die Gesetze halten. Man sollte keinen Alkohol trinken als Frau und auch nicht rauchen. Dann sollte man sich auch immer nicht zu freizügig kleiden. Wenn man dies alles berücksichtig dann wird man dort keine Probleme bekommen.

Wird man dort angestarrt als Frau

Wie schon erwähnt kann es sein wenn man blonde Haare hat das man öfters angeschaut wird. Aber das ist dort ganz normal und man braucht sich keine Gedanken zu machen. Wenn man dies reduzieren möchte dann sollte man einfach eine Kopfbedeckung tragen. Es gibt natürlich noch viele weitere Tipps für Frauen die sich mit dem Thema Haarfarbe beschäftigen. Man sollte sich natürlich dementsprechend kleiden und nicht zu viel Haut zeigen. Wenn dies der Fall ist dann zieht man automatisch die Blicke von den Gastarbeitern auf sich. Also lieber auf die Kleidung achten und dann wird man dort auch nicht angestarrt.

Es gibt Bereiche nur für Frauen

Einer der wichtigsten Tipps für Frauen ist sicherlich das es dort getrennte Bereiche gibt für Männer und Frauen. Man kennt dies sicherlich nicht aus Deutschland. Aber in den V.A.E. ist dies ganz normal. Das heißt es gibt zum Beispiel Taxis in Dubai die nur von Frauen genutzt werden dürfen. Weiterhin werden diese auch ausschließlich von Frauen gefahren. Als Mann darf man diese nicht benutzen. Übrigens kann man diese immer an der „pinken Dachfarbe“ erkennen. Es gibt zum Beispiel in der Dubai Metro auch einen speziellen Bereich der nur für die Frauen bestimmt ist. Im Hotel möchte man vielleicht den Spa Bereich besuchen und dort gibt es einen getrennten Spa Bereich für die Frauen und für die Männer. Es gibt auch Strandabschnitte in Dubai die nur für die Frauen zugänglich sind.

Einwohner von Dubai
Einwohner von Dubai

Rauchen und Trinken von Alkohol

Für Touristen ist der Konsum von Alkohol in Dubai zwar möglich, aber dennoch eingeschränkt. Das heißt man kann in keinem Supermarkt einfach Alkohol kaufen wie das in Deutschland möglich ist. Man kann diesen zum Beispiel im Dubai Duty Free kaufen, oder man bekommt diesen auch an der Bar im Hotel. Das gleiche gilt übrigens für Zigaretten und dort ist der Kauf auch stark eingeschränkt. Wir empfehlen Urlaubern so wenig wie möglich dort Alkohol zu trinken und auch zu Rauchen. Der Grund ist das dies dort nicht gerne gesehen wird und auch dieser sehr teuer ist.

Austausch von Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit vermeiden

Es gibt auch frisch verliebte Paar die gerne in Dubai Urlaub machen möchten. Aber wenn man noch nicht verheiratet ist dann gelten in den Emiraten sehr strenge Vorschriften. Man sollte deshalb den Austausch von Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit vermeiden.

Unsere Meinung

Nun hat man sehr viele Tipps für Frauen in Dubai erfahren. Man sollte diese auf jeden Fall berücksichtigen und einhalten damit man keine Probleme bekommt. Für Frauen ist es aber bedenkenlos möglich dort auch alleine Urlaub zu machen und man kann sich dort sicher fühlen.

© Emirates | Boeing 787
FAQ

Was ist eigentlich Dubai Connect

Hier erfährt man alles zu Dubai Connect und welche Voraussetzungen man erfüllen muß damit man diese Leistung in Anspruch nehmen kann bei Emirates Airline. Alle Informationen zu Dubai Connect für Passagiere Wenn man nach Asien […]

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Dubai Ferry
Verkehrsmittel

Dubai Ferry

Eine schöne Tour kann man mit der Dubai Ferry machen wo man sehr vieles sieht. Insgesamt gibt es zwei Boote in der Stadt verteilt die von Touristen genutzt werden können. Eine Ferry ist in der […]

4 Kommentare

  1. Wegen der Sicherheit mache ich immer in Dubai Urlaub
    Ich bin noch Single und möchte nicht von anderen belästigt werden und auch bei Nachts mal alleine in der Stadt unterwegs sein
    Das ist dort überhaupt kein Problem und die Emirate sind für mich ein Vorbild

Kommentar hinterlassen