Palm Jumeirah Sehenswürdigkeiten

Hier gibt es eine Übersicht zu den Palm Jumeirah Sehenswürdigkeiten

Panorama von der Insel The Palm Jumeirah
Panorama von der Insel The Palm Jumeirah

Hier stellen wir die besten Palm Jumeirah Sehenswürdigkeiten vor die man dort als Tourist anschauen sollte. Auf dieser Insel gibt es mittlerweile vieles zu entdecken.

Informationen zu den Palm Jumeirah Sehenswürdigkeiten

Eine der bekanntesten Dubai Sehenswürdigkeiten die das Emirat zu bieten hat ist natürlich die künstlich erschaffene Insel The Palm Jumeirah. In den letzten Jahren wurde dort sehr vieles gebaut und somit ist die Insel nun auch sehr beliebt für Urlauber die dort nicht in einem Hotel übernachten. Zu Beginn hat man den Fokus gelegt auf den Bau einer kompletten Infrastruktur mit Hotels und Wohnhäusern. Dies ist nun zwischenzeitlich abgeschlossen und somit konnte man auch mit dem Bau der zahlreichen Palm Jumeirah Sehenswürdigkeiten beginnen. Also muß man dort nicht unbedingt übernachten in einem schönen Luxushotel wie zum Beispiel dem Jumeirah Zabeel Saray. Man kann dort als ganz normaler Tourist die Insel besuchen und man sollte dort mindestens schon einen ganzen Urlaubstag einplanen. Es gibt zwischenzeitlich so viele interessante Attraktionen die man dort besuchen kann. In diesem Beitrag erfährt man nun welche das überhaupt sind und ob sich das lohnt.

Atlantis The Palm Dubai Panorama
Atlantis The Palm Dubai Panorama

Atlantis The Palm Dubai

Das Highlight auf dieser Insel ist natürlich das fünf Sterne Luxushotel Atlantis The Palm Dubai. Durch seine einzigartige Lage kann man es natürlich schon von weitem sofort erkennen. Es ist natürlich sehr toll wenn man dort übernachtet. Aber für ganz normale Tagesbesucher gibt es dort einiges was man sich anschauen kann. Besonders bei Familien mit Kindern ist der Wasserpark Aquaventure sehr beliebt. Übrigens ist dieser einer der besten Dubai Wasserparks in der Stadt und sogar in der ganzen Region. Wenn man im Hotel übernachtet dann bekommt man dort sogar einen kostenlosen Eintritt was sehr praktisch ist. Nicht verpassen sollte man auch die beeindruckende Unterwasserwelt Lost Chambers anzuschauen. Ein Geheimtipp ist auch die Dolphin Bay wo man mit Delfinen schwimmen kann. Aber in die Hotelbereiche wie zum Beispiel die Lobby kommt man nicht und die Hotelgäste möchten natürlich ungestört sein. Die öffentlichen zugänglichen Bereiche sind aber auch alle sehr beeindruckend.

Nakheel Mall
Nakheel Mall

Nakeel Mall

Besonders Shopping ist bei den Touristen immer sehr beliebt und deshalb findet man unter den Palm Jumeirah Sehenswürdigkeiten auch ein großes Einkaufszentrum. Das ist die Nakheel Mall die sehr bequem mit der Monorail zu erreichen ist. Vor ein paar Jahren mussten die Bewohner der Insel diese noch verlassen wenn man in einen Supermarkt gehen wollte, oder um shoppen zu gehen. Das hat sich nun geändert und in der Mall gibt es über 140 Geschäfte. Selbstverständlich ist diese nicht so groß wie die Dubai Mall. Aber dann dennoch groß genug das man dort ein paar Stunden bummeln gehen kann. Wenn man über einen Mietwagen verfügt dann stehen dort über 4.000 Parkplätze zur Verfügung. Die Lage ist sehr gut und das Einkaufszentrum wurde auf dem Trunk gebaut und ist für alle Bewohner der Insel schnell zu erreichen. Man findet dort zahlreiche Geschäfte wo man alles bekommt für den täglichen Gebrauch.

The Palm Fountain

Bestimmt hat man schon einmal von den beeindruckenden Wasserfontänen Dubai Fountain gehört. Übrigens gehören diese zu den beliebtesten kostenlosen Dubai Sehenswürdigkeiten. Da diese so beliebt sind hat man sich entschlossen auf der Palmeninsel zusätzliche Wasserfontänen zu bauen die sogar noch größer sind. Weiterhin ist dort die Lage natürlich auch einzigartig wo man einen tollen Blick auf das Atlantis Hotel hat. Nach unserer Meinung ist dies wieder sehr spektakulär gemacht worden wie man das von Dubai gewohnt ist. Die Attraktion dort nennt sich The Palm Fountain und ist wieder kostenlos für Touristen. Wie schon erwähnt sind diese noch größer und deshalb haben diese nun auch den Rekord als die „größten Wasserfontänen der Welt“. Man sollte es nicht verpassen diese anzuschauen und man kann dort auch tolle Fotos von der Dubai Reise machen. Sehr beeindruckend ist das die Wasserfontänen bis zu 105 Meter in die Höhe schießen.

The Boardwalk Palm Jumeirah
The Boardwalk Palm Jumeirah

The Boardwalk Palm Jumeirah

Dann gibt es noch ein weiteres Highlight unter den Palm Jumeirah Sehenswürdigkeiten. Das wäre der The Boardwalk Palm Jumeirah und das ist eine Art Promenade wo man praktisch zu Fuß die ganze Insel ablaufen kann. Aber diese ist natürlich sehr groß und man sollte genügend Zeit einplanen. Besonders am Abend ist der Boardwalk beliebt bei Joggern. Also wenn man sich einmal sportlich betätigen möchte im Dubai Urlaub dann kann man dies dort machen. In den heißen Sommermonaten sollte man aber nicht unter Tags dort spazieren gehen da es einfach zu heiß ist. Man muß dort aufpassen dass man keinen Sonnenstich bekommt. Wenn man ein Hotel in der Nähe gebucht hat dann kann man sich nach dem Abendessen immer noch kurz die Füße vertreten was sehr praktisch ist. Von vielen Hotels hat man auch einen tollen Blick auf die Skyline der Dubai Marina, oder auch dem Burj al Arab Hotel.

The Palm Jumeirah Monorail
The Palm Jumeirah Monorail

Palm Jumeirah Monorail

Als erstes sollte man wissen das die Insel sehr groß ist. Man kann diese zu Fuß einfach nicht ablaufen. Es ist zwar möglich, aber dann doch sehr anstrengend. Deshalb gibt es dort ein praktisches Verkehrsmittel und das ist die Palm Jumeirah Monorail. Übrigens gehört diese zu den Top Palm Jumeirah Sehenswürdigkeiten die man nutzen sollte. Man hat dort die Möglichkeit die ganze Insel zu erkunden während einer Fahrt. Das interessante ist sicherlich das die Bahn ganz ohne Fahrer auskommt. Zu Spitzenzeiten werden dort über 40.000 Fahrgäste befördert. In Zukunft soll es auch noch einen direkten Anschluss an die Dubai Metro geben und somit kann man die Insel überall von Dubai aus sehr gut erreichen. Wir empfehlen dort einmal eine Rundfahrt zu machen und man wird begeistert sein.

The Pointe Dubai
The Pointe Dubai

The Pointe Dubai

Dann gibt es noch eine schöne Open Air Flaniermeile wo es zahlreiche Geschäfte und Restaurants gibt. Besonders am Abend ist The Pointe Dubai immer sehr gut besucht wenn die Temperaturen nicht mehr so hoch sind. Weiterhin findet genau dort auch die Show von den Wasserfontänen statt. Man sucht sich dann einfach ein schönes Restaurant aus mit Blick zum Wasser und dann genießt man einfach diese. Die Promenade hat eine Länge von 1,5 Kilometern und ist auch spektakulär gemacht worden. Weiterhin gibt es dort auch eine Haltestelle von der Monorail und man steigt dort einfach aus wenn man dort hingehen möchte.

Unsere Meinung

Wie man in diesem Beitrag lesen konnte gibt es nun zahlreiche Palm Jumeirah Sehenswürdigkeiten die man sich anschauen kann. Man sollte ausreichend Zeit einplanen wenn man sich alles anschauen möchte. Sehr praktisch ist sicherlich wenn man dort in einem schönen Strandhotel übernachtet. Dann ist man immer schnell dort und kann am Abend immer noch etwas machen, oder einfach nur bummeln gehen.

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Bali
Allgemeine Informationen

Dubai nach Bali Flugzeit

MENÜInformationen zur Dubai Bali FlugzeitEK 398EK 450EK 399EK 451Wie lange beträgt die Bali FlugzeitZwei tägliche Direktflüge pro TagKann man nur mit Emirates nach Bali fliegenStopover in Dubai einplanenUnsere Meinung Die Bali Flugzeit von Dubai aus […]

Shopping

IBN Battuta Mall

MENÜThemenbereicheRestaurantsGeschäfteUnterhaltung Eine sehr große und moderne Shopping Mall in Dubai ist die IBN Battuta Mall. Diese befindet sich direkt an der Sheikh Zayed Road Richtung Abu Dhabi. Von der Dubai Marina erreicht man die Shopping […]

2 Kommentare

  1. Die Insel bietet sehr vieles für die Bewohner
    Würde auch gerne in einer schönen Villa wohnen
    Leider kann ich mir das nicht leisten

    Für Touristen auch schön anzuschauen
    Mein Tipp: Atlantis Hotel ist beeindruckend

Kommentar hinterlassen