Jumeirah Fishing Harbour

Für Touristen ist der Besuch vom Jumeirah Fishing Harbour in Dubai zu empfehlen wo es auch Restaurants gibt

Jumeirah Fishing Harbour
Jumeirah Fishing Harbour

Wie ein kleines Fischerdorf schaut der Jumeirah Fishing Harbour in Dubai aus. Es ist ein tolles Hafenviertel wo auch Bootstouren für Touristen angeboten werden. Weiterhin gibt es auch eine schöne Marina und auch Restaurants.

Den Jumeirah Fishing Harbour in Dubai besuchen

Es gibt ja für Touristen sehr viele Marinas und auch Yachthäfen die man sich dort anschauen kann. Aber ein Geheimtipp ist sicherlich der Jumeirah Fishing Harbour und davon wissen nicht sehr viele Urlauber. Somit hat man dort auch mehr Ruhe und trifft auf nicht ganz so viele Touristen was ja auch einmal ein Vorteil sein kann. Man kann dort einmal wunderbar entspannen und relaxen an der Marina.

Nach unserer Meinung ist dort der Besuch zu empfehlen wenn man gerade in der Nähe ist. Weiterhin gibt es auch zahlreiche Hotels in der Umgebung wie zum Beispiel das Four Seasons Resort Dubai at Jumeirah Beach. Für diese Hotelgäste ist es natürlich sehr praktisch und man ist schnell dort. Aber wer einen Mietwagen hat kann den Jumeirah Fishing Harbour auch gut erreichen.

Was sieht man dort:
Marina mit Yachthafen

Lohnt sich dort ein Besuch:
Ja, auf jeden Fall zu empfehlen

Yachten im Jumeirah Fishing Harbour
Yachten im Jumeirah Fishing Harbour

Adresse und Lage

Wie schon erwähnt befinden sich viele Hotels in der näheren Umgebung. Diese Touristen brauchen dann kein Verkehrsmittel zu nutzen und man kann zu Fuß hingehen. Aber wie man am Namen schon erkennen kann befindet sich der Jumeirah Fishing Harbour am wunderschönen Jumeirah Beach Strand. Übrigens ist dies auch der beste und schönste Strand in Dubai. Somit ist man dort in perfekter Umgebung was man sich vorstellen kann.

Die Lage ist direkt an der Jumeirah Road und es gibt auch Bushaltestellen in der Nähe die man nutzen kann. Man kann zum Beispiel bei der Haltestelle Rashid Al Hadees Masjid 2 aussteigen. Eine Dubai Metro Haltestelle gibt es in der Nähe nicht. Weiterhin könnte man auch das Taxi nutzen und das wäre noch eine Alternative. Somit kann man diesen kleinen Yachthafen auch sehr gut erreichen.

Genaue Adresse:
Al Urouba Street
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Welches Verkehrsmittel sollte man nutzen:
Taxi, Mietwagen oder Bus

An welcher Bushaltestelle kann man aussteigen:
Rashid Al Hadees Masjid 2
Linie 8, 81, 88 oder N55 nutzen

Das sind die Öffnugszeiten

Grundsätzlich kann man die Marina rund um die Uhr besuchen. Aber zum Beispiel haben die Restaurants natürlich Öffnungszeiten an die man sich halten muß. In der Regel haben die meisten immer von 10:00 Uhr bis 24:00 Uhr geöffnet. Besonders am Wochenende hat es immer mehr Besucher und dann muß man schon Glück haben damit man einen freien Tisch bekommt. Unter der Woche ist es dann ruhiger und somit wäre dies dann auch die beste Zeit für einen Besuch für Touristen. Aber von Freitag bis Samstag wird man dort auch viele Locals treffen.

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag
10:00 Uhr bis 24:00 Uhr

Beste Zeit für einen Besuch:
Immer unter der Woche

Jumeirah Fishing Harbour in Dubai
Jumeirah Fishing Harbour in Dubai
Die Marina vom Jumeirah Fishing Harbour
Die Marina vom Jumeirah Fishing Harbour

Es gibt gute Seafood Restaurants

Auch ein Geheimtipp für das Jumeirah Fishing Harbour ist der Besuch von einen der zahlreichen Seafood Restaurants. Man bekommt dort natürlich eine sehr frische Qualität und man sollte dies einmal ausprobieren. Vielleicht hat man im Hotel auch nur die Verpflegung Frühstück gebucht und das ist man am Abend auf der Suche nach einem guten Restaurant. Das wird man dort finden und somit ist dies auch eine tolle Location um den Abend ausklingen zu lassen.

Kann man dort Fisch essen:
Ja, super Qualität

Benötigt man dort eine Reservierung:
Unter der Woche nicht
Am Wochenende zu empfehlen

Bootsausflüge vom Jumeirah Fishing Harbour machen

Selbstverständlich kann man auch Bootsflüge machen vom Jumeirah Fishing Harbour aus. Das ist besonders für Touristen interessant und somit ist dies eine super Alternative zur Dubai Marina wo dies auch angeboten wird. Aber dort hat man die Möglichkeit das ganz andere Routen angefahren werden. Man kann auch sagen wo man genau hinfahren möchte. Das ist dort auch möglich.

Gibt es dort Bootstouren:
Ja, das ist möglich

Kann man dort auch ein Boot ausleihen:
Das ist auch möglich

Seafood Restaurant
Seafood Restaurant

Unsere Meinung

Der Jumeirah Fishing Harbour ist für Touristen immer zu empfehlen. Wie schon erwähnt kennen viele diesen gar nicht und es ist praktisch ein Geheimtipp. Man kann dort ein tolles Restaurant besuchen, oder auch eine Bootstour machen. Es gibt viele Möglichkeiten was man dort machen kann. Sicherlich interessant ist das dieser einer Schiffswerft nachempfunden ist. Man wird bestimmt begeistert sein.

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
V.A.E. Dirham Scheine und Münzen
Allgemeine Informationen

Dubai Zahlungsmittel

MENÜInformationen zu Dubai ZahlungsmittelEuro, US-Dollar oder DirhamBargeldKreditkarteEC KartenFlughafenTaxiReisescheckBargeldlos Bezahlen in Dubai Hier erfährt man welches Zahlungsmittel in Dubai für Touristen am besten ist. Man kann Bargeld nutzen oder auch eine Kreditkarte. Auch möglich ist noch […]

Kite Beach Dubai
Strände

Kite Beach Dubai

MENÜDer wunderschöne Kite Beach DubaiKostet der Strand EintrittKann man dort ParkenWassertemperatur beim Kite Beach DubaiGibt es dort auch sanitäre EinrichtungenKann man Sonneschirme und Strandliegen dort ausleihenGibt es dort auch LifeguardsMuß man zum Kitesurfen etwas mitbringenEssen […]

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen