Unsere Hoteltipps in Dubai für das Jahr 2022

Wenn man luxuriös übernachten möchte dann sollte man unsere Hoteltipps in Dubai für das Jahr 2022 anschauen

© One&Only The Palm
© One&Only The Palm

Hier gibt es Hoteltipps in Dubai für das Jahr 2022 die man unbedingt besuchen sollte. Es kommen immer neue spektakuläre Hotels dazu die natürlich für einen Urlaub im Emirat zu empfehlen sind. Also bleibt es dort immer spannend.

Hoteltipps in Dubai für das Jahr 2022

Wahrscheinlich gibt es keine andere Stadt auf der ganzen Welt die über noch mehr Luxushotels verfügt als Dubai. Es gibt wohl keine Hotelkette die dort nicht mit einem Hotel vertreten ist. Das ist schon einzigartig. Aber wie schon erwähnt gibt es in jedem Jahr zahlreiche Hotelneueröffnungen und diese sind natürlich noch besser was man sich vorstellen kann.

Aber es gibt auch Hotels die mittlerweile zu den Klassikern gehören. Wir empfehlen deshalb Touristen sich nicht nur auf ein Hotel zu konzentrieren. Am besten ist es wenn man alle drei bis vier Nächte das Hotel wechselt. Unser Tipp ist es immer zuerst ein Stadthotel zu buchen und dann die Downtown Dubai erkunden. Danach wechselt man in ein Strandhotel und erholt sich noch ein paar schöne Tage.

Gibt es in Dubai nur 5 Sterne Hotels:
Nein, aber sehr viele

Sind diese für ganz normale Touristen bezahlbar:
Es kommt immer auf die Reisezeit an

Atlantis The Palm

Atlantis The Palm Dubai Panorama
Atlantis The Palm Dubai Panorama

Wie schon erwähnt gibt es Hotels in Dubai die zu den absoluten Klassikern gehören. Das heißt jeder Tourist möchte dort gerne einmal übernachten da es sich um ein spektakuläres Hotel handelt. Ein Highlight ist sicherlich das Atlantis The Palm und dieses Resort ist besonders bei Familien mit Kindern sehr beliebt da es noch einen wunderbaren Wasserpark gibt der sich Aquaventure nennt.

Wo befindet sich das Hotel:
The Palm Jumeirah ( beste Lage )

Angebote und Preise:
Bitte hier klicken

The St. Regis Dubai, The Palm

Ein Geheimtipp ist natürlich auch das The St. Regis Dubai, The Palm wo es ein ganz besonderes Highlight gibt auf dem Dach des Hotels. Das ist der AURA Sky Pool in der 50 Etage des Hotels. Dabei handelt es sich um einen spektakulären Infinity Pool mit 360 Grad Panoramablick und das ist weltweit sogar einzigartig. Das heißt es gibt so etwas nur in Dubai zu bestaunen. Natürlich wegen der Aussicht gehört dieses auch zu den Hoteltipps in Dubai für das Jahr 2022.

Wo befindet sich das Hotel:
The Palm Jumeirah

Angebote und Preise:
Bitte hier klicken

Anantara World Islands Dubai Resort

Von der Inselkette The World hat man sicherlich auch schon einmal gehört. In den letzten Jahren ist es dort etwas ruhiger geworden mit der Bautätigkeit. Aber zwischenzeitlich kann man dort sogar übernachten und es gibt das Anantara World Islands Dubai Resort. Man hat dort das Gefühl wie auf den Malediven zu sein und das ist auch wieder etwas besonderes in Dubai. Das Hotel ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Wo befindet sich das Hotel:
The World Islands

Angebote und Preise:
Bitte hier klicken

Palazzo Versace Dubai

Pool © Palazzo Versace Dubai
Pool © Palazzo Versace Dubai

Ein ganz besonderes Hotel in Dubai ist natürlich der Palazzo Versace Dubai wo man sich wie in einem italienischen Palast fühlt. Schon der Eingang mit der Lobby verspricht was man dort für einen Luxus erwarten kann. Weiterhin sind die Zimmer sehr luxuriös und man wird begeistert sein. Wenn man Fan von der bekannten Marke ist dann wird man sich dort gleich wohlfühlen. Aber eine Übernachtung ist nicht ganz billig. Man sollte sich das aber einmal gönnen.

Wo befindet sich das Hotel:
Dubai Creek

Angebote und Preise:
Bitte hier klicken

Taj Exotica Resort & Spa, The Palm

Besonders die Hotels auf The Palm Jumeirah sind momentan bei den Touristen sehr beliebt. Jeder möchte auf der Insel einmal übernachten und genau dort entstehen auch die meisten neuen Hotels. Aber auch dort ist der Platz für Neubauten zwischenzeitlich knapp geworden. Ein neues Hotel dort ist das Taj Exotica Resort & Spa, The Palm mit einer sehr guten Lage auf der Insel.

Wo befindet sich das Hotel:
The Palm Jumeirah

Angebote und Preise:
Bitte hier klicken

Atlantis The Royal

Royal Atlantis Hotel Dubai
Royal Atlantis Hotel Dubai

Eine ganz besondere Hoteleröffnung steht noch in diesem Jahr bevor. Es ist die Erweiterung vom bekannten Atlantis Hotel und direkt daneben entsteht das Atlantis The Royal. Sicherlich gehört dieses zu den Hoteltipps in Dubai für das Jahr 2022 das man nicht verpassen sollte. Übrigens ist die Eröffnung für das vierte Quartal in diesem Jahr geplant. Am besten gleich die Zimmer reservieren da die Nachfrage bestimmt sehr hoch sein wird.

Wo befindet sich das Hotel:
The Palm Jumeirah

Angebote und Preise:
Bitte hier klicken

Address Beach Resort

Address Beach Resort
Address Beach Resort

Auch zu den Hoteltipps in Dubai für das Jahr 2022 gehört das Address Beach Resort. Dort gibt es auf dem Dach des Hotels auch einen beeindruckenden Infinity Pool der zu den größten auf der ganzen Welt gehört. Man hat von dort aus einen tollen Blick auf das Riesenrad Ain Dubai und die Insel Bluewaters Island was sehr faszinierend ist. Weiterhin ist die Lage dort sehr gut und man kann vieles zu Fuß erreichen.

Wo befindet sich das Hotel:
Dubai Marina

Angebote und Preise:
Bitte hier klicken

Bulgari Resort Dubai

© Bulgari Resort Dubai Hoteleingang
© Bulgari Resort Dubai Hoteleingang

Für ganz verwöhnte Touristen die viel Luxus wünschen im Dubai Urlaub ist das Bulgari Resort Dubai zu empfehlen. Es ist ein kleines Hotel mit nicht so vielen Zimmern wo man auch mehr Privatsphäre hat wie in einem Tower. Die Lage ist auf der Insel Jumeira Bay Island und somit ist dies auch etwas ganz besonderes dort einmal zu übernachten. Besonders bei diesem Hotel ist die Weiterempfehlungsrate sehr hoch.

Wo befindet sich das Hotel:
Jumeira Bay Island

Angebote und Preise:
Bitte hier klicken

Raffles The Palm

Die Lobby vom Emerald Palace Kempinski Dubai
Die Lobby vom Emerald Palace Kempinski Dubai

Ein Palast aus 1001 Nacht ist das ehemalige Emerald Palace Kempinski Dubai das nun von Raffles geleitet wird. Aber an der prunkvollen Ausstattung hat sich natürlich nichts geändert und nach unserer Meinung gehört es auf jeden Fall zu den Hoteltipps in Dubai für das Jahr 2022 das man nicht verpassen sollte. Die Lobby ist sehr luxuriös und bei der Buchung von diesem Hotel kann man nichts falsch machen. Man kann sich auf viel Luxus freuen.

Wo befindet sich das Hotel:
The Palm Jumeirah

Angebote und Preise:
Bitte hier klicken

Address Sky View

Das Hotel am Abend
Das Hotel am Abend

Sicherlich einer der besten Ausblicke auf das höchste Gebäude der Welt Burj Khalifa hat man vom Address Sky View aus. Selbstverständlich steht dort den Hotelgästen auch ein Infinity Pool zur Verfügung. Der Blick von dort aus ist einzigartig und schon deswegen sollte man dieses Hotel buchen. Weiterhin kann man von dort aus auch die Dubai Mall schnell erreichen. Somit kann man dort noch wunderbar shoppen gehen.

Wo befindet sich das Hotel:
Downtown Dubai

Angebote und Preise:
Bitte hier klicken

Unsere Meinung

Nun hat man sehr vieles erfahren zu den besten Hoteltipps in Dubai für das Jahr 2022 die von uns empfohlen werden. Sicherlich gibt es noch mehr Hotels die hier nicht erwähnt worden sind. Aber wenn man in diesen genannten Hotels einmal übernachtet hat dann wird man auf jeden Fall begeistert sein und der Urlaub hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Burj Khalifa Wolkenkratzer in Dubai
Burj Khalifa

Wie hoch ist der Burj Khalifa

Die Höhe des Burj Khalifa beträgt 828 Meter und damit ist der Wolkenkratzer das derzeit höchste Gebäude der Welt. Wenn man die Spitze noch dazurechnet dann ist er sogar noch etwas höher mit 829,80 Meter. […]

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Emirates A380 Bar
Emirates

Emirates A380 Bar

Ein besonderes Highlight für die Business und First Class Passagiere ist die Emirates A380 Bar wo man wunderbar die Zeit verbringen kann während des Fluges nach Dubai. Es ist ein Erlebnis das man einmal ausprobieren […]

3 Kommentare

  1. Wir planen in diesem Jahr einmal das Anantara World Islands Dubai Resort kennen zu lernen
    Es ist sicherlich ein tolles Erlebnis auf „The World“ einmal zu übernachten
    Die Hotels in Dubai sind einfach Spitze

  2. Wir haben soeben das neue Raffles The Palm beim Dubai Reisebüro gebucht
    Sind schon sehr gespannt auf dieses Hotel, es soll sehr luxuriös sein
    Dubai hat für mich die besten Luxushotels auf der Welt

Kommentar hinterlassen