10 Tipps zu Dubai Silvester

An Silvester ist in Dubai immer viel los und es wird für die Touristen sehr vieles geboten

Silvester Dubai
Silvester Dubai

Hier stellen wir unsere 10 Tipps zu Dubai Silvester vor die man als Tourist wissen sollte. Denn dort ist im Emirat immer viel los. Was sollte man dort beachten und wo findet das beste Feuerwerk statt.

10 Tipps zu Dubai Silvester

Den Jahreswechsel möchten viele gerne an einem der schönsten Plätze auf der Welt verbringen. Natürlich gehört das Emirat Dubai auch dazu und dort wird man die besten Hotels auf der Welt finden. Weiterhin hat es dort angenehme Temperaturen um die 25 Grad und somit ist dies perfekt für einen Urlaub. Dann sollte man sich einmal unsere 10 Tipps zu Dubai Silvester durchlesen da man dort bestens vorbereitet ist.

Warum sollte man dort Urlaub machen:
Es ist ein tolles Erlebnis

Ist es dort auch warm:
Ja, es hat um die 25 Grad

Dubai Silvester
Dubai Silvester

Das sind unsere 10 Tipps zu Dubai Silvester:

1. Wo gibt es das beste Feuerwerk in der Stadt
2. Muß man dort Eintritt bezahlen
3. Gibt es Konzerte von berühmten Stars
4. Bekommt man dort noch ein Hotelzimmer
5. Haben die Hotels auch ein Silvestermenü
6. Kann man dort noch im Meer baden gehen
7. Wo kann man die besten Fotos machen
8. Fährt an Silvester auch die Metro
9. Gibt es auch Silvesterparties
10. Den Al Wasl Dome besuchen

1. Wo gibt es das beste Feuerwerk in der Stadt

Bestimmt fragt man sich wo es das beste Feuerwerk in Dubai gibt das man sich anschauen sollte. Die Antwort ist immer am Burj Khalifa und dort schauen immer tausende Menschen zu. Allerdings muß man sich dort schon früh anstellen damit man noch einen guten Platz bekommt. Weiterhin kann man dieses auch von weiter Entfernung noch gut erkennen. Somit ist dies dann kein Problem.

2. Muß man dort Eintritt bezahlen

Wenn man sich das Feuerwerk am Burj Khalifa, oder auch am Burj al Arab gerne anschauen möchte dann muß man dort keinen Eintritt bezahlen. Bestimmt kann man sich vorstellen das dieses auch viel Geld kostet. Aber es ist völlig kostenlos und man braucht dort kein Ticket zu kaufen. In der Regel gibt es öfters ein Feuerwerk in der Stadt und somit ist dies dort ganz normal.

Feuerwerk Ain Dubai
Feuerwerk Ain Dubai
Burj Khalifa an Silvester
Burj Khalifa an Silvester

3. Gibt es Konzerte von berühmten Stars

Selbstverständlich treten auch berühmte Stars in Dubai auf wie zum Beispiel Robbie Williams oder Kylie Minogue. Meistens finden die Konzerte in bekannten Hotels wie zum Beispiel im Atlantis The Palm statt. Aber dort muß man natürlich auch Eintritt bezahlen und das ist nicht kostenlos. Meistens sind die Tickets immer schnell ausverkauft und man muß schon Glück haben damit man überhaupt eines bekommt.

4. Bekommt man dort noch ein Hotelzimmer

Touristen die sich kurzfristig entscheiden Silvester in Dubai zu verbringen stellen sich bestimmt die Frage ob es dort noch freie Hotelzimmer gibt. Die Antwort ist Ja und man bekommt welche. Aber man muß deutlich mehr Geld ausgeben für die Übernachtung. Weiterhin muß man wissen das die Hotels immer gut ausgelastet sind und es sich dort nur noch um Restplätze handelt.

5. Haben die Hotels auch ein Silvestermenü

Unser Tipp ist es immer die Halbpension im Hotel zu buchen und dann bekommt man auch ein tolles Silvestermenü serviert. Viele Hotels bieten dann den Gästen ein besonderes Menü an. Aber man kann dieses auch separat buchen wenn man nur Frühstück gebucht hat. Das ist kein Problem und dann kann man dieses dann auch nutzen. Man wird dort sicherlich nicht enttäuscht werden.

Burj Khalifa Dubai an Silvester
Burj Khalifa Dubai an Silvester
Burj al Arab Feuerwerk
Burj al Arab Feuerwerk

6. Kann man dort noch im Meer baden gehen

Grundsätzlich ist die Wassertemperatur in Dubai ganzjährig warm und man kann dort immer baden gehen wenn man möchte. Aber im Dezember ist diese dann nicht ganz so warm und für viele ist dies vielleicht etwas zu frisch. Dort kann man dann den Pool vom Hotel nutzen und dieser wird über den Winter beheizt. Somit kann man auch zu dieser Jahreszeit dort baden gehen.

7. Wo kann man die besten Fotos machen

Natürlich möchte man auch ein schönes Erinnerungsfoto an Silvester machen und dieses dann den Freunden und Bekannten schicken. Das ist dort möglich und es gibt viele verschiedene Plätze. Unser Geheimtipp ist es ein schönes Foto vor der Wings of Mexico Statue zu machen. Allerdings werden sicherlich auch viele andere Touristen die gleiche Idee haben um dort ein Foto zu machen. Man muß sich dann einfach anstellen und warten bis man an der Reihe ist.

8. Fährt an Silvester auch die Metro

Nach dem Feuerwerk möchte man dann bestimmt wieder zurück in das Hotel fahren. Meistens hat man dann keine Chance das man ein Taxi bekommen kann. Die Nachfrage ist dann einfach zu groß. Somit kann man dann die Metro nutzen und diese befördert dann die Fahrgäste 24 Stunden rund um die Uhr. Man braucht auch nicht lange zu warten und wir empfehlen dann diese zu nutzen.

9. Gibt es auch Silvesterparties

Für Touristen die gerne feiern möchten gibt es tolle Silvesterparties die man besuchen kann. Unser Tipp ist es Soho Gardens oder das Iris zu besuchen. Dort legen dann auch internationale DJs auf. Weiterhin sind auch die zahlreichen Beachclubs sehr beliebt. Dort kann man den Barasti Beach oder Zero Gravity besuchen. Auch bei der Pferderennbahn Meydan ist immer viel los wo es gute Clubs gibt.

10. Den Al Wasl Dome besuchen

Ein weiterer Geheimtipp für Touristen ist es den Al Wasl Dome zu besuchen. Dieser befindet sich auf dem Expo Gelände und dort finden spektakuläre Drohnenshows statt. Wenn man so etwas noch nie gesehen hat dann wird man bestimmt begeistert sein. Auch dort ist immer viel los und man sollte sich dann immer für eine Location entscheiden.

Unsere Meinung

Nun hat man unsere 10 Tipps zu Dubai Silvester gelesen und in der Stadt wird viel geboten für die Besucher. Es wird dort sicherlich nicht langweilig werden. Das beste Feuerwerk gibt es immer am Burj Khalifa. Aber man muß sich dort schon frühzeitig anstellen da viele gerne dies auch anschauen möchten. Am besten ist es wenn man im The Address Downtown Dubai übernachtet und dort kann man sich dann das Feuerwerk gemütlich vom Balkon aus anschauen.

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Hard Rock Cafe Dubai International Airport
Restaurants

Hard Rock Cafe Dubai International Airport

Vor dem Abflug nach Hause kann man noch das Hard Rock Cafe Dubai International Airport besuchen wo man zum Beispiel einen typischen amerikanischen Burger mit Pommes bekommt. Informationen zum Hard Rock Cafe Dubai International Airport […]

Bur Dubai
Stadtteile

Bur Dubai

Wer in Dubai etwas auf sich hält, der bezieht eine Wohnung im Stadtteil Bur Dubai. Die Qualität der dort angebotenen Apartments ist von besonderer Güte, auch wenn diese Gegend vor allem aus Beton besteht. Doch […]

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen