Flugzeiten von Frankfurt nach Dubai

Die Flugzeiten von Frankfurt nach Dubai sind sehr unterschiedlich

Dubai International Airport
Dubai International Airport

Hier findet man die Flugzeiten von Frankfurt nach Dubai mit Emirates Airline und Lufthansa. Von dort aus gibt es die meisten Direktflüge nach Dubai von Deutschland aus. Also ist dieser Flughafen besonders wichtig wenn man nach Dubai fliegen möchte.

Informationen zu den Flugzeiten von Frankfurt nach Dubai

Die Flugverbindungen zwischen Deutschland und Dubai sind sehr gut. Man kann von Frankfurt am Main, München, Düsseldorf und auch Hamburg mehrmals pro Tag in das Emirat fliegen. Aber der wichtigste Flughafen befindet sich in Frankfurt am Main. Übrigens ist dies auch der größte Flughafen in Deutschland. Somit kann man dort davon ausgehen das es auch die besten Flugzeiten von Frankfurt nach Dubai gibt. Auf dieser Seite haben wir diese nun zusammengestellt und diese unterscheiden sich immer nach der Uhrzeit und auch welcher Flugzeugtyp dort eingesetzt wird.

EK044 ( Emirates )

Dieser Flug startet bereits früh am Morgens und ist sicherlich für Geschäftsreisende sehr interessant. Dort ist man dann auch schon am Abend in der Metropole. Somit sind die Flugzeiten von Frankfurt nach Dubai perfekt wenn man vielleicht noch einen geschäftlichen Termin hat.

Flugzeiten: 09:40 Uhr bis 19:00 Uhr

Flughafen: Dubai International Airport

Art des Fluges: Direktflug

Flugzeugtyp: Boeing 777

Emirates Airline A380 beim Start
Emirates Airline A380 beim Start

EK046 ( Emirates )

Wir empfehlen Touristen diesen Flug nach Dubai zu buchen. Die Vorteile sind sicherlich das man nicht zu früh am Flughafen sein muß und die Maschine dann kurz vor Mitternacht auf dem Dubai International Airport landet. Somit hat man dann ausreichend Zeit in das Hotel einzuchecken. Weiterhin kann man dadurch auch den Jetlag reduzieren wenn man dort Probleme hat.

Flugzeiten: 14:30 Uhr bis 23:45 Uhr

Flughafen: Dubai International Airport

Art des Fluges: Direktflug

Flugzeugtyp: Airbus A380

Dubai Airport bei Nacht
Dubai Airport bei Nacht

EK048 ( Emirates )

Bei diesem Flug muß man beachten das es sich um einen Nachtflug handelt. Das heißt man fliegt spät Abends in Frankfurt weg und landet dann früh am Morgen in Dubai. Somit sollte man dann im Flugzeug schlafen. Wenn man aber in der Economy Class fliegt dann ist dies nicht besonders angenehm und man kommt in der Regel völlig übermüdet dort an.

Flugzeiten: 20:30 Uhr bis 05:55 Uhr

Flughafen: Dubai International Airport

Art des Fluges: Direktflug

Flugzeugtyp: Airbus A380

Lufthansa Airbus A380
Lufthansa Airbus A380

LH630 ( Lufthansa )

Auch mit der Lufthansa kann man nach Dubai fliegen und das ist sehr praktisch wenn man Vielflieger ist. Man kann dort zum Beispiel dann Meilen einlösen wenn man genügend gesammelt hat. Weiterhin hat man den Vorteil beim Hinflug das man spät am Abend dort landet. Allerdings findet dann der Rückflug auch bei Nacht statt was sicherlich etwas anstrengend ist.

Flugzeiten: 13:35 Uhr bis 22:45 Uhr

Flughafen: Dubai International Airport

Art des Fluges: Direktflug

Flugzeugtyp: Boeing 747

Welche Flugzeiten sind die richtigen für mich

Im Prinzip muß dies jeder selber entscheiden. Es gibt sehr viele unterschiedliche Flugzeiten von Frankfurt nach Dubai wo man abfliegen kann. Weiterhin sollte man berücksichtigen daß manche Flüge eher für Geschäftsreisende zu empfehlen sind. Touristen haben dann etwas mehr Zeit und dann spielt es keine große Rolle ob man vielleicht erst um Mitternacht dort ankommt. Sicherlich auch sehr wichtig ist der Flugpreis den man bezahlen muß. In der Regel kostet dieser immer anders und wenn man auf den Preis schauen muß dann kann es sein das man keine so guten Flugzeiten in Kauf nehmen muß.

Mit welchen Fluggesellschaften kann man von Frankfurt nach Dubai fliegen

Die wichtigste ist sicherlich Emirates Airline da diese aus Dubai stammt. Weiterhin hat diese auch die besten Flugzeiten von Frankfurt nach Dubai. Denn diese fliegt mehrmals pro Tag diese Strecke. Wer nicht mit dieser Airline fliegen möchte kann auch die Lufthansa nutzen. Übrigens kann man auch zum Beispiel über die Wintermonate mit der Condor nach Dubai fliegen. Diese landet allerdings auf dem Al Maktoum International Airport und dabei handelt es sich um einen Charterflug im Auftrag eines Reiseveranstalters.

Emirates nutzt das Terminal 2

Wenn man zum Beispiel einen Flug nach Dubai mit Emirates gebucht hat dann fragt man sich bestimmt auch in welchem Terminal die Airline abfliegt. Man muß in das Terminal 2 in den Bereich E gehen und dort kann man schon die Check In Schalter erkennen. Übrigens befinden sich diese in der Regel immer von 992 bis 999. Aber das kann natürlich auch einmal anders sein. Am besten ist es immer wenn man auf die großen Bildschirme schaut und dann kann man sehr schnell erkennen wo dies genau ist. Weiterhin hat man in diesem Terminal auch die Möglichkeit AIRail zu nutzen was sehr praktisch ist für die Passagiere. Bei diesem Terminal muß man wissen das dies sehr modern ist und von allen internationalen Fluggesellschaften genutzt wird.

Flugzeuge von Emirates
Flugzeuge von Emirates

Lufthansa nutzt das Terminal 1

Die Fluggesellschaft Lufthansa nutzt ausschließlich das Terminal 1 am Flughafen Frankfurt und das ist der ältere Teil vom Flughafen. Aber in den letzten Jahren wurde dort auch viel renoviert und man wird sich dort als Passagier auch sehr schnell zurechtfinden. Wenn man die Flugzeiten von Frankfurt nach Dubai erkennen möchte dann sollte man auch hier immer auf die großen Bildschirme schauen. Besonders Lufthansa fliegt von diesem Terminal aus viele Flugziele auf der ganzen Welt an. Deshalb ist es immer ratsam wenn man sich vorher genau erkundigt wo man hingehen muß.

Welche Flugklassen werden dort angeboten

In der Regel wenn man als Tourist nach Dubai fliegt dann nutzt man die Economy Class da dies am günstigsten ist. Aber wenn man einmal mit Emirates geflogen ist dann wird man sehr schnell feststellen das dort auch die Emirates Economy Class, Emirates Business Class und sogar die Emirates First Class angeboten wird. Allerdings unterscheidet sich dies natürlich immer am Flugpreis den man bezahlen muß. Aber man kann auch sehr komfortabel zum Flughafen Dubai fliegen wenn man sich das leisten kann.

Unsere Meinung

Man hat als Passagier sehr gute Möglichkeiten und die Flugzeiten von Frankfurt nach Dubai sind sehr gut aufeinander abgestimmt für die Passagiere. Es kommt natürlich immer darauf an ob man dort einen Zwischenstopp hat wo man dann die Zeit im Duty Free Bereich verbringen kann. Übrigens sind diese beiden Städte perfekt miteinander verbunden und man kann zwischen einem Nachtflug und Tagesflug wählen was sehr praktisch ist. In der Regel schaut man natürlich immer zuerst wieviel man für den Flug bezahlen muß.

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
The Address Downtown Dubai Hotel
Dubai Stadthotel

The Address Downtown Dubai

Ein Spitzenhotel in Dubai ist das The Address Downtown Dubai mit sehr guter Lage in der Nähe des Burj Khalifa. Das Hotel ist ein Wolkenkratzer mit 63 Etagen, 196 Zimmer und Suiten wo man einen […]

Das Gebäude © Deep Dive Dubai
Sehenswürdigkeiten

Deep Dive Dubai

Das tiefste Wasserbecken auf der ganzen Welt gibt es natürlich in Dubai und es nennt sich Deep Dive Dubai. Übrigens ist dort der Pool 60 Meter tief und das ist schon sehr beeindruckend. Wir empfehlen […]

3 Kommentare

  1. Seit gut 10 Jahren fliege ich mit Emirates nach Dubai
    Mein Favorit ist der Flug am Nachmittag und nach der Landung kann man gleich im Hotel einchecken gehen. Das hat bisher immer super geklappt. Dadurch konnte ich auch meinen Jetlag immer reduzieren !!

  2. Bisher bin ich immer mit der Lufthansa nach Dubai geflogen da ich Meilensammler bin. Aber meinen nächsten Flug plane ich diesmal mit Emirates. Bin noch nie mit dieser Airline geflogen.

    Ich habe gehört das diese sehr gut sein soll. Bin schon sehr gespannt.

  3. Ich nutze immer den Flug EK046 nach Dubai und das ist für mich am besten.
    Komme dann immer entspannt an da ich auch in der Business Class fliege. Ein Fahrer wartet dann schon in Ankunftsterminal und bringt mich in das Hotel.
    Einfach super !!

Kommentar hinterlassen