Flüge von Deutschland nach Dubai sind wieder möglich

Flüge zwischen Dubai und Frankfurt sind wieder möglich

© Emirates | Boeing 787
© Emirates | Boeing 787

Momentan sind wieder Flüge von Deutschland nach Dubai möglich und man kann an bestimmten Tagen in das Emirat fliegen mit der Fluggesellschaft Emirates.

Flüge von Deutschland nach Dubai sind wieder möglich

Wie wir schon berichtet haben wurden ja zwischenzeitlich durch die Corona Pandemie die Flüge zwischen Deutschland und Dubai komplett eingestellt. Weiterhin gibt es seit dem 19. März 2020 ein Einreiseverbot für Touristen und seit diesem Tag ist ein Urlaub nicht mehr möglich. Übrigens gilt diese Regelung nicht nur für Deutsche Urlauber, sondern für alle Länder auf der ganzen Welt. Das Emirat war dann auch im Lockdown und zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie die beliebte Aussichtsplattform vom Burj Khalifa wurde dann geschlossen. Aber nun erwacht so langsam wieder das Emirat und Flüge zwischen Frankfurt am Main und Dubai sind mit Emirates Airline wieder möglich. In diesem Beitrag erfährt man nun alles zu diesen Flügen und ob man dies als Tourist schon nutzen kann. Als Passagier muß man wissen das es derzeit natürlich viele Einschränkungen gibt die man in Kauf nehmen muß wenn man solch einen Flug bucht.

Flugzeuge von Emirates
Flugzeuge von Emirates

Welche Flughäfen in Deutschland werden angeflogen

Der Flugplan von Emirates ist derzeit natürlich noch stark eingeschränkt und somit wird nur der Flughafen Frankfurt am Main angeflogen. Das heißt es ist momentan noch nicht möglich von München, Hamburg oder Düsseldorf in das Emirat zu fliegen. Übrigens gilt diese Regelung für Flüge zwischen dem 21. Mai bis zum 30 Juni 2020 und daran wird sich auch nichts ändern. Weiterhin ist dies sicherlich auch ein Test wie gut ausgelastet die Flüge sein werden und ob dies dann auch angenommen wird. Wenn natürlich die Passagiere nicht nach Dubai fliegen dann werden mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die anderen Städte in Deutschland noch nicht angeflogen.

Aber das bleibt sicherlich abzuwarten wie sich das entwickelt. Das kann natürlich niemand genau sagen. Allerdings muß man auch wissen dass die Flüge nicht täglich stattfinden. In der Regel wurde der Flughafen Frankfurt am Main bis zu drei Mal pro Tag angeflogen. Wir empfehlen sich auf der offiziellen Homepage von Emirates zu informieren. Als Passagier kann man dort sehr schnell erkennen an welchem Tag die Flüge stattfinden. Weiterhin kommt dort auch nicht der Emirates A380 zum Einsatz, sondern eine Boeing 777 mit wenigeren Sitzplätzen. Also gibt es momentan auch noch zahlreiche Einschränkungen beim Fluggerät.

Emirates Airline A380 Sonnenuntergang
Emirates Airline A380 Sonnenuntergang

Ab wann sind wieder tägliche Flüge nach Dubai möglich

Wie schon erwähnt gibt es noch keine täglichen Flüge zwischen dem Dubai International Airport und Deutschland. Nach unserer Einschätzung sind diese wieder ab 1. Juli 2020 möglich. Ab dem 15. Juni 2020 soll die weltweite Reisewarnung vom Auswärtigen Amt wieder aufgehoben werden. Allerdings werden dann die täglichen Flüge zwischen Dubai so langsam wieder hochgefahren und es sind dann schon zwei Flüge pro Tag möglich. Natürlich ist es wieder geplant dass man drei Mal pro Tag die beiden Städte miteinander verbinden kann. Aber das wird dann nochmals ein paar Wochen dauern und im Herbst 2020 wird es dann sicherlich so weit sein wenn es keinen zweiten Lockdown geben wird.

Was kostet ein solcher Flug

Eine sehr wichtige Frage ist sicherlich was dann die Flüge nach Dubai überhaupt kosten werden. Da die Flugzeuge noch bestimmt nicht sehr gut ausgelastet sind muß man auch deutlich mehr dafür bezahlen. In der Vergangenheit konnte man ja teilweise schon ab 399 Euro nach Dubai fliegen. Das ist natürlich nicht mehr möglich und man bezahlt für diesen Flug momentan zwischen 660 Euro bis sogar 1.000 Euro in der Emirates Economy Class. Also muß man deutlich mehr Geld ausgeben was man sich vorstellen kann. Aber sobald wieder Normalität bei den Flügen einkehren wird dann sinken die Preise sicherlich auch sehr schnell wieder und dann bezahlt man wahrscheinlich wieder um die 500 Euro.

Terminal 3 am Dubai International Airport
Terminal 3 am Dubai International Airport

Wer darf nach Dubai einreisen

Die Einreise nach Dubai ist momentan nur möglich wenn man Staatsbürger der Vereinigten Arabischen Emirate ist. Weiterhin auch wenn man ein Visum hat und dann ist dies auch möglich. Allerdings muß man auch wissen das man nach der Einreise in Dubai in Quarantäne gehen muß von zwei Wochen da man ja zum Beispiel aus Deutschland kommt.

Ab wann kann man wieder als Tourist in Dubai Urlaub machen

Da es momentan immer noch Reisebeschränkungen gibt kann man als Tourist in Dubai noch nicht Urlaub machen. Das gilt auf jeden Fall bis zum 14. Juni 2020 da die Reisewarnung vom Auswärtigen Amt noch gültig sein wird. Ob diese dann aufgehoben wird bleibt abzuwarten. Aber das heißt dann noch lange nicht dass man auch als Tourist nach Dubai fliegen kann. Das Emirat muß dann natürlich auch die Einreisebeschränkungen aufheben damit Urlauber wieder dort einreisen können. Erst wenn dies der Fall ist dann kann man dort auch wieder Urlaub machen. Nach unserer Meinung wird dies dann im Herbst 2020 der Fall sein und die Reiseveranstalter in Deutschland kalkulieren momentan auch mit dieser Reisezeit. Aber das hängt natürlich immer davon ab wie sich das alles entwickelt. Wenn natürlich eine zweite Welle kommen würde dann kann sich dies auch schnell wieder ändern.

Dubai Strand
Dubai Strand
Das Atrium von der Mall of the Emirates
Das Atrium von der Mall of the Emirates

Gibt es dort noch Ausgangssperren

Bestimmt hat man aus den Medien auch mitbekommen das zahlreiche Länder auf der Welt für die Bürger auch Ausgangssperren verhängt haben. Das heißt man musste dann in der eigenen Wohnung bleiben und durfte nur zum Beispiel für das Einkaufen von Lebensmitteln nach draußen. Zwischen dem 4. April 2020 bis zum 24. April 2020 gab es in Dubai auch eine Ausgangssperre. Allerdings wurde diese wieder aufgehoben und die großen Dubai Shopping Malls haben wieder geöffnet. Die einzige Einschränkung momentan ist noch das es eine nächtliche Ausgangssperre gibt zwischen 22:00 Uhr bis 06:00 Uhr.

Unsere Meinung

Wenn man plant in diesem Jahr noch Urlaub in Dubai zu machen dann sollte man dies für den Herbst 2020 einplanen. Ab dort sind wahrscheinlich normale Flüge nach Dubai wieder möglich zu einem bezahlbaren Preis für Touristen. Nach unserer Meinung wird es aber bestimmt noch ein paar Einschränkungen geben und es wird nicht so sein wie man das zuvor gewohnt war. Es bleibt dann nichts anderes übrig als abzuwarten und danach werden sicherlich weitere Lockerungen stattfinden. Vielleicht kehrt das Emirat Dubai im Jahr 2021 wieder zur Normalität zurück.

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Dubai Marina Mall
Shopping

Dubai Marina Mall

Inhaltsverzeichnis1 Viele gute Geschäfte2 Großes Kino Die Dubai Marina Mall ist eine kleine aber dafür schöne Mall in der Dubai Marina mit 130 Geschäften wie man am Namen schon erkennen kann. In der Stadt gibt […]

Hubschrauberrundflug in Dubai
Ausflüge

Hubschrauberrundflug in Dubai

Inhaltsverzeichnis1 Informationen zum Hubschrauberrundflug in Dubai2 Wie lange dauert ein Flug3 Welche Sehenswürdigkeiten sieht man dort4 Wieviele Personen haben dort Platz5 Darf man dort auch Fotos machen6 Was kostet ein Flug7 Kostenloser Transfer vom und […]

1 Kommentar

  1. Toll das nun wieder Flüge möglich sind
    Ich hoffe das man als Tourist dies auch bald machen kann
    Möchte Ende 2020 noch in Dubai Urlaub machen !!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*