Von Dubai nach New York fliegen

Mit Emirates Airline kann man von Dubai nach New York fliegen

Empire State Building
Empire State Building

Es ist möglich mehrmals pro Tag von Dubai nach New York zu fliegen mit Emirates Airline. Hier erfährt man alles zu diesem Flug und wieviel man Geld dafür ausgeben muß.

Von Dubai nach New York fliegen

Die USA sind natürlich auch ein beliebtes Ziel vom Dubai International Airport aus. Besonders natürlich die bekannteste Metropole ist New York und diese wird natürlich auch angeflogen. Allerdings muß man auch wissen dass man dort eine sehr lange Zeit im Flugzeug sitzen muß. Weiterhin muß man für diesen Flug auch etwas mehr Geld ausgeben. Also gibt es einiges zu beachten wenn man dies einmal machen möchte. Aber das schöne daran ist das es eine direkte Flugverbindung gibt und das sogar mehrmals am Tag. Besonders für Geschäftsreisende ist diese Flugverbindung natürlich sehr interessant. Aber auch immer mehr Touristen nutzen diesen Verbindung und man hat sogar die Möglichkeit von dort aus weiterzufliegen innerhalb der USA was sehr praktisch ist. Allerdings muß man dann mit einer anderen Fluggesellschaft weiterfliegen. Somit sind beide Städte miteinander optimal verbunden und man kann täglich diese Strecke fliegen.

JFK Airport
JFK Airport

Wie viele Flüge pro Tag gibt es

Momentan wird New York von Dubai aus drei Mal pro Tag angeflogen. Der erste Flug startet bereits schon um 02:35 Uhr mit der Flugnummer EK203 und das Flugzeug landet dann bereits um 08:50 Uhr Morgens in New York. Sicherlich ist diese Verbindung für Geschäftsreisende interessant. Allerdings muß man dann auch mitten in der Nacht vom Flughafen Dubai aus wegfliegen. Wenn man es bequemer haben möchte dann sollte man den Flug um 08:35 Uhr wählen mit der Flugnummer EK201. Dort landet das Flugzeug dann gegen Mittag in den USA um 14:30 Uhr. Somit hätte man dann immer noch genügend Zeit im Hotel einzuchecken. Dann gibt es noch einen dritten Flug der um 09:05 Uhr startet im Emirat Dubai wo es allerdings einen Zwischenstopp in Mailand gibt. Das heißt man hat dort einen kurzen Zwischenaufenthalt bis es dann weiter geht.

Flugnummern und Flugzeiten

EK203 Dubai – New York 02:35 Uhr bis 08:50 Uhr ( Direktflug )
EK201 Dubai – New York 08:35 Uhr bis 14:30 Uhr ( Direktflug )
EK205 Dubai – New York 09:05 Uhr bis 19:00 Uhr ( 1 Stopp )

EK204 New York – Dubai 11:20 Uhr bis 07:50 Uhr ( Direktflug )
EK206 New York – Dubai 22:20 Uhr bis 22:10 Uhr ( 1 Stopp )
EK202 New York – Dubai 23:00 Uhr bis 19:45 Uhr ( Direktflug )

Wie lange fliegt man von Dubai nach New York

Wenn man sich für diesen Flug entscheidet dann sitzt man sehr lange im Flugzeug. Das heißt für den Hinflug muß man rund 14 Stunden rechnen. Der Rückflug ist etwas kürzer mit 12 Stunden und 30 Minuten. Allerdings wenn man die Zwischenlandung in Mailand noch dazurechnet dann kommen nochmals zwei bis drei Stunden dazu. Weiterhin beträgt die Entfernung von Dubai nach New York rund 11.000 Kilometer und somit sollte man sich dann schon einen bequemen Sitzplatz aussuchen. Aber bei diesem Flug werden drei unterschiedliche Klassen angeboten und somit ist die Auswahl sehr groß.

Times Square
Times Square
Freiheitsstatue
Freiheitsstatue

Welcher Flugzeugtyp kommt dort zum Einsatz

Beim Flug von Dubai nach New York wird der Emirates A380 eingesetzt und das ist ja das größte Passagierflugzeug auf der ganzen Welt. Dort können natürlich auch viele Passagiere damit befördert werden. Auf allen drei Flugverbindungen kommt dieser Flugzeugtyp zum Einsatz und somit hat man dort immer Vorteile. Wenn man zum Beispiel in der First Class fliegt dann hat man die Möglichkeit noch die Dusche zu benutzen. Somit kommt man dann sehr frisch in New York an was sicherlich sehr von Vorteil ist.

Biometrisches Boarding wird angeboten

Bei zahlreichen Flügen in die USA wird mittlerweile biometrisches Boarding angeboten. Das heißt dort braucht man die Boarding Card überhaupt nicht mehr vorzeigen. Dort muß man dann in eine Kamera schauen wo dann das Foto in Echtzeit mit der CBP-Datenbank verglichen wird. Allerdings funktioniert dies nur wenn man zuvor auch schon einmal in den USA gewesen ist. Aber man hat immer noch die Möglichkeit die ganze normale Bordkarte zu nutzen wenn man dies möchte.

Was kostet ein Flug von Dubai nach New York

Da dies eine sehr lange Flugstrecke ist muß man auch mehr Geld dafür ausgeben was man sich vorstellen kann. In der Regel bezahlt man rund 1.000 Euro für den Flug in der Economy Class. Dort ist allerdings der Hinflug und Rückflug inklusive und somit sind es dann 500 Euro pro Flugstrecke. Sicherlich gibt es noch andere Flugverbindungen die man nutzen könnte. Aber dort ist immer ein Zwischenstopp dabei. Wenn man einen Direktflug haben möchte dann muß man auch immer etwas mehr bezahlen.

Die Skyline von New York
Die Skyline von New York
© Emirates | biometrisches Boarding
© Emirates | biometrisches Boarding

Welcher Flughafen in New York wird angeflogen

Die Metropole New York verfügt ja über mehrere Flughäfen und dort wird der JFK Airport angeflogen. Das ist der John F. Kennedy International Airport und auch der größte in der Stadt. Übrigens befindet sich dieser 24 Kilometer östlich vom Stadtzentrum und mit dem AirTrain JFK, Bus oder Taxi kommt man bequem dorthin. Weiterhin ist es einer der größten Flughäfen in den USA mit über 60 Millionen Passagieren pro Jahr.

Flugklassen

Bei einem solchen Flug werden natürlich die Emirates Economy Class, Emirates Business Class und auch die First Class angeboten. Wenn man es sich leisten kann dann sollte man auf jeden Fall in der Business Class fliegen. Dort hat man natürlich deutlich mehr Platz und Beinfreiheit. Allerdings muß man dann auch viel mehr Geld ausgeben. In der Economy Class ist die Beinfreiheit zwar ausreichend. Aber wenn man eine lange Zeit im Flugzeug sitzt dann möchte man sicherlich auch einmal die Füße strecken. Weiterhin hat man in den teuren Flugklassen immer die Möglichkeit besser zu Schlafen. Besonders beim Rückflug ist dies sehr nützlich da dieser immer über Nacht geht.

Unsere Meinung

Die beiden Städte Dubai und New York sind sehr gut miteinander verbunden. Somit haben Geschäftsreisende und auch Touristen die Möglichkeit diese Flugstrecke mehrmals pro Tag zu nutzen. Sehr praktisch ist das dort der A380 zum Einsatz kommt wo man generell ein wenig mehr Platz hat. Das ist sicherlich ein Vorteil warum man sich dann für Emirates Airline entscheiden sollte. Allerdings ist dieser Flug nicht ganz so günstig. Aber das ist eine gute Möglichkeit in die USA zu kommen. Weiterhin hat man dort immer die Möglichkeit umzusteigen und zum Beispiel nach Las Vegas, Orlando oder Miami zu fliegen.

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Burj Khalifa
Allgemeine Informationen

Dubai Informationen

Das Emirat Dubai am Persischen Golf ist ein sehr beliebtes Reiseziel von Deutschen Touristen in den Vereinigten Arabischen Emiraten. In nur sechs Stunden Flugzeit erreicht man mit einem Direktflug die Boomtown Dubai. Die beliebteste Reisezeit […]

Emirates Airline A380 Sonnenuntergang
FAQ

Was kostet ein Flug nach Dubai

Hier klären wir die Frage „Was kostet ein Flug nach Dubai“ und wie viel muß man dort ausgeben. Es kommt immer darauf an ob man einen Direktflug oder mit Umsteigen gebucht hat. Dort hat der […]

4 Kommentare

  1. Fliege nächste Woche geschäftlich mit dem Emirates A380 von Dubai nach New York. Habe sogar die Business Class bekommen und freue mich schon sehr darauf. Ich arbeite für ein Unternehmen aus Deutschland in Dubai seit ein paar Jahren. Mir gefällt es dort sehr gut und habe nun einen Business Termin in den USA da wir dort auch eine Niederlassung haben.

Kommentar hinterlassen