Dubai Essen Durchfall

Normalerweise bekommt man von einem Essen in Dubai keinen Durchfall

Le Jardin Restaurant
Le Jardin Restaurant

Generell bekommt man von einem Essen in Dubai keinen Durchfall. Aber man muß wissen das dort schärfer gekocht und gewürzt wird. Es kann durchaus sein das dies mancher dann nicht verträgt.

Informationen ob man beim Dubai Essen Durchfall bekommt

Die Verpflegung ist ja im Reiseziel sehr wichtig mit Frühstück und Abendessen. Wir empfehlen auf jeden Fall mindestens das Frühstück zu buchen. Dort hat man dann den Vorteil dass man sich gleich früh am Morgen schon am Buffet bedienen kann. Weiterhin werden dort auch schon warme Gerichte angeboten was sehr praktisch ist. Bei den meisten Hotels kann man bis 11:00 Uhr frühstücken und dann hat man den Vorteil das man nicht gleich wieder zum Mittagessen muß. Allerdings muß man auch wissen das die Gerichte in Dubai deutlich schärfer gewürzt sind als zum Beispiel in Deutschland. Es gibt Touristen die dort keine Probleme haben und bei manchen verursacht dies wieder Durchfall. Was man dagegen tun kann werden wir hier einmal erklären.

At.Mosphere Restaurant Burj Khalifa
At.Mosphere Restaurant Burj Khalifa

Warum bekommt man Durchfall im Urlaub

Als erstes muß man wissen das man immer ein paar Urlaubstage braucht bis sich der Körper an die neue Umgebung gewöhnt hat. Weiterhin reagiert dort jeder anders darauf und es gibt viele die zum Beispiel Durchfall bekommen. Der Magen und die Verdauung muß sich auch immer zuerst daran gewöhnen. Es kann durchaus sein das solche Symptome auch bei einem Jetlag auftreten können. Deshalb empfehlen wir immer einen Nachtflug zu vermeiden und immer kurz vor Mitternacht auf dem Dubai International Airport zu landen. Somit checkt man dann gleich ins Hotel ein und geht einfach ins Bett wie zu Hause. Somit gewöhnt man sich auch sehr schnell an die Zeitverschiebung in Dubai. Also kann man dort schon einiges machen damit man keine gesundheitlichen Probleme bekommt.

Durchfall weil die Qualität vom Essen nicht gut war

Ein weiterer Grund warum man Durchfall bekommen kann ist das die Qualität vom Essen nicht sehr gut war. So etwas tritt zum Beispiel gerne bei den Reisezielen Türkei oder Ägypten auf. Dort wird dann bei der Qualität vom Essen gespart da die Reise vielleicht sehr wenig gekostet hat. Wenn man nicht sehr viel bezahlt hat für die All Inclusive Reise dann kann man sicherlich auch keine hochwertige Verpflegung erwarten. Nun fragt man sich bestimmt wie die Qualität beim Essen in den Hotels in Dubai ist. Nach unserer Meinung ist diese sehr gut und wenn man ein fünf Sterne Luxushotel bucht dann braucht man sich dort keine Sorgen zu machen. Dort bekommt man dann beim Frühstück, Mittagessen oder Abendessen nur die besten Gerichte serviert. Weiterhin verfügen viele Hotels in der Stadt über Sterneköche die auf einem sehr hohen Niveau kochen. Dort werden dann nur die besten Zutaten verarbeitet.

Restaurants von The Pointe
Restaurants von The Pointe

Was kann man machen wenn man trotzdem Probleme bekommen hat

Wie schon erwähnt reagiert beim Essen jeder Mensch sehr unterschiedlich. Es kann durchaus auch sein das die Qualität der Gerichte sehr gut war. Aber vielleicht war es dann zu scharf gewürzt und dann hat man dies nicht vertragen. Dort kann der Körper dann auch einmal mit Durchfall reagieren. Hier empfehlen wir dann zum Beispiel am Buffet beim Abendessen nur das zu Essen was man auch kennt. Dort werden auch viele Gerichte angeboten die man vielleicht noch nie gegessen hat. Wenn man so etwas einmal probieren möchte dann sollte man als erstes nur eine kleine Portion probieren. Somit kann man gleich testen ob man dies verträgt oder nicht.

Wenn man trotzdem Probleme mit der Verdauung bekommen hat dann sollte man als erstes den Magen schonen. Als erstes sollte man diesen nicht überladen gleich am Frühstück. Das heißt wenn man dort gleich zu viel isst dann ist dies nicht besonders sinnvoll. Weiterhin sollte man auch einen Kamillentee trinken der beruhigend auf den Magen wirkt. Also kann man einiges selber tun damit es gar nicht so weit kommt und man vielleicht gesundheitliche Probleme bekommt.

© Jumeirah Zabeel Saray Restaurant Imperium
© Jumeirah Zabeel Saray Restaurant Imperium

Gibt es Ärzte in Dubai zum Beispiel bei Durchfall

Vielleicht hat man auch einmal einen Virus eingefangen und dann ist es dann besser wenn man sich an einen Arzt in Dubai wendet. Dieser kann sich das dann einmal genau anschauen und analysieren wo der Durchfall überhaupt herkommt. In der Regel bekommt man dann ein paar Tabletten verschrieben die man dann einnehmen muß. Nach ein paar Tagen müssten die Symptome sich dann verbessert haben. Mittlerweile gibt es auch viele Ärzte aus Deutschland die nach Dubai ausgewandert sind. Somit hat man auch keine Probleme mit der Verständigung und kann sich in der Heimatsprache Deutsch verständigen. Aber auf jeden Fall sollte man über eine Auslandskrankenversicherung verfügen. Man muß wissen das die Kosten für den Arztbesuch sofort in Bar bezahlt werden müssen. Wenn man über eine Versicherung verfügt dann bekommt man die Kosten wieder zu Hause erstattet.

Den Magen nicht überladen

Viele Touristen buchen zum Beispiel die Verpflegung Halbpension im Hotel und dort ist die Auswahl am Buffet selbstverständlich sehr groß. Allerdings ist dann die Verlockung so groß das man dann einfach zu viel isst beim Abendessen. Die Folgen können dann Durchfall sein und wir empfehlen dann immer so viel zu essen wie man auch verträgt. Ein guter Rat ist vielleicht auch nur das Frühstück zu buchen, ohne das Abendessen. Dort kann man dann selber ein Restaurant aufsuchen wo man dann vielleicht nicht zu viel isst. Die Verlockung an einem Buffet ist immer größer was man sich vorstellen kann.

© Jumeirah Mina A'Salam | Restaurant
© Jumeirah Mina A’Salam | Restaurant

Hohe Qualitätsstandards in den Restaurants und Hotels

Wenn man sich für eine Reise nach Dubai entscheidet dann kann man dort auch immer erwarten dass die Qualitätsstandards in den Emiraten sehr hoch sind. Man kann dies im Prinzip mit Deutschland vergleichen und die Restaurants werden auch ständig kontrolliert. Wenn dort etwas vorkommt bei der Hygiene oder Sauberkeit dann wird dies gleich wieder behoben.

Unsere Meinung

Wir empfehlen immer ein fünf Sterne Hotel in Dubai zu buchen und dann wird man dort auch keinen Durchfall bekommen. Dort ist der Standard sehr hoch und man bekommt als Hotelgast nur die besten Gerichte serviert. Weiterhin sollte man auch nur essen was man auch verträgt. Wenn man dies alles berücksichtigt kann man einen schönen Urlaub in Dubai verbringen.

© JA Ocean View Hotel
FAQ

Was ist die Hauptstadt von Dubai

Da Dubai ein Stadtstaat ist befindet sich dort auch die gleichnamige Hauptstadt. Das heißt es gibt sonst keine andere Stadt in diesem Emirat wo man einen Urlaub verbringen könnte. Was ist die Hauptstadt von Dubai […]

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Burj Khalifa Lichtershow
Burj Khalifa

Burj Khalifa Besichtigung

Die Burj Khalifa Besichtigung sollte man genau planen und hier erfährt man wie man das genau macht. Das Ticket muß man schon vorher Online kaufen damit man nicht lange anstehen muß. Sicherlich kann man sich […]

7 Kommentare

  1. Wir buchen in Dubai immer ein 5 Sterne Luxushotel mit Halbpension.
    Dort gab es bisher überhaupt keine Probleme
    Die Qualität der Lebensmittel ist auf einemm hohen Niveau
    Sogar Deutsches Bier bekommt man dort !!

  2. Durchfall bekommt man in Dubai überhaupt nicht
    Die Hotels sind sehr sauber und so etwas kommt dort nicht vor

    Aber im Thailand Urlaub habe ich einmal Durchfall bekommen ( obwohl es ein gutes Hotel war )

Kommentar hinterlassen