Was ist eigentlich Dubai Connect

Wenn man einen langen Zwischenaufenthalt hat dann kann man Dubai Connect nutzen

© Emirates | Boeing 787
© Emirates | Boeing 787

Hier erfährt man alles zu Dubai Connect und welche Voraussetzungen man erfüllen muß damit man diese Leistung in Anspruch nehmen kann bei Emirates Airline.

Alle Informationen zu Dubai Connect für Passagiere

Wenn man nach Asien fliegt dann sollte man sich immer für die Fluggesellschaft Emirates Airline entscheiden. Dort hat man als Passagiere einige Vorteile die andere Airlines nicht anbieten. Das wäre zum Beispiel Dubai Connect und das ist besonders interessant wenn man einen langen Zwischenaufenthalt hat, bevor der Flug dann weitergeht. Dort bietet die Airline vieles an was man in Anspruch nehmen kann, ohne dass man etwas dafür bezahlen muß.

Übrigens handelt es sich hier um Leistungen wie eine Hotelübernachtung, Verpflegung und noch vieles mehr. Also klingt dies besonders interessant und wenn man einen langen Aufenthalt am Dubai International Airport hat dann sollte man sich diesen Beitrag einmal genauer durchlesen. Wir empfehlen das auf jeden Fall zu nutzen da es ja nichts kostet und man nichts dafür bezahlen muß

Was sind die Vorteile:
Kostenlose Hotelübernachtung
Verpflegung

Dubai International Airport
Dubai International Airport

Was ist eigentlich Dubai Connect

Wie man schon erfahren hat ist es ein Service von Emirates Airline für Passagiere die einen langen Zwischenaufenthalt haben. In der Regel werden die Flüge so geplant dass man nur drei bis vier Stunden einen Aufenthalt hat und man dann weiterfliegt. Übrigens kann man dann die Zeit optimal im Dubai Duty Free verbringen und somit ist dies nicht besonders störend. Aber dennoch gibt es Flugverbindungen wo dies dann nicht möglich ist und der Aufenthalt dann doch sehr lange ist.

Das heißt man müsste die Zeit dann so lange im Transitbereich vom Flughafen verbringen und dann kann man sich dann schon etwas langweilen da man die Geschäfte im Duty Free Bereich dann schon alle gesehen hat. Weiterhin hat man vielleicht noch ein Restaurant besucht und vieles mehr. Deshalb gibt es für diese Passagiere einen besonderen Service der sich Dubai Connect nennt.

Welche Passagiere können das nutzen:
Bei einem langen Zwischenaufenthalt

Ab wann kann man diesen Service nutzen

Das hängt immer davon ab wie lange die Dauer des Zwischenstopps ist. In der Regel ist es so dass man Dubai Connect nutzen kann wenn man eine Umsteigezeit zwischen 10 bis 24 Stunden hat. Danach hat man Anspruch auf diesen Service. Die Airline möchte natürlich dass die Passagiere sich besonders wohl fühlen und der Zwischenstopp so angenehm wie möglich ist.

Wie lange muß der Zwischenaufenthalt sein:
Zwischen 10 bis 24 Stunden

Für welche Flugklassen ist das verfügbar

Nun fragt man sich bestimmt für welche Flugklassen Dubai Connect eigentlich verfügbar ist. Das schöne daran ist das es für alle Flugklassen gilt. Es ist egal ob man in der Economy Class, Business Class oder sogar der First Class fliegt. Es ist unabhängig wie viel man für das Ticket bezahlt hat und jeder Passagier kann dies in Anspruch nehmen was eine gute Sache ist.

Flugklassen:
Economy Class
Business Class
First Class

Ein Sitzplatz in der Economy Class
Ein Sitzplatz in der Economy Class
© Emirates Airline | Game Changer Business Class
© Emirates Airline | Game Changer Business Class

Wie kann man das buchen

Das ist ganz einfach gemacht worden und während der Buchung des Fluges wird im Buchungsprozess angezeigt ob man berechtig ist, oder auch nicht. Wenn keine Mitteilung dort erscheint dann kann man Dubai Connect nicht nutzen. Also prüft die Airline schön während des Buchungsvorgangs ob man dies in Anspruch nehmen kann. Es ist auch möglich dass man dies nicht sofort buchen möchte.

Aber spätestens 24 Stunden vor dem Flug muß man das gebucht haben. Dort muß man sich dann mit dem Nachnamen und der Buchungsnummer bei der Homepage von Emirates einloggen und dann kann man dies hinzufügen wenn man möchte. Wichtig ist hier das es ein Mindestalter von 18 Jahren gibt. Das heißt wenn man unter 18 Jahre alt ist dann muß ein weiterer Passagier mitreisen der über 18 Jahre alt ist.

Wann hat man Anspruch:
Dies wird während der Buchung des Fluges angezeigt

Gibt es ein Mindestalter:
Ja, man muß 18 Jahre alt sein

Ist eine Reservierung auch per Telefon möglich

Wenn man keine Lust hat dies Online zu machen dann hat man auch die Möglichkeit die Fluggesellschaft per Telefon anzurufen. Es gibt weltweite Niederlassungen, darunter auch in Deutschland. Man ruft dann die Hotline an und teilt den Mitarbeitern den Wunsch mit dass man gerne Dubai Connect nutzen möchte. Allerdings müssen diese zuerst überprüfen ob man überhaupt berechtigt ist. Wenn dies der Fall ist dann können diese dort das buchen und man braucht sich um nichts mehr zu kümmern.

Welche Leistungen bekommt man bei Dubai Connect

Es kommt immer darauf an wie lange der Zwischenaufenthalt ist. Wenn dieser zum Beispiel 24 Stunden beträgt dann bekommt man einen kostenlosen Hotelaufenthalt zur Verfügung gestellt. Allerdings wird das Hotel von der Airline dann bestimmt und man kann sich dieses nicht aussuchen. Die Fluggesellschaft arbeitet immer mit verschiedenen Flughafenhotels zusammen wo dann die Passagiere untergebracht werden. Aber in der Regel handelt es sich immer um hochwertige Hotels und man braucht sich dort keine Sorgen zu machen. Weiterhin kann es sein das die Verpflegung auch noch inbegriffen ist.

Wo befinden sich die Hotels:
In der Nähe vom Flughafen

Dubai International Airport Lounge
Dubai International Airport Lounge
Grand Hyatt Dubai Hotel
Grand Hyatt Dubai Hotel

Dubai Connect Lounge nutzen

Vielleicht ist der Zwischenaufenthalt nicht so lange und dann hat man die Möglichkeit auch den Dubai Connect Service zu nutzen. Dort kann man sich dann in der Dubai Connect Lounge aufhalten die auch sehr schön gemacht worden ist. Man bekommt dort Essen und Trinken serviert und das ist sicherlich auch sehr angenehm. Weiterhin gibt es dort auch noch ein paar Ruhebereiche und vieles mehr.

Was bekommt man in der Lounge:
Essen und Trinken

Lohnt es sich das in Anspruch zu nehmen

Nach unserer Meinung sollte man das auf jeden Fall nutzen wenn man dafür berechtig ist. Man muß ja nichts bezahlen und bekommt kostenlose Leistungen wie zum Beispiel eine Hotelübernachtung. Wenn man aber den Transitbereich verlässt dann muß man auch die Einreise in die Vereinigten Arabischen Emirate machen. Es ist dann egal wenn man nur 24 Stunden dort ist. Danach muß man wieder ganz normal einchecken und die Sicherheitskontrollen durchlaufen. Wenn man dann für ein paar Stunden in Dubai ist dann hat man die Möglichkeit auch die Sehenswürdigkeiten im Schelldurchlauf anzuschauen. Hier bietet sich dann die Hop On Hop Off Tour an.

Unsere Meinung

Der Service Dubai Connect ist eine tolle Sache für Passagiere und deshalb sollte man immer mit Emirates fliegen. Man kann dann den Zwischenaufenthalt deutlich angenehmer gestalten und man muß nicht die ganze Zeit im Transitbereich verbringen wenn dies längers dauert. Übrigens besteht ja keine Pflicht das man dies nutzt. Jeder Passagier entscheidet selber ob er diesen Service nutzen möchte, oder auch nicht.

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Emirates Golf Club
Golfplätze

Emirates Golf Club

Dubai Golf ist die Institution, deren Leitung die beiden Golfplätze Emirates Golf Club und Dubai Creek Golf & Yacht Club obliegt. In jedem Jahr ist der Majlis Parcours des Emirates Golf Club der Austragungsort der […]

Flugzeuge von Emirates
Emirates

10 Fakten zu Emirates Airlines

Die meisten Touristen fliegen mit der Fluggesellschaft Emirates nach Dubai. Hier haben wir 10 Fakten zusammengestellt die man wissen sollte als Passagier. Wie alt ist die Fluggesellschaft Im Jahr 1985 wurde die Fluggesellschaft Emirates gegründet […]

4 Kommentare

  1. Ich habe das einmal genutzt da ich einen langen Zwischenaufenthalt hatte
    Die Airline Emirates hat mir dann kostenlos ein Hotel zur Verfügung gestellt. Hat alles wunderbar geklappt und einen solchen Service habe ich noch von keiner Fluggesellschaft bekommen.

Kommentar hinterlassen