Dubai Weltrekorde

Bekannt ist das Emirat für die vielen Dubai Weltrekorde und diese machen die Stadt so einzigartig

Burj Khalifa
Burj Khalifa

Es gibt sehr viele Dubai Weltrekorde und die Stadt ist einzigartig. Man findet dort das höchste Gebäude der Welt Burj Khalifa, oder auch die größte Shopping Mall auf der ganzen Welt und das ist die Dubai Mall.

Das sind die Dubai Weltrekorde

Im Emirat Dubai ist alles ein wenig größer, spektakulärer und luxuriöser als im restlichen Teil der Welt. Wer dort zum ersten Mal Urlaub macht kommt in der Regel aus dem Staunen nicht mehr heraus. Man findet dort gigantische Wolkenkratzer, Shopping Malls, die besten Luxushotels der Welt und noch vieles mehr. Aber genau das lockt die Touristen an und jeder möchte einmal erleben wie schön es dort ist.

In diesem Beitrag beschäftigen wir uns einmal mit den Dubai Weltrekorde. Auf jeden Fall hat die Stadt einiges zu bieten und die Sehenswürdigkeiten sind dort so einzigartig das diese sogar einen Weltrekord halten. Das heißt so etwas gibt es nur in Dubai und sonst in keiner anderen Stadt auf der ganzen Welt. Somit ist dies etwas ganz besonderes und wahrscheinlich gibt es weltweit keine andere Metropole die über noch mehr Rekorde verfügt.

Ist Dubai die Stadt mit den meisten Weltrekorden:
Ja, dort kann keine andere Metropole mehr mithalten

Warum verfügt das Emirat über so viele Rekorde:
Die Stadt möchte in allen Bereichen zu den besten weltweit gehören

Burj Khalifa ( höchste Gebäude der Welt )

Burj Khalifa Tower
Burj Khalifa Tower

Wahrscheinlich einer der bekanntesten Dubai Weltrekorde den die meisten Touristen natürlich kennen ist das höchste Gebäude auf der ganzen Welt. Das ist schon etwas ganz besonderes und dadurch bekommt der Burj Khalifa auch sehr viel Aufmerksamkeit. Das heißt jeder möchte gerne einmal den Wolkenkratzer sehen und auch die Aussichtsplattformen besuchen. Den Blick vom „Dach der Welt“ sollte man sich nicht entgehen lassen.

Höhe vom Burj Khalifa:
828 Meter

Dubai Mall ( größtes Shopping Center )

Dubai Mall
Dubai Mall

Ein weiteres bekanntes Highlight ist natürlich auch der größte Shopping Center auf der Welt. Wie schon erwähnt ist das die Dubai Mall mit 1.200 Geschäften. Man kann dort schon von einer Mega Mall sprechen. Nach unserer Meinung ist diese so groß das man die Geschäfte an einem Tag gar nicht mehr anschauen kann. Das heißt man muß immer bestimmte Bereiche anschauen.

Anzahl der Geschäfte:
1.200

Ain Dubai ( höchstes Riesenrad )

Ain Dubai
Ain Dubai

Für Touristen ist auch das höchste Riesenrad auf der Welt etwas besonderes. Es nennt sich Ain Dubai und befindet sich auf der kleinen Insel Bluewaters Island. Das ist einer der Dubai Weltrekorde wo man eine tolle Aussicht genießen kann und der Blick auf die Dubai Marina ist einzigartig. Man sollte immer am Abend eine Rundfahrt machen wenn alles schön beleuchtet ist.

Höhe vom Riesenrad:
210 Meter

Emirates Airline ( größte A380 Flotte )

Emirates Airline A380 beim Start
Emirates Airline A380 beim Start

Wenn man nach Dubai fliegt dann wahrscheinlich mit Emirates Airline. Bekannt ist die Fluggesellschaft natürlich auch für das größte Passagierflugzeug der Welt und das ist der Airbus A380. Es gibt keine andere Airline die über noch mehr A380 Flugzeuge verfügt als Emirates. Nach unserer Meinung ist dies ein tolles Flugzeug und der große Vorteil ist das man mehr Platz hat und die Kabine auch sehr leise ist.

Anzahl in der Flotte:
123 Flugzeuge

The Palm Fountain ( höchste Wasserfontänen )

The Palm Fountain
The Palm Fountain

Bestimmt hat man schon einmal die Dubai Fountain gesehen. Diese waren einmal die höchsten Wasserfontänen der Welt. Zwischenzeitlich haben aber die The Palm Fountain diese an der Höhe noch überholt. Diese schießen dort bis zu 105 Meter in die Höhe und die Kombination aus Licht, Wasser und Musik ist einzigartig. Wenn man diese zum ersten Mal sieht dann wird man begeistert sein.

Höhe der Wasserfontänen:
105 Meter

Dubai Miracle Garden ( größter Blumengarten )

Dubai Miracle Garden
Dubai Miracle Garden

Einer der Dubai Weltrekorde den man sich unbedingt anschauen sollte ist der Dubai Miracle Garden. Dort handelt es sich um den größten Blumengarten der Welt. Die meisten Touristen denken das es in Dubai nur Wüste gibt und alles trocken ist. Dann sollte man einmal diesen Garten besuchen und man wird erstaunt sein wie Grün das Emirat dann eigentlich ist.

Wie viele Blumen gibt es:
Über 45.000

Gold Souk ( größe Anzahl an Goldgeschäfte )

Der Eingang zum Gold Souk Dubai
Der Eingang zum Gold Souk Dubai

Auch ein Geheimtipp ist immer das man sich Goldschmuck kaufen sollte im Dubai Urlaub. Denn dieser ist dort besonders günstig und man bekommt eine sehr gute Qualität. Einer der Dubai Weltrekorde ist der Gold Souk Dubai wo es hunderte von Geschäften mit Gold gibt. Besonders die Frauen kommen dort aus dem Staunen nicht mehr heraus und bekommen immer glänzende Augen.

Anzahl der Geschäfte:
Ungefähr 300

Dubai Frame ( größer Bilderrahmen )

Dubai Frame
Dubai Frame

Nicht verpassen sollte man auch den Dubai Frame anzuschauen. Das ist ein 150 Meter hoher Wolkenkratzer der wie ein Bilderrahmen aussieht und somit ist dies auch wieder sehr spektakulär. Es gibt dort eine wunderschöne Aussichtsplattform mit Glasboden wo man auch tolle Fotos machen kann. Mit einem Glasaufzug wird man dort hochgefahren und es macht sehr viel Spaß.

Höhe vom Bilderrahmen:
150 Meter

Burj al Arab ( Sieben Sterne Hotel )

Burj al Arab Hotel in Dubai
Burj al Arab Hotel in Dubai

Bekannt als das einzigste Sieben Sterne Hotel auf der Welt ist natürlich das Burj al Arab. Wer dort einmal in einer Suite übernachten möchte benötigt natürlich auch sehr viel Geld. Dort funkelt es überall nach Gold und man fühlt sich dort sofort wie aus 1001 Nacht. Für viele Touristen ist es bestimmt ein Traum dort einmal übernachten zu können. Es ist auf jeden Fall eine tolles Erlebnis.

Höhe vom Hotel:
321 Meter

At.Mosphere ( höchstes Restaurant )

At.Mosphere Restaurant Burj Khalifa
At.Mosphere Restaurant Burj Khalifa

Für Touristen einer der Dubai Weltrekorde sicherlich auch sehr interessant ist das höchste Restaurant der Welt und es nennt sich At.Mosphere. Natürlich befindet es sich auch im höchsten Gebäude der Welt, dem Burj Khalifa. Die Aussicht beim Abendessen ist sensationell was man sich vorstellen kann. Aber man sollte schon lange vorher immer einen Tisch reservieren da die Nachfrage sehr groß ist.

Auf welcher Höhe befindet man sich dort:
442 Meter

Deep Dive Dubai ( tiefster Pool )

Das Wasserbecken | © Deep Dive Dubai
Das Wasserbecken | © Deep Dive Dubai

Im Emirat gibt es ja viele außergewöhnliche Pools. Aber einer davon ist etwas ganz besonderes und dieser ist ein Geheimtipp für die Dubai Weltrekorde. Das besondere beim Deep Dive Dubai ist das es sich dort um den tiefsten Pool auf der Welt handelt. Man kann dort bis zu 60 Meter in die Tiefe tauchen und das ist schon wieder einzigartig. Weiterhin hat man dort auch die Möglichkeit einen Tauchkurs zu machen.

Wie tief ist der Pool:
60 Meter

Dubai Metro ( fahrerlos )

Dubai Metro
Dubai Metro

Auch bei den Verkehrsmitteln gibt es wieder Dubai Weltrekorde und zu erwähnen wäre hier die Dubai Metro. Das besondere dort ist das diese komplett ohne Fahrer auskommt. Es gibt keine andere Strecke auf der Welt wo es so etwas gibt. Weiterhin sollte man wissen das die Metro 75 Kilometer in der Stadt unterwegs ist und das alles ganz automatisch passiert.

Länge der Metro Strecke:
75 Kilometer

Unsere Meinung

Nun hat man sehr vieles über die Dubai Weltrekorde erfahren und es werden immer mehr. Man kann sagen das dies nur eine kleine Auswahl ist und es gibt natürlich noch weitere die hier gar nicht alle aufgelistet sind. Aber man kann sehen was es so alles in der Stadt gibt. Das macht die Metropole so faszinierend für Touristen und wer dort einmal Urlaub gemacht hat wird sicherlich sehr schnell wieder kommen.

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab Hotel in Dubai
Hotel

Dubai Hotels

Hier stellen wir die besten Dubai Hotels vor die für Touristen und auch Geschäftsreisende zu empfehlen sind. In der Stadt gibt es zwischenzeitlich sehr viele spektakuläre Hotels wo man übernachten kann. Also ist die Auswahl […]

Anantara Beach The Palm
Strände

Anantara Beach The Palm

Ein besonders schöner Strand in Dubai ist der Anantara Beach The Palm. Man hat dort das Gefühl wie in Thailand zu sein und nicht in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Informationen zum Anantara Beach The Palm […]

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen