Stadthotels in Dubai mit Strandzugang

Das sind unsere Hotelempfehlungen für Stadthotels in Dubai mit Strandzugang

Ein Strand in Dubai
Ein Strand in Dubai

Hier stellen wir Stadthotels in Dubai mit Strandzugang vor die man zu einem guten Preis / Leistungsverhältnis buchen kann. Das heißt man kann dort einiges an Geld einsparen und kann trotzdem einen schönen Strand nutzen.

Stadthotels in Dubai mit Strandzugang

Selbstverständlich sind die Strandhotels in Dubai besonders beliebt bei den Urlaubern. In der Regel möchte man dort einen Badeurlaub verbringen. Aber bei der Reiseplanung wird man sehr schnell feststellen das die Preise für ein Hotel am Strand deutlich teurer sind. Somit bleibt für viele dann die Alternative das man dann ein Stadthotel bucht. Der Übernachtungspreis ist dort meistens deutlich niedriger.

Aber viele haben dann doch eher einen kleinen Pool auf dem Dach vom Hotel. Somit ist dieser dann auch nicht so gut geeignet was man sich vorstellen kann. Es gibt aber viele Stadthotels in Dubai mit Strandzugang und das ist ein Geheimtipp den man nutzen sollte. Meistens ist es so das es sich dort um Schwesterhotels handelt von der gleichen Hotelkette. Besonders zu empfehlen wäre hier die Hotelkette Jumeirah aus Dubai zu empfehlen.

Darf man dort einen Strand nutzen:
Ja, man wird mit einem Shuttlebus dorthin gefahren

Wie oft darf man diesen nutzen:
Das kommt auf das Hotel an

Jumeirah Emirates Towers

© Jumeirah Emirates Towers Hotel
© Jumeirah Emirates Towers Hotel

Eines der bekanntesten und auch beliebtesten Stadthotels in Dubai ist das Jumeirah Emirates Towers. Man kann die beiden Zwillingstürme schon von weitem erkennen da diese natürlich ein Hingucker in der Skyline sind. Dort hat man den Vorteil das die Hotelgäste einen schönen Strand nutzen können zum Beispiel vom Jumeirah Zabeel Saray, oder auch dem Jumeirah Beach Hotel. Wie man schon am Namen erkennen kann handelt es sich dort um die gleiche Hotelkette und deshalb wird dies den Hotelgästen angeboten was sehr praktisch ist. Aber dieses Hotel hat auch einen schönen Außenpool den man nutzen kann.

Welchen Strand darf man nutzen:
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray

Grosvenor House

Grosvenor House
Grosvenor House

In der Dubai Marina befindet sich das Grosvenor House und es ist ein besonderes Luxushotel für Hotelgäste die einen hohen Standard wünschen. Dort gibt es auch zwei Zwillingstürme wo sich in einem die ganz normalen Hotelzimmer befinden und im anderen die Apartments. Weiterhin gibt es dort sogar mehrere Pools die man nutzen kann. Aber sicherlich möchte man auch einmal an den Strand gehen und somit ist dies eines der besten Stadthotels in Dubai mit Strandzugang für Touristen. Man wird dort einfach zu einem Schwesterhotel gefahren das nur fünf Minuten entfernt liegt.

Welchen Strand darf man nutzen:
Le Royal Meridien Beach Resort & Spa

Pullmann Dubai Downtown

Steigenberger Hotel Business Bay Dubai
Steigenberger Hotel Business Bay Dubai

Ein Geheimtipp für Touristen ist auch das ehemalige Steigenberger Dubai das über einen kleinen Pool verfügt. Übrigens ist es heute das Pullmann Dubai Downtown wo man ein gutes Preis / Leistungsverhältnis erwarten kann. Dort hat man den Vorteil das man als Hotelgast dort die Möglichkeit hat an einen wunderschönen Strand zu gelangen. Das ist der La Mer Beach und die Hotelgäste werden dort kostenlos mit einem Shuttelbus mehrmals am Tag hingefahren und auch wieder abgeholt. Übrigens ist dieser Strand kostenlos und auch wunderschön.

Welchen Strand darf man nutzen:
La Mer Beach

Jumeirah Creekside Hotel

© Jumeirah Creekside Hotel
© Jumeirah Creekside Hotel

Auch ein gutes Stadthotels in Dubai mit Strandzugang ist das Jumeirah Creekside Hotel. Dort befindet man sich direkt am Dubai Creek und es hat auch eine gute Lage. Besonders geeignet ist dieses Hotel für Touristen die zum Beispiel einen Stopover in Dubai machen möchten. Man befindet sich dort in der Nähe vom Dubai International Airport. Aber dort gibt es auch einen Strandzugang und man wird einfach zu einem Schwesterhotel gefahren auf die berühmte Palmeninsel The Palm Jumeirah und das ist natürlich ein Highlight.

Welchen Strand darf man nutzen:
Jumeirah Zabeel Saray

JA Ocean View Hotel

© JA Ocean View Hotel
© JA Ocean View Hotel

Direkt am The Walk at Jumeirah Beach Residence liegt das JA Ocean View Hotel wo man sich praktisch in zweiter Reihe zum Strand befindet. Das heißt man kann zum Beispiel den The Beach nutzen. Man muß dazu nur über die Straße gehen. Aber wenn man in diesem Hotel übernachtet dann wird man zum Jebel Ali Beach Hotel gefahren wo man einen wunderschönen Strand vorfindet. Der große Vorteil dort ist sicherlich die Privatsphäre und auch Ruhe die man genießen kann. Somit hat dieses Hotel besonders viele Strandoptionen die man nutzen kann.

Welchen Strand darf man nutzen:
Jebel Ali Beach Hotel

Burj al Arab

Burj al Arab Hotel in Dubai
Burj al Arab Hotel in Dubai

Bestimmt hat man schon einmal vom berühmten Sieben Sterne Hotel in Dubai gehört. Das ist natürlich das Burj al Arab das sich auf einer kleinen Insel befindet. Man kann dort besonders luxuriös übernachten. Aber es gibt dort keinen Strandabschnitt den man nutzen kann. In den letzten Jahren wurde dort zwar ein kleiner gebaut. Aber sicherlich möchte man an einen richtigen Strand gehen. Das ist dort ganz einfach und man wird kostenlos mit einem Golfcaddy zum Nachbarhotel Jumeirah Beach gefahren und dort findet man einen der besten Strände in Dubai überhaupt vor.

Welchen Strand darf man nutzen:
Jumeirah Beach Hotel

Muß man dort Eintritt für den Strand bezahlen

Sicherlich eine wichtige Frage ist auch ob man Eintritt für die Nutzung des Strandes bezahlen muß. Es gibt in Dubai viele Beachclubs wo man eine Gebühr bezahlen muß. Aber wenn man eines der aufgeführten Stadthotels in Dubai mit Strandzugang bucht dann kann man diesen kostenlos nutzen. In der Regel wird man dann zum Schwesterhotel gefahren das ja zur gleichen Hotelkette gehört. Somit hat man dort immer einen Vorteil. Also sollte man bei der Hotelbuchung immer genau achten um welches Hotel es sich handelt und welche Leistungen dort angeboten werden.

Benötigt man dort ein Ticket:
Nein, der Strandzugang ist kostenlos

Wie kommt man überhaupt zum Beach

Wenn man sich dann in der Stadt befindet dann fragt man sich bestimmt wie man dann überhaupt an den Strand kommt. Wie schon erwähnt bieten die Stadthotels in Dubai mit Strandzugang einen kostenlosen Shuttlebus an. Es kann durchaus sein das man bei manchen eine Fahrzeit von ungefähr einer Stunde hat. Das wäre zum Beispiel beim Jumeirah Emirates Towers der Fall. Aber danach wird man mit einem schönen Strand belohnt. Zu Stoßzeiten kann es aber auch sein das die Busse dann sehr voll sind. In der Regel setzt das Hotel dann einen weiteren Bus ein.

Muß man für den Shuttlebus etwas bezahlen:
Nein, dieser ist kostenlos nutzbar

Wie lange fährt man zum Strand:
Bis zu einer Stunde

Unsere Meinung

Nun hat man sehr vieles über Stadthotels in Dubai mit Strandzugang erfahren und somit sind diese eine wunderbare Alternative für Touristen die auf den Geldbeutel schauen müssen. Man braucht dort nicht auf Luxus zu verzichten und hat dann auch die Möglichkeit an einen Strand zu kommen. Wichtig zu wissen ist das dies aber nicht alle Hotels in Dubai anbieten. Das sind nur bestimmte und deshalb ist die Hotelauswahl sehr wichtig.

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Emirates Airline aus Dubai
Allgemeine Informationen

My Emirates Pass

Passagiere von Emirates Airline können den My Emirates Pass nutzen und dadurch haben diese viele Vorteile die andere Touristen nicht haben. Man bekommt zahlreiche Vergünstigungen die man ausnützen kann zum Beispiel für die Besichtigung von […]

Palm Jumeirah Monorail
The Palm Jumeirah

Palm Jumeirah Monorail

Für Touristen ein gutes Fortbewegungsmittel auf The Pam Jumeirah in Dubai ist die Palm Jumeirah Monorail. Mit dieser kann man sehr bequem und auch schnell die ganze Insel abfahren. Zu Fuß ist es nicht möglich […]

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen