Jumeirah Creekside Hotel

Das Jumeirah Creekside Hotel liegt direkt am Dubai Creek

© Jumeirah Creekside Hotel
© Jumeirah Creekside Hotel

Das Jumeirah Creekside Hotel ist ein beliebtes Stadthotel in Dubai mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Es wird von der Hotelkette Jumeirah aus Dubai geleitet und man kann dort einen hohen Standard erwarten.

Informationen zum Jumeirah Creekside Hotel

Bestimmt hat man auch einmal etwas von der berühmten Hotelkette Jumeirah gehört. Denn diese betreibt auch das Burj al Arab Hotel in der Stadt wo man sicherlich schon einmal davon gelesen hat. Nun gibt es ein schönes fünf Sterne Stadthotel mit direkter Lage am Dubai Creek. Es nennt sich Jumeirah Creekside Hotel und es ist eine luxuriöse Unterkunft in Dubai die zum Beispiel für einen Stopover geeignet ist. Von dort aus hat man eine sehr gute Ausgangslage um die Metropole zu erkunden. Weiterhin ist dort sicherlich die Nähe zum Dubai International Airport sehr interessant.

Zimmer und Suiten

© Jumeirah Creekside Hotel Deluxe Room
© Jumeirah Creekside Hotel Deluxe Room
© Jumeirah Creekside Hotel Badezimmer
© Jumeirah Creekside Hotel Badezimmer

Das Hotel verfügt über 292 Zimmer und Suiten die alle sehr luxuriös ausgestattet sind. Schon die kleinste Zimmerkategorie Deluxe Room hat eine Größe von 48 Quadratmetern. Man hat von dort aus einen schönen Blick auf die Skyline von Dubai. Bei guter Sicht kann man sogar den Burj Khalifa sehen und das ist sicherlich ein schöner Anblick wenn man früh Morgens aufsteht. Selbstverständlich gibt es dort auch noch größere Zimmer wie zum Beispiel die Duplex Suite. Diese ist sehr gut für Familien mit Kindern geeignet und dort haben locker 2 Erwachsene Personen und 2 Kinder ausreichend Platz. Die größe beträgt dort rund 185 Quadratmeter. Wenn man es sich leisten kann dann sollte man die Penthouse Suite reservieren die an Luxus nicht mehr zu überbieten ist. Man hat dort eine Größe von 480 Quadratmeter und noch eine schöne Dachterrasse.

Essen und Trinken

© Jumeirah Creekside Hotel Nomad Restaurant
© Jumeirah Creekside Hotel Nomad Restaurant
© Jumeirah Creekside Hotel Cu-ba Bar
© Jumeirah Creekside Hotel Cu-ba Bar

Bei der Reservierung vom Jumeirah Creekside Hotel kann man nur Frühstück oder auch mit Halbpension buchen. Im Prinzip muß aber jeder selber entscheiden was er gerne haben möchte. Es gibt 5 Restaurants, Bars und Cafes im Hotel wo man eine sehr gute Verpflegung bekommt. Aber von von dort aus erreicht man auch sehr schnell zahlreiche Shopping Malls wie den Deira City Centre wo man ausreichend Restaurants findet. Unsere Empfehlung ist die Bar Cu-ba einmal zu besuchen die sich auf der Dachterrasse befindet. Dort kann man wunderschön den Abend ausklingen lassen bei einem Cocktail mit toller Aussicht.

Wellness und Pools

© Jumeirah Creekside Hotel Pool mit Glasrand
© Jumeirah Creekside Hotel Pool mit Glasrand
© Jumeirah Creekside Hotel Pool
© Jumeirah Creekside Hotel Pool

Den Hotelgästen stehen zwei Außenpools zur Verfügung die man nutzen kann. Das Highlight ist sicherlich der Pool wo man einen durchsichtigen Glasrand hat. So etwas haben nicht sehr viele Hotels in Dubai zu bieten und im Jumeirah Creekside Hotel ist dies möglich. Dann gibt es noch einen schönen Spa Bereich wo man sich einmal eine Massage gönnen kann. Der Vorteil ist sicherlich das man den Wild Wadi Water Park kostenlos besuchen kann wenn man dort übernachtet. Somit kann man dort sehr viel Geld einsparen. Besonders wenn man Kinder hat bietet sich das an. Wenn man keine Lust auf Wasserpark dann kann man sich auch zum Schwesterhotel Jumeirah Zabeel Saray fahren lassen. Dort darf die Außenanlage mit Pool und Strand benutzt werden. Mit einem Shuttlebus wird man dort hingefahren zu festgelegten Zeiten.

Lage

© Jumeirah Creekside Hotel Lobby
© Jumeirah Creekside Hotel Lobby

Wie schon erwähnt zeichnet das Jumeirah Creekside Hotel sicherlich die Lage aus. Wenn man eine Städtereise machen möchte um sich die Sehenswürdigkeiten von Dubai anzuschauen dann ist dieses Hotel sehr gut. Die Entfernung zum Flughafen beträgt nur 2,5 Kilometer und somit hat man dort einen kurzen Transfer. Weiterhin ist das Hotel auch für Geschäftsreisende zu empfehlen. Man erreicht auch sehr schnell eine Dubai Metro Station wo man dann die Stadt erkunden kann. Ein weiterer Vorteil ist sicherlich das man ein Stadthotel bucht, aber man trotzdem die Möglichkeit hat einen Strand zu nutzen von einem Schwesterhotel. Bei der Buchung dieses Hotels können Touristen vom günstigen Preis für eine Übernachtung profitieren. Wenn man ein Strandhotel bucht dann muß man deutlich mehr Geld ausgeben. Somit hat man dort nur Vorteile und braucht auf nichts zu verzichten.

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Dubai Marina Yacht
Ausflüge

Dubai Marina Yacht Tour

Besonders beliebt bei Touristen ist immer die Dubai Marina Yacht Tour zu machen. Bestimmt möchte man auch einmal auf dem Meer herumfahren und relaxen. Genau das ist bei dieser Tour möglich. Man kann dort wunderschöne […]

3 Kommentare

  1. Einfach ein tolles Hotel in Dubai

    Wir waren im November 2018 für fünf Nächte im Jumeirah Creekside Hotel und waren positiv überrascht. Ein super Stadthotel mit perfektem Service. Beim Check In haben wir noch ein Upgrade bekommen in eine Suite. Frühstück war auch super mit viel Auswahl.

    Dann konnten wir noch einen Strandtag beim Jumeirah Zabeel Saray auf der Palmeninsel verbringen.

  2. Wunderschönes Stadthotel in Dubai wo mir der Aufenthalt perfekt gefallen hat.
    Die Zimmer ein Traum und auch sehr groß
    Pool auch super und das Frühstück
    Der Shuttle Bus zum Strandhotel war auch super
    Bei meiner nächsten Reise nach Dubai werde ich dort wieder übernachten !!

Kommentar hinterlassen