Kostenlose Abra Rundfahrt auf dem Dubai Creek

Hier gibt es Tipps wie man eine kostenlose Abra Rundfahrt auf dem Dubai Creek bekommt

Kostenlose Abra Rundfahrt
Kostenlose Abra Rundfahrt

Wie man an eine kostenlose Abra Rundfahrt auf dem Dubai Creek kommt werden wir hier einmal erklären. Das ist möglich und macht auch viel Spaß. Sicherlich das tolle ist das man überhaupt nichts bezahlen muß.

Kostenlose Abra Rundfahrt auf dem Dubai Creek

Eine Rundfahrt mit einer Abra gehört schon fast zum Pflichtprogramm auf dem Dubai Creek. Es gibt viele Anbieter wo man dies machen kann. In der Regel kostet eine Überfahrt auf dem Creek nur 1 Dirham. Aber in gut fünf Minuten ist man auf der anderen Seite. Somit wäre eine Rundfahrt auf dem Creek dann genau das richtige wenn man etwas sehen möchte.

Dazu muß man aber eine Tour buchen bei einem Anbieter und dann kann man zwischen 30 bis 60 Minuten auf dem Creek herumfahren. In der Regel muß man den Preis verhandeln und das kann schon einmal zwischen 50 bis 100 Euro kosten. Wie schon erwähnt gibt es auch eine Möglichkeit wie man eine kostenlose Abra Rundfahrt auf dem Dubai Creek bekommen kann. Das funktioniert wirklich und wir haben es getestet vor Ort.

Was kostet eine Überfahrt auf dem Creek:
Nur 1 Dirham

Kann man dort auch Fotos machen:
Ja, unbedingt

Welcome to Souk al Marfa
Welcome to Souk al Marfa

Wie funktioniert dies genau

Sicherlich fragt man sich nun wie man an die kostenlose Abra Tour kommt. Jeder Tourist möchte natürlich nicht zu viel Geld ausgeben im Urlaub was man sich vorstellen kann. Man muß nur zum Souk al Marfa gehen und dort stehen die kostenlosen Abras die zum Dubai Old Souk und zum Dubai Gold Souk fahren. Das heißt man kann von dort aus hinfahren und auch wieder zurück.

Wo fahren die Abras weg:
Dubai Old Souk
Gold Souk Dubai

Muß man dort wirklich nichts bezahlen

Im Prinzip ist dies ein Zubringer zum Souk al Marfa, der aber kostenlos für die Besucher ist. Normalerweise müsste man für eine solche Fahrt etwas dafür bezahlen. Aber das ist bei vielen Malls und Attraktionen in Dubai so das man dort kostenlos hinfahren kann. Also sollte man dies auch nutzen wenn man schon die Möglichkeit hat. Mit einem Taxi würde man deutlich mehr dafür bezahlen.

Ist die Fahrt kostenlos:
Ja, man muß nichts bezahlen

Sollte man dort Trinkgeld geben:
Ja, kann man machen
Unsere Empfehlung ( 5 Dirham)

Abra Fahrplan
Abra Fahrplan

Gibt es dort bestimmte Fahrzeiten

Damit man überhaupt mit der Abra fahren kann muß man sich vorher über die Fahrzeiten informieren. Das heißt die Abras fahren erst gegen Abend ab 17:15 Uhr. Aber dafür bis Nachts 01:45 Uhr und das ist schon sehr interessant. Wichtig ist das bei manchen Strecken auch die Dubai Ferry zum Einsatz kommt. Übrigens kann man mit dieser auch kostenlos fahren.

Wann fährt die erste Abra:
Immer um 17:15 Uhr

Letzte Fahrt:
Um 01:45 Uhr

Wie lange dauert eine Fahrt

Normalerweise dauert eine Fahrt zwischen 20 bis 25 Minuten und es kommt immer darauf an wo man genau hinfahren möchte. Das heißt zum Dubai Old Souk, oder auch zum Gold Souk. Nach unserer Meinung ist die Fahrt sehr interessant und man sieht auch vieles. Man sollte dort unbedingt Fotos machen und das ist schon ein Geheimtipp für Touristen den man nutzen sollte.

Dauer einer Fahrt:
Zwischen 20 bis 25 Minuten

Kann man dort auch Fotos machen:
Ja, das sollte man machen

Rundfahrt Abra Dubai
Rundfahrt Abra Dubai
Souk Al Marfa
Souk Al Marfa

Unbedingt auch den Souk al Marfa besuchen

Wie man schon erfahren hat sind die Abras ein Zubringer zum Souk al Marfa. Das ist ein wunderschöner Souk in Dubai auf Deira Islands mit rund 400 Geschäften wo man nahezu alles bekommen kann. Sicherlich das tolle ist das die Preise sehr günstig sind. Man kann dort bei den Souvenirs viel mehr Geld einsparen als zum Beispiel beim Souk al Bahar. Also für Schnäppchenjäger sehr interessant.

Wie viele Geschäfte gibt es dort:
Ungefähr 400

Wie sind die Preise:
Deutlich günstiger wie in den anderen Souks

Unsere Meinung

Nun hat man erfahren wie man an eine kostenlose Abra Rundfahrt auf dem Dubai Creek kommt. Wir empfehlen dies einmal auszuprobieren und man wird viel Spaß dabei haben. Weiterhin kann man dies wunderbar mit dem Besuch vom Souk verbinden. Am besten ist es immer wenn man am Abend hingeht und dort hat es auch zahlreiche andere Touristen die sich auch den Souk anschauen möchten.

Führerschein
FAQ

Benötigt man in Dubai einen internationalen Führerschein

Im Normalfall wird für Dubai kein internationaler Führerschein benötigt, jedoch einige Mietwagenverleihfirmen wollen ihn aber immer sehen. Sinnvollerweise sollten Touristen einen EU Führerschein in Format einer Scheckkarte mit sich führen, wenn man einen Mietwagen in […]

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Atlantis The Palm und Atlantis The Royal
Allgemeine Informationen

Nebenkosten im Hotel

Hier erfährt man alles zu den Nebenkosten im Hotel in Dubai. In der Regel möchten die meisten Touristen diese natürlich so niedrig wie möglich halten. Wie man dies macht werden wir hier einmal erklären. Nebenkosten […]

4 Kommentare

Kommentar hinterlassen