Das sind die höchsten Wolkenkratzer in Dubai

Top 10 Liste mit den höchsten Wolkenkratzern in Dubai

Burj Khalifa Ticket
Dubai City Pass
Dauer: 2 Stunden
At the Top
124 und 125 Etage
ab 31,00 Euro pro Person
Dauer: 1 bis 7 Tage
Eintritt zu zahlreichen
Dubai Sehenswwürdigkeiten
ab 113,00 Euro pro Person
Burj Khalifa Dubai
Burj Khalifa Dubai

Hier gibt es eine Liste mit den höchsten Wolkenkratzer in Dubai. Mit großem Abstand ist natürlich der Burj Khalifa mit einer Höhe von 828 Metern das höchste Gebäude in Dubai und sogar auf der ganzen Welt.

Informationen zu Wolkenkratzer in Dubai

Wenn man zum ersten Mal in der Metropole Dubai ist dann wird man beeindruckt sein von der Skyline. Besonders entlang der Sheikh Zayed Road, Downtown Dubai und der Dubai Marina findet man sehr viele Wolkenkratzer. In Deutschland findet man diese ja nur in Frankfurt am Main. Aber in Dubai befinden sich die höchsten Gebäude der Welt und dort kommt man aus dem Staunen nicht mehr hinaus. Es gibt viele die sogar als Hotel genutzt werden. Bei den meisten ist es so das diese als Büro oder Apartment genutzt werden. Weiterhin verfügen manche sogar über eine Aussichtsplattform wo man einen fantastischen Blick auf die Skyline von Dubai hat.

Burj Khalifa am Abend
Burj Khalifa am Abend

Burj Khalifa

Der bekannteste Wolkenkratzer in Dubai ist natürlich der Burj Khalifa. Er ist nicht nur das höchste Gebäude von Dubai, sondern auf der ganzen Welt. Die Höhe ist beeindruckend mit 828 Metern und man sollte dort unbedingt die Aussichtsplattform At the Top besuchen. Allerdings sollte man dort das Ticket frühzeitig vorher reservieren da die Nachfrage immer sehr groß ist. Weiterhin befindet sich noch das Armani Hotel im Wolkenkratzer wo man übernachten kann. Ein weiteres Highlight ist sicherlich das höchste Restaurant der Welt At.Mosphere.

Höhe: 828 Meter

Etagen: 163

Fertigstellung: 2010

Lage: Downtown Dubai

Marina 101 Tower

Das zweithöchste Gebäude von Dubai befindet sich in der Dubai Marina. Mit einer Höhe von 425 Metern ist der Marina 101 Tower deutlich niedriger als der Burj Khalifa. Aber er ist immer noch sehr hoch was man sich vorstellen kann. Genutzt wird dieser Wolkenkratzer in Dubai überwiegend als Apartment. Allerdings sind die Preise natürlich dementsprechend was man sich vorstellen kann. Man schätzt das die Baukosten dort über 300 Millionen Euro gekostet haben.

Höhe: 425 Meter

Etagen: 101

Fertigstellung: 2018

Lage: Dubai Marina

Princess Tower

Auch in der Dubai Marina befindet sich der Princess Tower. Selbstverständlich ist dieser Wolkenkratzer in Dubai auch sehr hoch mit 413 Metern. Die Bauzeit war von 2005 bis 2012 und das besondere dort ist der Baustil Arabisch. In diesem Tower gibt es über 700 Wohnungen wo man einen tollen Blick auf The Palm Jumeirah hat. Besonders die oberen Etagen sind sehr schön wo man auch das Burj al Arab sehen kann.

Höhe: 413 Meter

Etagen: 101

Fertigstellung: 2012

Lage: Dubai Marina

23 Marina

Wie man am Namen schon erkennen kann befindet sich der Wolkenkratzer 23 Marina auch in der Dubai Marina. Dieser hat eine Höhe von 393 Metern und er war bei der Fertigestellung einmal das höchste Wohngebäude der Welt. Gebaut wurde an diesem Wolkenkratzer in Dubai von 2005 bis 2012 und genutzt wird dieser auch für Wohnungen. Im Tower gibt es übrigens 62 Aufzüge.

Höhe: 393 Meter

Etagen: 89

Fertigstellung: 2012

Lage: Dubai Marina

Elite Residence

Ein postmoderner Wolkenkratzer in Dubai ist die Elite Residence mit einer Höhe von 380 Metern. Übrigens befindet sich dieser auch in der Dubai Marina. Interessant dort ist das der Tower nur einen Meter kleiner ist als das bekannte Empire State Building in New York. Die Nutzung ist auch für Wohnungen und wer über das notwendige Kleingeld verfügt kann sich dort ein Apartment kaufen.

Höhe: 380 Meter

Etagen: 91

Fertigstellung: 2012

Lage: Dubai Marina

© Address Boulevard Dubai
© Address Boulevard Dubai

The Address The BLVD

In der Nähe des Burj Khalifa befindet sich der Wolkenkratzer The Address The BLVD mit einer tollen Architektur. Dieser wird als Hotel und für Wohnungn genutzt. Es bietet sich dort an im Address Boulevard zu übernachten wo man eine tolle Lage hat um die Stadt zu erkunden. Das besonders ist sicherlich auch das es einen direkten Zugang zur Dubai Mall gibt. Somit ist dieser Tower für einen Shopping Trip sehr interessant.

Höhe: 368 Meter

Etagen: 72

Fertigstellung: 2017

Lage: Downtown Dubai

Almas Tower

Auch eine beeindruckende Architektur hat der Almas Tower mit einer Höhe von 363 Metern. In diesem Wolkenkratzer in Dubai befindet sich übrigens das Dubai Multi Commodities Centre. Bei der Fertigstellung war dieser kurzfristig auch einmal das höchste Gebäude in der Stadt. Genutzt wird dieser Tower für Büros und das besondere dort ist sicherlich das sich im Wolkenkratzer zahlreiche Diamantenhändler befinden.

Höhe: 363 Meter

Etagen: 68

Fertigstellung: 2009

Lage: Jumeirah Lake Towers

Gevora Hotel

Das höchste Hotel auf der Welt befindet sich natürlich auch in Dubai und es ist das Gevora Hotel. Weiterhin ist dort die Lage spektakulär an der Sheikh Zayed Road. Wenn man also einmal im höchsten Hotel der Welt übernachten möchte dann kann man dies dort machen. Die Höhe des Towers beträgt 356 Meter und wir empfehlen ein Zimmer in den oberen Etagen zu buchen mit toller Aussicht.

Höhe: 356 Meter

Etagen: 75

Fertigstellung: 2017

Lage: Sheikh Zayed Road

JW Marriott Marquis Dubai
JW Marriott Marquis Dubai

JW Marriott Marquis Dubai

Ein Gebäudekomplex mit zwei Twintowers ist das JW Marriott Marquis Dubai Hotel. Beide Wolkenkratzer in Dubai haben eine Höhe von 355 Metern. Diese werden ausschließlich als Hotel genutzt und waren auch schon einmal die Höchsten. Aber zwischenzeitlich ist das Gevora Hotel noch etwas höher geworden. Übrigens war dort die Bauzeit von 2006 bis 2012 und es gibt insgesamt 1.608 Zimmer in diesem Tower.

Höhe: 355 Meter

Etagen: 77

Fertigstellung: 2012 + 2014

Lage: Business Bay

Emirates Office Tower

Zwar schon etwas älter ist der Emirates Office Tower mit einer Höhe von 355 Metern. Aber das ist ein spektakulärer Wolkenkratzer in Dubai der für gewerbliche Büroflächen genutzt werden. Gleich daneben befindet sich übrigens das Jumeirah Emirates Towers Hotel das etwas niedriger ist mit 309 Metern. Verbunden sind diese beiden Türme mit einer kleiner Einkaufsmeile wo man shoppen kann.

Höhe: 355 Meter

Etagen: 54

Fertigstellung: 2000

Lage: Sheikh Zayed Road

Burj Khalifa Ticket
Big Bus Tours Dubai
Dauer: 2 Stunden
zum Sonnenuntergang
124 und 125 Etage
ab 67,00 Euro pro Person
Dauer: 1 bis 5 Tage
Hop On Hop Off Tour
Dubai Stadtrundfahrt
ab 61,00 Euro pro Person
Burj Khalifa Wolkenkratzer in Dubai
Burj Khalifa

Wie hoch ist der Burj Khalifa

Inhaltsverzeichnis1 Höhe des Burj Khalifa2 Wo befindet sich die höchste Etage im Gebäude3 Aussichtsplattform At the Top Sky4 At the Top5 Restaurant At.Mosphere6 Armani Hotel Suites7 Armani-Residenzen und Armani-Hotel Die Höhe des Burj Khalifa beträgt […]

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Hotel

Al Maha Desert Resort & Spa

Inhaltsverzeichnis1 Essen und Trinken2 Luxus in der Wüste von Dubai Für Touristen die einmal mitten in der Wüste übernachten möchten bietet sich das Al Maha Desert Resort & Spa an das nur 45 Autominuten von […]

1 Kommentar

  1. Viele Wolkenkratzer gibt es in Dubai
    Aber der Burj Khalifa ragt über allen nochmals hinaus und das ist beeindruckend
    Habe schon einmal die Aussichtsplattform besucht wo man eine tolle Aussicht hat
    Bei Nacht leuchten alle Wolkenkratzer in der Stadt
    Sieht einfach super aus

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*