Holiday Inn Bur Dubai

Ein schönes Stadthotel in Dubai ist das Holiday Inn Bur Dubai

© Holiday Inn Bur Dubai | Atrium
© Holiday Inn Bur Dubai | Atrium

Das vier Sterne Stadthotel Holiday Inn Bur Dubai ist perfekt geeignet für eine Städtereise oder Shopping Trip in das Emirat mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Wenn man nicht zu viel Geld ausgeben möchte und auf Komfort nicht verzichten möchte dann ist man dort genau richtig.

Holiday Inn Bur Dubai

Im Emirat Dubai gibt es ja viele Hotels wo man übernachten kann. Viele davon verfügen über einen fünf Sterne Standard und das kann sich natürlich nicht jeder leisten. Aber das Holiday Inn Bur Dubai ist für jeden erschwinglich und deshalb auch für Urlauber geeignet die nicht so viel Geld ausgeben können. Es ist ein Stadthotel das sich in Bur Dubai im Botschaftsviertel befindet. Das heißt in der Nähe befinden sich Botschaften von vielen Ländern aus der ganzen Welt. Deshalb ist dieses Hotel auch zu empfehlen wenn man diese besuchen möchte. Zahlreiche bekannte Sehenswürdigkeiten am Dubai Creek sind von dort aus schnell zu erreichen.

© Holiday Inn Bur Dubai | Zimmer
© Holiday Inn Bur Dubai | Zimmer
© Holiday Inn Bur Dubai | Badezimmer
© Holiday Inn Bur Dubai | Badezimmer

Zimmer und Suiten

Das schöne am Holiday Inn Bur Dubai ist das es ein nicht ganz so großes Hotel ist mit wenigen Etagen. Im Emirat gibt es es viele Hotels die sich in einem Wolkenkratzer befinden. Somit kommt man dort als Hotelgast sehr gut zurecht. Ein Standard Doppelzimmer ist ausreichend mit einer Größe von 38 Quadratmetern. Weiterhin sind die Zimmer modern und komfortabel eingerichtet und man wird sich dort sehr schnell wohlfühlen. Zimmer mit einer Verbindungstür sind auch vorhanden. Das ist zum Beispiel sehr praktisch wenn man mehrere Zimmer gebucht hat.

Der WLAN Internetzugang ist in allen Bereichen des Hotels kostenlos nutzbar. Viele Hotels in der Stadt verlangen dafür immer noch eine zusätzliche Gebühr. Wenn man noch mehr Platz und Komfort wünscht dann kann man zum Beispiel eine Executive Suite reservieren mit einer Größe von 55 Quadratmetern. Diese verfügt über zwei Bäder und eine Whirlpool Badewanne. Ein weiteres Highlight dort ist das man ein kostenloses Frühstück bekommt und auch ein Late Check Out möglich ist.

© Holiday Inn Bur Dubai | Buffet
© Holiday Inn Bur Dubai | Buffet
© Holiday Inn Bur Dubai | Restaurant
© Holiday Inn Bur Dubai | Restaurant

Gastronomie

Wir empfehlen das Holiday Inn Bur Dubai auf jeden Fall immer mit Frühstück zu reservieren. Dann kann man sich immer früh Morgens am Buffet bedienen und ist somit gestärkt für den Tag. Weiterhin werden dort auch schon warme Speißen angeboten und somit braucht man dann nicht gleich wieder zum Mittagessen gehen. Es gibt mehrere Restaurants und Bars in diesem Hotel die man nutzen kann. Das Summary ist zum Beispiel eine Cocktail Lounge wo man den Tag ausklingen lassen kann. Dann gibt es noch das Al Anwar Restaurant wo auch internationale Gerichte am Abend serviert werden. Interessant ist sicherlich auch der Pub Two Guineas wo man auch am Abend einmal ein kühles Bier trinken kann. Ob man dort die Verpflegung Halbpension braucht sollte jeder selber entscheiden. Man erreicht von dort aus zahlreiche Einkaufscenter wie den Deira City Centre oder auch die BurJuman Mall. Dort gibt es auch Restaurants und einen großen Food Court.

© Holiday Inn Bur Dubai | Pool
© Holiday Inn Bur Dubai | Pool

Sport & Wellness

Da es sich um ein Stadthotel handelt gibt es wie bei vielen anderen auch einen kleinen Pool auf dem Dach des Holiday Inn Bur Dubai. Dieser ist ausreichend um sich zu erholen und in der Regel wird dieser nicht von vielen Hotelgästen benutzt. Somit hat man dort meistens auch Ruhe. Wenn man aber auch einmal an den Strand möchte dann bietet sich es zum La Mer Beach zu fahren. Das ist ein schöner öffentlicher Strand der von dort aus schnell zu erreichen ist. Somit kann man dort beides perfekt miteinander verbinden. Ein Strandhotel ist natürlich deutlicher teurer wie ein Stadthotel. Das sollte man auf jeden Fall berücksichtigen. Aber man hat von dort aus auch die Möglichkeit an einen Strand zu kommen.

© Holiday Inn Bur Dubai
© Holiday Inn Bur Dubai

Transferzeit und Lage

Der Dubai International Airport ist nur fünf Kilometer vom Holiday Inn Bur Dubai entfernt. Somit hat man dort auch eine sehr kurze Transferzeit von 10 bis 15 Minuten vom Flughafen und dann ist man schon im Hotel. Für einen Stopover ist dieses Hotel sicherlich auch sehr interessant. Nur 300 Meter entfernt liegt die BurJuman Metro Station die man nutzen kann um sich schnell in der Stadt fortzubewegen. Man erreicht mit dieser die Top Attraktionen Burj Khalifa und die Dubai Mall sehr gut. Sicherlich auch sehr interessant ist das man den Gold Souk Dubai schnell erreicht in nur einem Kilometer.

Unsere Bewertung

Wenn man ein Stadthotel sucht mit einem guten Standard und nicht zu viel Geld ausgeben möchte dann ist das Holiday Inn Bur Dubai zu empfehlen. Man erreicht von dort aus auch die bekannten Sehenswürdigkeiten der Stadt und auch einen Strand. Ein Stadthotel ist immer günstiger und somit kann man dort auch die Urlaubskasse schonen wenn man möchte.

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Al Hamra Mall
Ras al Khaimah

Al Hamra Mall

Touristen die in Ras al Khaimah Urlaub machen können in der Al Hamra Mall shoppen gehen. Die Mall ist Bestandteil des Al Hamra Village und ist zweigeschössig. Die Verkaufsfläche beträgt 36.000 qm². Insgesamt gibt es […]

Emirates Airline A380 beim Start
Emirates

Emirates A380

Das Flaggschiff der Fluggesellschaft ist natürlich der Emirates A380 und es ist ein Erlebnis mit diesem einmal zu fliegen. Hier bekommt man viele Informationen über das größte Flugzeug der Welt das dort im Einsatz ist. […]

3 Kommentare

  1. Das Hotel war ganz OK
    Es ist zwar kein so ein Luxushotel wie man sich das für Dubai vorstellt
    Aber der Preis war für mich dort ausschlaggebend und ich konnte Geld sparen und dennoch alle bekannte Attraktionen sehr schnell erreichen

Kommentar hinterlassen