Fairmont Dubai

Direkt an der Sheikh Zayed Road

Fairmont Dubai
Fairmont Dubai

Das Fairmont Dubai ist sicherlich eines der besten Stadthotels das man in Dubai buchen kann. Ein außergewöhnliches Gebäude das sich direkt an der Sheikh Zayed Road befindet. Beliebt bei vielen Geschäftsreisenden weil man die Messe in Dubai in wenigen Minuten erreichen kann.

Besonders bei Nacht wird das Fairmont Dubai beeindruckend angestrahlt. Man kann es schon von weitem erkennen. Die Transferzeit vom Dubai International Airport beträgt auch nur ein paar Minuten. Insgesamt verfügt das Fairmont Dubai über 394 Zimmer und Suiten. Wir würden die Zimmer mit Blick auf die Dubai Skyline empfehlen.

Viele Bars und Restaurants

Für die Verpflegung ist im Fairmont Hotel in Dubai bestens gesorgt. Es gibt über neun verschiedene Bars und Restaurants die jeden Feinschmecker gefallen werden. In der The Cigar Bar haben Hotelgäste die Möglichkeit eine original Kubanische Zigarre zu rauchen und das Mitten in Dubai. Für Sport und Wellness ist auch gesorgt und beim Pool ist das besondere das er sich in den oberen Etagen im Fairmont Dubai befindet.

Hier können die Hotelgäste die sich am Pool im Fairmont entspannen auch schon über eine beeindruckende Aussicht freuen. Die Lobby ist sehr luxuriös im Fairmont und mit einem Panorama Lift kann man auf die Etagen fahren. Selbstverständlich gibt es auch noch einen Spa Bereich mit Sauna, Dampfbad, Jacuzzi und vieles mehr wo man sich nach einem stressigen Arbeitstag in Dubai entspannen kann.

Veranstaltungsräume

Es gibt im Fairmont Dubai auch sehr viele Veranstaltungsräume wo Tagungen und Events stattfinden. Diese sind auf dem neuesten Stand der Technik. Das Fairmont Dubai ist für Geschäftsreisende und für Urlauber in Dubai geeignet die direkt an der berühmten Sheikh Zayed Road in Dubai übernachten möchten. Der Dubai World Trade Centre liegt praktisch gegenüber und das Hotel zeichnet sich bestimmt durch sein gute Lage aus.

Praktisch ist sicherlich auch das man die World Trade Centre Metro Station schnell erreicht wo man von dort aus sich gut fortbewegen kann. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten sind vom Fairmont Dubai in wenigen Minuten zu erreichen wie die Downtown Dubai mit Burj Khalifa, Dubai Mall und noch vieles mehr.

dubai-fairmont

Die gastronomischen Möglichkeiten in diesem Hotel sind bestens und es empfiehlt sich dort auch die Halbpension mitzubuchen. Ansonsten würde auch nur Frühstück reichen da in der Umgebung es viele Restaurants gibt die man benutzen kann.

Ein Highlight sind sicherlich auch die Nachtclubs in diesem Hotel die zu den beliebtesten der Stadt gehören. Kostenlos WLAN Internet steht den Gästen auch zur Verfügung und einen Shuttleservice. Das Fairmont Dubai ist für Geschäftsreisende und auch Touristen geeignet die einen Stopover machen.

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Anantara Beach The Palm
Strände

Anantara Beach The Palm

MENÜ1 Informationen zum Anantara Beach The Palm2 400 Meter langer privater Strand vom Hotel Anantara3 Muß man dort eine Gebühr bezahlen4 Wie kann man den Anantara Beach The Palm erreichen5 Öffnungszeiten6 Gibt es dort Strandliegen […]

Veranstaltungen

Dubai World Cup

MENÜ1 Ideale Bedingungen für Rennpferde2 Eintritt Der Dubai World Cup ist das höchstdotierte Pferderennen der Welt wo eine Gewinnsumme von über 20 Millionen Dollar ausgeschüttet wird. Allein der Gewinner des Dubai World Cups bekommt die […]

2 Kommentare

  1. Das Fairmont ist ein tolles Stadthotel, aber zwischenzeitlich schon etwas in die Jahre gekommen. Vor ein paar Jahren war es noch richtig gut. Heute gibt es deutlich bessere Stadthotels. Aber für ein paar Tage immer noch OK.

  2. Super Lage hat das Fairmont Dubai
    Aber zwischenzeitlich gibt es viel bessere Hotels in der Stadt
    Deshalb ist der Preis wahrscheinlich auch günstiger wie bei den anderen

    Für eine Reise nach Dubai aber immer noch zu empfehlen !!

Kommentar hinterlassen